Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?
371 Antworten
Danke für die Info.. das man keine GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen kann ist schon merkwürdig das beherscht ja heutzutage jedes x-beliebige mobile Navi.. oder kann das evtl. über VCDS-Code eingestellt werden.
Zitat:
@akro schrieb am 9. März 2021 um 14:25:42 Uhr:
Kann im Menü eingestellt werden zum Beispiel länger auf die zu einstellenden Flächen auf dem Display drücken, danach kann die gewünschte Einstellung vorgenommem werden (wir haben rechts oben das Telefon u. Rechts unten den Radio positioniert).
Hast du mal probiert dort die Schildererkennung zu nutzen ?
Wollte ich machen, da es mir angeboten wird, aber es kommt nix.
Die Schilder sehe ich aber im HU Display.
Zitat:
@FerdiR schrieb am 9. März 2021 um 15:21:25 Uhr:
Danke für die Info.. das man keine GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen kann ist schon merkwürdig das beherscht ja heutzutage jedes x-beliebige mobile Navi.. oder kann das evtl. über VCDS-Code eingestellt werden.
Das konnte aber noch nie ein VW Navi oder Fix-Navi generell. Zumindest nicht üblich.
Daher ist da gar nichts merkwürdig.
Die mobilen Dinger sind diesbzgl. immer überlegen, auch das ist nicht neu. Das hat nichts mit heutzutage am Rande, das ging schon ein paar Jahr(zehnt)e.
Auch Google Maps ist punkto Aktualität natürlich überlegen.
Der Weg - Geld sparen und auf das DP verzichten.
Mir ist aber der Festeinbau, auch wegen der internen Vernetzung noch immer lieber.
Ist Geschmacksache.
Geschwindigkeit siehst du so nebenbei am Tacho. 🙂 🙂 🙂
(und komme mir jetzt nicht, das ja nicht GPS, die Abweichungen hast ja schnell herausen)
Ich nehme an, diese Einstellungen mit den Zusatzthinweisen werden auf dem Home-Bildschirm vorgenommen, richtig? Da heb ich obend en Kompass und unten Telefonnummern.
Bei Opel ging es mit der GPS.Geschwindigkeit über ein "Geheim"menü. Soundso lange auf einen Menüpnkt drücken und dann erschien dieses interne Menü mit vielen Hnweisen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 9. März 2021 um 15:28:08 Uhr:
Zitat:
@akro schrieb am 9. März 2021 um 14:25:42 Uhr:
Kann im Menü eingestellt werden zum Beispiel länger auf die zu einstellenden Flächen auf dem Display drücken, danach kann die gewünschte Einstellung vorgenommem werden (wir haben rechts oben das Telefon u. Rechts unten den Radio positioniert).Hast du mal probiert dort die Schildererkennung zu nutzen ?
Wollte ich machen, da es mir angeboten wird, aber es kommt nix.
Die Schilder sehe ich aber im HU Display.
Nein habe ich nicht probiert, die Schildererkennung habe ich im HUD und auf dem Display, dass genügt mir...
mfg
Dann probiere mal bitte für mich ob das überhaupt geht. Mir reicht es auch, aber so kann mein Beifahrer auch was sehen. 🙂
Ich hab gestern meine erste Autobahnfahrt mit dem Tiger-Navi DP gemacht.
Was ich (im Gegensatz zum Octi) vermisst habe, ist der Fahrspur-Assistent.
Außerdem schien mir im AID die Navianzeige mehrdimensional zu sein, nicht wie am DP 2-Dimensional.
Kann ich das irgendwie ändern ?
Zitat:
@akro schrieb am 10. März 2021 um 07:49:44 Uhr:
Der Beifahrer kann doch aufs Navidisplay schauen, ist ganz groß im rechten oberen Eck zu sehen
Na logisch. Ich kanns ihm auch vorlesen. 😉
Mir gehts aber um die Funktion ansich ! Sie wird angeboten, geht aber nicht. Und um auszuschliessen, dass es nur bei mir so ist, wollte ich es von Euch wissen. Naja .. scheint nicht so einfach zu sein. 😉
Also nochmal die Frage. Geht bei Euch die Schildererkennung in diesem Menü ?
Danke dafür !!!!
Dann stimmt bei meinem Radio etwas nicht. Kann ich ja bei der Durchsicht mal mit angeben.
ps: Eventuell liegt es am wireless CarPlay. Das läuft bei mir ständig. Mal schauen ob es geht, enn das Handy nicht mit im Auto ist.
Bei mir geht die Schildererkennung in dem Menü im DP auch nicht. Da die Schilder ja auch im AID, im HUD und in der Karte im DP angezeigt werden, habe ich das Menü bisher ignoriert.
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 10. März 2021 um 11:18:59 Uhr:
Danke dafür !!!!
Dann stimmt bei meinem Radio etwas nicht. Kann ich ja bei der Durchsicht mal mit angeben.ps: Eventuell liegt es am wireless CarPlay. Das läuft bei mir ständig. Mal schauen ob es geht, enn das Handy nicht mit im Auto ist.
Du musst immer länger auf die Kacheln drücken. Dann bewegen sie sich und klappen um. Dann kannst du praktisch auf der Rückseite auswählen, was vorne angezeigt werden soll.