Tieferlegungsmöglichkeiten A3 Sportback

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen A3 tiefer zu legen, ich habe mir für nächsten Sommer 18 Zöller gekauft und mit dem Original Fahrwerk (kein s-Line) würde das vermutlich komisch aussehen.

Welche Optionen könnt ihr mir Empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Also das die Serien Dämpfer top sind, würde ich bezweifeln. Ich empfinde das Fahrwerk als Katastrophe. Verstehe einfach nicht wieso die Hersteller das nicht besser hinbekommen. Die Serien Fahrwerke sind viel zu holprig und nervös. Da noch mal 40mm runter. Ne du. Kannste so machen, dann is‘s halt kacke.

Was für ein Fahrwerk ist denn jetzt verbaut? Standard 0mm oder die 15mm Sportversion?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin und frohes neues.

Ich fahre in meinem SB ein ST xa. Ist in der Härte verstellbar und funktioniert wunderbar. Gefahren wird es auf maximaler tüv tiefe 325/320mm rdk. Es bietet ausreichend Fahrkomfort und lässt sich dennoch sehr geil fahren. Es wird wohl immer bessere Fahrwerke geben, die dann aber auch mehr kosten. Bei nem st Fahrwerk liegst du unter 1000€. Meine normal preis 950€ oder so und ich hatte es sogar mit Rabatt für 850€ bekommen.
ST ist übrigens angehörig zu KW. Das heißt, das St xa ist baugleich zu dem Kw v2. Nur das es verzinkt ist und nicht aus Edelstahl.

KW V3 kann ich nur empfehlen, in der Druck- und Zugstufe einstellbar.
Von Hart bis Komfort alles möglich.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 1. Januar 2020 um 13:55:03 Uhr:

KW V3 kann ich nur empfehlen, in der Druck- und Zugstufe einstellbar.
Von Hart bis Komfort alles möglich.

Das V3 ist super, ihm geht es aber um ein bisschen tiefer und nicht um Rennstrecke, das ist immerhin noch nen 1.2er. Das wird niemals genutzt, vor allem Preis/ (reelle) Leistung passt da dann nicht mehr.Die St sind schon ganz gut, ist halt kein Edelstahl. Wenn du Zeit hast, dann warte auf die Tuning World Bodensee, da gibts dann (auch online) Messerabatte.

Deine Antwort