Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

371 Antworten

Heute Morgen während der Fahrt popt auf einmal ein Fenster mit einem Ziel aus der App auf, das ich vor einigen Tagen versucht hatte zum Fahrzeug zu senden. Gleich danach noch einmal probiert ein Ziel zu senden und siehe da, es kam sofort an. Ich werde es heute Nachmittag noch mal probieren. Mal schauen.

Zitat:

@TillederErste schrieb am 5. März 2021 um 08:23:06 Uhr:

Ich habe mein Auto letzte Woche bekommen. Nachdem ich alles eingerichtet habe, funktioniert es "halb".
Ziele, die ich als Favorit anlege, erscheinen im Auto. Normale Ziele leider nicht. Alle Autodaten werden richtig an die App zurückgegeben.
Ich habe mal testweise eine Benachrichtigung eingestellt, wenn das Auto den Standort verlässt. Auch das funktioniert zuverlässig.

Kleiner Nachtrag: Ich hatte mich heute im Auto einmal als Hauptbenutzer abgemeldet und wieder angemeldet. Seitdem kommen auch normale Ziele, sowohl aus der App als auch aus der Web-Anwendung an.

Zitat:

@TillederErste schrieb am 6. März 2021 um 12:29:53 Uhr:

Kleiner Nachtrag: Ich hatte mich heute im Auto einmal als Hauptbenutzer abgemeldet und wieder angemeldet. Seitdem kommen auch normale Ziele, sowohl aus der App als auch aus der Web-Anwendung an.

Der Trick mit dem Nutzerwechsel hat bei mir auch funktioniert. Unglaublich. Ich musste noch mal die Zündung aus und wieder einschalten und dann kamen plötzlich die Ziele an. Mal weiter beobachten den Fall.

Das mit dem Nutzerwechsel hat bei mir nicht funktioniert ;-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Das mit dem Nutzerwechsel hat bei mir nicht funktioniert ;-(

Kannst Du im Fahrzeug die gebuchten Dienste anzeigen lassen? Wenn ja, was steht da? Genau das ging bei meinem erst nach Zündung aus und wieder an. Zuvor drehte sich ewig nur der Kreisel.

Welche Anzeige mit den Diensten meinst Du damit genau. Bild wäre hilfreich. Normal ist alles aktiviert.

Update: gerade im Fahrzeug nochmal nachgeschaut, es ist alles aktiviert.

Bei mir funktioniert es jetzt reproduzierbar ohne Problem seit Samstag. Ohne das ich irgendwas verändert habe.

Ich habe eine Frage zur Anzeige-Darstellung beim navigieren im neuen Tiguan und dem Discover Pro MIB3. Habe auf YouTube ein Video gesehen, aber von einem Golf mit dem neuen Discover Pro.. siehe beigefügtes Foto - lässt sich auch im neuen Tiguan mit Discover Pro MIB3 diese Ansicht auf der rechten Seite mit den Daten so einstellen. Kann das jemand bestätigen

A-navi-anzeige-discover-pro-im-neuen-golf

Ja kann man

Zitat:

@akro schrieb am 9. März 2021 um 13:48:01 Uhr:

Ja kann man

Und wie?

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 9. März 2021 um 13:50:37 Uhr:

Zitat:

@akro schrieb am 9. März 2021 um 13:48:01 Uhr:

Ja kann man

Und wie?

Ja.. würde mich auch interessieren. Kann man das im Menü so einstellen..?

Kann im Menü eingestellt werden zum Beispiel länger auf die zu einstellenden Flächen auf dem Display drücken, danach kann die gewünschte Einstellung vorgenommem werden (wir haben rechts oben das Telefon u. Rechts unten den Radio positioniert).

Super.. danke für die Info. Läßt isch eigentlich auch die Anzeige der GPS Geschwindigkeit einstellen.. wie es Bspw. bei mobilen Navis der Fall ist.

Hier die zwei Einstellungen von mir, die Daten wurden unkenntlich gemacht, bezüglich GPS Geschwindigkeit müsste ich nachschauen
mfg

Img
Img

Soeben nochmals nachgesehen, GPS Geschwindigkeit kann nicht eingestellt werden, aber von Fahrzeugstatus bis Telefon ist alles positionierbar
mfg

Deine Antwort