ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Suche Sicherung und Relai der Hupe

Suche Sicherung und Relai der Hupe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. August 2015 um 17:46

Hallo,

mein vater fährt einen Passat c3, jetzt ist ihm vor ein paar tagen die hupe ausgefallen, also haben wir uns heute rangemacht um zusehen was hin ist.

Wir haben den Tieftöner getestet, der funzt, der hochtöner bekommen wir nicht ab.

Ok also wollten wir nach der sicherung schauen, nur leider scheint es für die hupe keine zugeben. Wir haben 6mal das handbuch gelesen, aber es steht keine drine. ( da steht sowieso nicht viel drinne was sicherungen angeht )

Also im netz nachgeschaut, da haben wir was von steckplatz 40 gelesen, der ist aber noch nie belegt gewesen bei ihm.

Also haben wir zumindest dann nach einem hupenrelai geschaut, auch das ist nicht aufzufinden.

Kann uns jemand sagen woh die hupensicherung sitzt und das huprelai?

Wir sind schon am verzweifeln bei der karre :-(

Mfg Pepe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als erstes mal ist das ein 3C. Bei einem.C3 findest du Hilfe im Citroen Forum. :D

Das Hupenrelais findet ihr auf dem BNSTG. Das Fach links neben dem Lenkrad aushaken, nach unten klappen, dahinter sieht man mehrere Relais und das BNSTG. Das Relais ist bezeichnet mit "Horn"

Hey, prüfe mal das relais 53

Mfg

Ne nicht 53 sorry, das graue von den 3 kleinen, steht ja horn wie schon oben geschrieben

Themenstarteram 22. August 2015 um 18:00

Ja hab da immer einen dreher drinne :-)

Du meinst dieses kleine handschfach links unten oder?

Ja da wahren wir auch dran, ok wir haben da ein graues mal rausgezogen und auf funktion geprüft. Das ging.

Dank dir :-)

Weißt du auch woh die sicherung ist ?

Ja genau da meine ich =) Jetzt so genau weis ich das auch nicht, aber schau mal auch im Motorraum nach ob da eventuell eine Sicherung sitzt =) Hast du schon die Sicherungen im Innenraum gecheckt? =)

Themenstarteram 22. August 2015 um 18:30

Das problem ist, wir wissen nicht welche, da in dem handbuch nicht alle sicherungen drinnestehen, und wenn, dann sind viele nicht beschrieben.

Die von der hupe steht nicht drinne.

Ich würde eher auf Defekt der Hupe als solches tippen. Die gehen bei VW reihenweise kaputt, vor allem der Tieftöner.

Was hast du unternommen um ihn zu testen? Wenn du da 12V drauf gibst macht das Teil zwar einen Mucks, funktioniert dennoch eigentlich nicht mehr.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. August 2015 um 20:31:46 Uhr:

Die gehen bei VW reihenweise kaputt, vor allem der Tieftöner.

Zitat:

@Pepe117 schrieb am 22. August 2015 um 19:46:25 Uhr:

Wir haben den Tieftöner getestet, der funzt, der hochtöner bekommen wir nicht ab.

Themenstarteram 22. August 2015 um 20:23

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. August 2015 um 20:31:46 Uhr:

Ich würde eher auf Defekt der Hupe als solches tippen. Die gehen bei VW reihenweise kaputt, vor allem der Tieftöner.

Was hast du unternommen um ihn zu testen? Wenn du da 12V drauf gibst macht das Teil zwar einen Mucks, funktioniert dennoch eigentlich nicht mehr.

Ich habe meine 12V 6AH rollerbaterie an die kontakte der hupe hehalten, danach wahr ich taub :):D

OK, dann wirst du wohl die Sicherung weiter suchen müssen. Ich wüsste jetzt auch nicht wo die sich befindet.

Das Hupenrelais müsste im Fehlerspeicher stehen, sollte das defekt sein.

Überbrück mal kurz das relais mit nem stück kabel, mal schauen ob sie da geht.

Themenstarteram 23. August 2015 um 7:28

Zitat:

@Manu6613 schrieb am 23. August 2015 um 03:01:32 Uhr:

Überbrück mal kurz das relais mit nem stück kabel, mal schauen ob sie da geht.

Ja die idee kamm mir auch schon, werde das mal versuchen :)

Scheind wohl ein richtiges problem zusein mit den sicherungen, da wohl viele nicht wissen woh was ist. ( nicht negativ gemeint )

An der Stelle, wo sich der Fahrer Sicherungskasten befindet ist auf der Beifahrerseite auch noch ein kleiner Sicherungskasten. Da mal reingeguckt? Wenn du nicht weißt welche Sicherung es ist, jede nacheinander rausnehmen und kontrollieren, ist der beste Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Suche Sicherung und Relai der Hupe