Tieferlegungsfedern
Hallo, bin neu bei Motor-Talk. Habe einen Audi A6 4F 3.0Tdi Quattro. Habe Original Federn verbaut, das Auto ist aber ein bißchen zu hoch. Würde es gerne Tieferlegen. Was könnt Ihr mit Empfehlen. Viele sagen das es schwierig ist beim Quattro.
gruß Turbo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von striesenjunge
Wie jetzt? Eibach Federn hast du doch damals schon drin gehabt, laut deinem Beitrag auf Seite eins.Zitat:
Original geschrieben von Tomcatzz
ich hab jetzt eibach-Federn verbaut. Ausserdem, so wurde mir das erklärt, wären vorne andere"Puffer" drin.
Genau wurde es mir auch nicht erklärt, bzw. hab ich schon wieder vergessen :-)Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich denke mir, dass die Federn ja nicht auf blankem Metall liegen. Und da gibts anscheinend verschiedene Puffer mit jeweils verschiedenen Stärken.
Hinten wär dann wohl der "Standard"-Puffer drin und vorne einer, der etwas dünner ist.Aber hier gibts bestimmt Spezialisten, die das näher erläutern können.
Wen ich dazu komm, dann stell ich nochmal ein paar pix rein vom aktuellen Zustand.
Greetz
Tom
Was hat sich da jetzt verändert?
Bei meinem ergibt sich ein Unterschied von 1.2 cm von vorn zu hinten.
Von Radmitte zu OK Kotflügel habe ich vorn 37.2 cm und hinten 36 cm.
Jeder der jetzt denkt, wegen den 1.2 cm macht der ein Faß auf, der soll sich das Bild im Anhang ansehen.MfG
Dann nimm für vorne die Tieferlegungsfederteller von Supersport damit kommst du 1,5-2cm runter.Sind mit Gutachten und er steht wieder Top da ohne Hängearsch!
Hab welche da liegen falls Interesse.
MfG
84 Antworten
Zitat:
Hier mal ein paar Pics.Tank ist 50 %voll.
Gefahren bin ich jetzt ca. 120 km.
Was meint ihr ???
Meiner sieht jetzt auch so aus, nach Tieferlegung mit Eibach Federn!!!
Hast du derweile was gegen den Hängearsch unternommen?
Zitat:
ich hab jetzt eibach-Federn verbaut. Ausserdem, so wurde mir das erklärt, wären vorne andere"Puffer" drin.
Genau wurde es mir auch nicht erklärt, bzw. hab ich schon wieder vergessen :-)
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich denke mir, dass die Federn ja nicht auf blankem Metall liegen. Und da gibts anscheinend verschiedene Puffer mit jeweils verschiedenen Stärken.
Hinten wär dann wohl der "Standard"-Puffer drin und vorne einer, der etwas dünner ist.
Aber hier gibts bestimmt Spezialisten, die das näher erläutern können.
Wen ich dazu komm, dann stell ich nochmal ein paar pix rein vom aktuellen Zustand.
Greetz
Tom
Zitat:
ich hab jetzt eibach-Federn verbaut. Ausserdem, so wurde mir das erklärt, wären vorne andere"Puffer" drin.Zitat:
Genau wurde es mir auch nicht erklärt, bzw. hab ich schon wieder vergessen :-)Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich denke mir, dass die Federn ja nicht auf blankem Metall liegen. Und da gibts anscheinend verschiedene Puffer mit jeweils verschiedenen Stärken.
Hinten wär dann wohl der "Standard"-Puffer drin und vorne einer, der etwas dünner ist.Aber hier gibts bestimmt Spezialisten, die das näher erläutern können.
Greetz
Tom
Wie jetzt? Eibach Federn hast du doch damals schon drin gehabt, laut deinem Beitrag auf Seite eins.
Jeder der jetzt denkt, wegen den 1.2 cm macht der ein Faß auf, der soll sich das Bild im Anhang ansehen.
MfG
Du darfst aber auch nicht vergessen das der Radkasten hinten kleiner ausgeschnitten ist als der vordere. Das sind schon mal 1cm.
Ähnliche Themen
Ich habe mein Auto immer noch nicht Tiefergelegt. Finde keine Werkstatt die das macht. ATU möchte ich nicht, die anderen Werkstätten sind extrem TEUER, die das aber machen können haben den Spezialspanner nicht für die HA. Wer kennt eine Werkstatt die das macht und die nicht überteuert ist? Raum Frankfurt am Main.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von TurboIrfo
Ich habe mein Auto immer noch nicht Tiefergelegt. Finde keine Werkstatt die das macht. ATU möchte ich nicht, die anderen Werkstätten sind extrem TEUER, die das aber machen können haben den Spezialspanner nicht für die HA. Wer kennt eine Werkstatt die das macht und die nicht überteuert ist? Raum Frankfurt am Main.
