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Serienfedern oder Tieferlegungsfedern ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,bin neu hier,hab schon bisschen mit der suchfunktion gesucht aber nix passendes gefunden.
ich fahr nen 2.0TDI bjh.05.
Er ist momentan noch fast im Serienzustand,serienfedern (kein s-line sportfahrwerk) mit 16 zöllern.
Hab mir jetzt ein satz 19 zöller gegönnt und aus neugier wie es auf dem wagen aussehen wird eine
draufmontiert.
Dabei ist mir aufgefallen das der wagen ziemlich hoch war.
Daher meine frage,wenn ich wenn das wetter wieder besser wird alle 4sommerräder draufpacke,ob er
dann immernoch so extrem hoch sein wird oder ob sich das bisschen setzt ?
Was die optik angeht,sind tieferlegungsfedern ein muss,aber da ich als azubi finanziell knapp bei kasse bin und das gesparte schon für die neuen reifen und felgen weg sind wirds mit den tieferlegunsfedern bisschen knapp.
Ich hab jetzt angst,das das auto mit den 19 zöllern und den serienfedern so aussieht wie ne frau auf schuhen mit hohen absätzen 🙂)

falls jemand vllt bilder von einem mit serienfedern in verbinfung mit 19zöller hat würd ich mich sehr darüber freuen,weil die meisten mit 19' immer tiefergelegt sind.

hier ein bild wo ich eine felge drauf hatte

22 Antworten

Auf den Bildern in meinem Profil siehst du meinen Dicken mit 19" und Serienfahrwerk (Normalfahrwerk).

Kai

Warum soll sich das bei dir von der Optik im Sommer ändern? Die Höhe wird wohl so bleiben. Wenn dir das zu hoch ist, wird wohl nur ein neues Fahrwerk/neue Federn in Frage kommen.

Insgesamt finde ich deinen Wagen aber schon extrem hoch, hat der vielleicht ein Schlechtwegefahrwerk?

Grüße,
quattrofever

mir kommt das ganze auch etwas zu hoch vor...

So wie es aussieht muss wohl doch nue federn rein...
Der wirkt mehr wie ein allroad wenn man ihn live mit den 19' sieht 🙂
Soweit ich weiß sollte er kein schlechtwegefahrwerk haben,sicher bin ich mir jedoch nicht.
Ich hab mich jetzt bisschen bei e..y umgeschaut und hab für
99€ neue federn 40mm gefunden mit tüv gutachten und 2 jahren garantie.
Ist jetzt kein Markenprodukt wie H&R oder so aber imgrunde dürfte die sich ja nicht so unterscheiden
sei es von der optik oder vom fahrkomfort oder ?
Die H&R sprengen leider mein budget und gebraucht hab ich ein schlechtes gefühl.
Ich persönlich kenn mich mit tieferlegung bzw. federn gar nicht aus,wird das erste mal das
ich mein auto tieferlege deswegen wär ich für jeden ratschlag,tipps,hinweise usw. sehr dankbar.

hier die produktbeschreibung:

FK HighTec Federn Sportfedern

Audi A6 Limousine ( 4F ) Bj. 04.2004 -

Tieferlegung ca. 35-40 mm

Neu & ovp, mit TÜV Gutachten

2 Jahre Garantie

QUALITÄTSFEDERN MADE IN GERMANY / BACKNANG
# bis 40mm tiefer mit Serienstoßdämpfern verwendbar
# nach den strengen Richtlinien der DIN EN ISO 9001-2001 gefertigt
# auf modernsten CNC Wickelmaschinen aus speziellem Chrom-Silizium Stahl
# mit hochwertigem Korrosionsschutz kunststoffbeschichtet
# sportlichen Optik,+ deutlich sportlicheres Fahrverhalten
# weniger Rollneigung & vermindertes Ausfedern beim Beschleunigen
# genügend Restkomfort

könnte man die federn bendenkenlos kaufen?

FK ist nicht unbedingt die allerbeste wahl.
Wie ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben habe sind Federn eher eine mittelprächitge Lösung (aus meiner Sicht). Ich würde zumindest ein Sportfahrwerk nehmen. Wenn du das gar nicht willst, nimm wenigstens ordentliche Federn.

Kennst ja bestimmt den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal...ist was dran 😉

vielen dank für die schnelle antwort,
muss dann wohl in den sauren apfel beißen und
die H&R holen...

habvorhin mal die werkstätten im telefonbuch abtelefoniert was der eibau kosten würde und jede werkstatt nannte mir unterschiedliche preise
die eine meinte 250€ ,der andere wiederum 160€,dannach wieder 300€...
in verschidenen beiträgen wo es um federn ging wurde meisten gesagt das der einbau inkl. steuern 100€ gekostet.
ich hab ca. 11 freie werkstätten angerufen und keiner kam annähernd an die 100€ heran.
beim freundlichen hab ich erst gar nicht angerufen

denke mal über abt federn nach
ich habe sie in meinem verbaut, allerding als komplettfahrwerk von abt.....bin super zufrieden.
leider hab ich noch keine bilder online.
kein hängehintern und fahrkomfort ist auch klasse.
nur ein tip......

Die 160,- sind schon i.O., aber bedenke, das wenn dir die Federn dann doch nicht so zusagen, musst du dasselbe nochmal machen lassen. Schau mal bei Weitec, H&R, Eibach, und KW nach nem Sportfahrwerk, vielleicht findest ja doch was...bzw frag gleich in ner Werkstatt was es kostet wenn sie dir so ein FW bestellen und einbauen.

@jack bauer:
das abt fahrwerk klingt zwar interessant, aber mit meinem azubi gehalt wird das
ziemlich schwer zu finanzieren sein :S

@pieb:
danke für den tipp,werd mal in der werkstatt nachfragen

okay.....
die sparsamste version ist abt nicht.
aber tue dir selber nen gefallen und las die finger von billig produkten.
achte drauf das dir federn von ner markenfirma holst.
ich selber würde an h&r eibach abt kaw denken.
mit denen machst nicht viel verkehrt

bei den billigprodukten trau ich mich auch nicht so,sind ja immerhin
fast 100-150€ weniger,da muss ja irgendwie an der quali gespart worden sein,von daher
glaub ich werd ich bisschen warten und sparen und mir dann doch was ordenliches holen.

aber 40mm passt doch oder ?
ich will auch nicht das er zu tief wird,soll dezent sein,nicht so extrem

also ich hab bei eBay h&r federn bestellt für 165 sofort kauf... also billiger bekommste markenware nicht

h&r federn sind okay keine frage....
der preis bei ebay ist auch okay.
man muss halt gucken....habe für mein abt fahrwerk auch 50% weniger gezahlt als die uvp.
sonst wäre es ein bilstein fahrwerk geworden

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