Tiefton hupe prüfen

VW Passat B6/3C

Hi @,

meine Tieftonhupe scheint nicht zu funktionieren. Von 20 Mal hupen, höre ich sie gerade 2-3 Mal nur und zwar kurz und dann ist wieder nur der Hochton zu hören.
Jetzt habe ich sie ausgebaut (Beifahrerseite hinter dem Nebler) und wollte sie testen (übrigens ist nach dem Ausbau beim Hupen nur der Hochton zu hören, also der ausgebaute Teil ist schon der richtige 🙂).

Ich habe einen Multimeter (Messungen für Spannung, Frequenz, Widerstand, Dioden, Durchgang, Transistor, etc.) und bin nicht so vertraut mit dem aber würde es gern ausprobieren.

Könnt ihr mir sagen, was aussagekräftig ist, ob die Hupe kaputt ist?

Bis jetzt habe ich nur die Durchgangsprüfung durchgeführt und sie war positiv, also keine Leitung ist unterbrochen.

Danke

17 Antworten

Junge, Junge
Bist aber extrem hartnäckig.
Die Hupe ist hin. (Kaputt, Defekt, Tot, im Eimer) Das ist wie schon erwähnt ein bekanntes Leiden.
Kaufe eine neue oder gebrauchte in der Bucht. Versiegel mit zb. Silikon die Halbschale, und verdrehe den Halter. Dann läuft kein Wasser mehr rein. Das ist bist jetzt die beste Lösung.
Das alles steht aber schon in dem Thread den ich dir gelinkt habe.........wenn du noch weitermachst hast du dir dein Bock noch kurz geschlossen........dann brauchst mehr wie eine Hupe. 😉

angeblich ist ja nur die Autobatterie leer ;-)

Danke für die Antworten.

P.S.
Ich war halt hartnäckig weil ich gerne was dazu lernen wollte und nicht weil ich den Teil fuer 30 EUR nicht austauschen will 🙂

Deine Antwort