Danke
Hi.....
wie, in 2 Jahren niemanden gefunden der dir den Wagen tieferlegt????
Was willst du denn ausgeben?! Du musst da schon realistisch bleiben.
Unter 500-600€ mit Federn und Achsvermessung ist da eher selten was zu machen.
Ich habe eine gute Adresse und Dieburg ist von Frankfurt nicht wirklich weit weg... die machen gute Arbeit, kennen sich wirklich gut aus und haben faire Preise.
http://www.bohrer-car-design.de/
Ich würde aber nicht zu Eibach Federn geifen, das mit dem Hängearsch würde mich stören.
Habe bei meinem H&R 40mm Federn drin und bin sehr zufrieden, aber über Federn wurde hier schon mehr als genug geschrieben.
ne alternative zu h&r wären noch federn von abt.
habe sie selber als komplettfahwerk verbaut. bin super zufrieden und nix hängepopo.
sind allerdings teurer als h&r federn. nach nem guten angebot musst etwas suchen.
Zitat:
Original geschrieben von striesenjunge
Wie jetzt? Eibach Federn hast du doch damals schon drin gehabt, laut deinem Beitrag auf Seite eins.Zitat:
Greetz
Tom
Jeder der jetzt denkt, wegen den 1.2 cm macht der ein Faß auf, der soll sich das Bild im Anhang ansehen.MfG
Dann nimm für vorne die Tieferlegungsfederteller von Supersport damit kommst du 1,5-2cm runter.Sind mit Gutachten und er steht wieder Top da ohne Hängearsch!
Hab welche da liegen falls Interesse.
MfG
Habe Original S-Line Federn. Bin mir nicht sicher, müssten aber 20mm sein. Soll ich mir lieber von H&R Federn bestellen in 40mm ??? In Bad Homburg ist ein Reifen Händler, der will 180,00 Euro haben für´s Tieferlegen, Achsvermessung ca. 80,00 Euro. Das Problem ist aber, die haben den Spanner nicht für die HA.
Ich habe vor kurze in München gemacht, 35mm von ABT. Seht gut aus...
Zitat:
Original geschrieben von TurboIrfo
Habe Original S-Line Federn. Bin mir nicht sicher, müssten aber 20mm sein. Soll ich mir lieber von H&R Federn bestellen in 40mm ??? In Bad Homburg ist ein Reifen Händler, der will 180,00 Euro haben für´s Tieferlegen, Achsvermessung ca. 80,00 Euro. Das Problem ist aber, die haben den Spanner nicht für die HA.
Ich weiß nicht ob das auch beim Quattro funktioniert, beim Frontkratzer gehts: die Hinterachse komplett lösen, dann kommt die Feder mit einem "normalen" Spanner raus. Aber nie beide Seiten gleichzeitig, sonst kann sich die Achse verschieben.
Und ich meine, das die S-Line-Federn 30mm haben.
@kowi123: sieht gut aus...hab die gleichen Federn ja auch verbaut.
Habe beim meinem Quattro auch die federn selber gewechselt und ohne diesen speziellen federspanner oder einem selbstgebauten braucht man es gar nicht versuchen.
Hatte erst s-line und habe jetz H&R drin,is nochmal 1,5-2cm runter gekommen und hat keinen hängearsch mehr!
MfG
Hat einer schon mal was von den Puffern für die Vorderachse (Federunterlage in verschiedenen Stärken) gehört was Tomcazz ganz oben auf dieser Seite schreibt
Für die Hinterachse soll es sowas ja geben.
MfG
bringt max 5 mm weil der Serienpuffer gerade mal eine Stärke von 1cm hat.Also ist da kein großer Spielraum.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von illvisionz
bringt max 5 mm weil der Serienpuffer gerade mal eine Stärke von 1cm hat.Also ist da kein großer Spielraum.MfG
Hinten dann die Schlechtwegekomfortunterlage (5-10mm höher) rein und vorn die Puffer (5mm tiefer) rein. Da dürfte er theoretisch gerade sein?
Mit den Supersport Federtellern hab ich im Netz schon gelesen, da kommt er mir zu tief. Muß täglich in meine Tiefgarage rein!! Deswegen habe ich mich ja auch für die 30 mm von Eibach entschieden.