ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tieferlegungsfedern

tieferlegungsfedern

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:10

hallo ist das ok wenn ich mein 320i vorderachse 40mm und hinterachse 30mm tieferlegen lasse .ich meine damit würde es reichen?????

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. März 2007 um 7:40

@ tuningmeister

schräg oder mit einem Rad über Poller

fahren geht wohl nicht, sonst würdest

Du es wohl so machen...

Oder nimmst Estrich / Beton in die Hand

und gießt Dir eine Schwelle zu dem Poller

selbst.

Bin da relativ pragmatisch.

Bevor das Auto kaputtgeht, muß zu

radikalen Maßnahmen gegriffen werden.

Gruß

Schräg geht schon, jedoch ist der Ermessungsspielraum so gering, dass es nicht immer gelingt.

Wenn ich später etwas Zeit habe, dann bediene ich mal den Wagenheber u. schaue mir die Sache mal genauer an.

Mit den radikalen Maßnahmen hast du schon Recht und daher tendiere ich eher zur Beseitigung dieses Pollers. Diesbezüglich muß ich mich jedoch erstmal mit den ganzen Verwaltern auseinandersetzen :(

am 15. März 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von tuningmister

Mit den radikalen Maßnahmen hast du schon Recht und daher tendiere ich eher zur Beseitigung dieses Pollers. Diesbezüglich muß ich mich jedoch erstmal mit den ganzen Verwaltern auseinandersetzen :(

Sodale.. Jetz kommt mal der Immobilienverwalter zum Einsatz :D

Also wenn es ein oberirdischer Stellplatz ist kommt´s darauf an, ob du den Stellplatz gekauft oder gemietet hast. Wenn du ihn gekauft hast ist das kein Problem. Dann kannst du mit ihm tun und lassen was du willst... Wenn du ihn nur gmietet und ein sog. Sondernutzungsrecht daran hast brauchst du schon wieder ne Genehmigung von der Verwaltung bzw. von der Eigentümergemeinschaft; sollte allerdings kein Problem sein, wenn Du jetzt und zukünftig alle Kosten übernimmst und dich dazu verpflichtetst, bei Neuvermeiten den Poller wieder zu montieren.... Ob du ein Sondernutzungsrecht hast steht im Mietvertrag.

Hoffe ich konnte Dir n bissl helfen....

Naja, ich hätte das vllt. ausführlicher schildern sollen ;)

Mein Stellplatz ist gemietet, aber das ist in diesem Falle wahrscheinlich auch nebensächlich, da sich dieser Poller in der Hauptzufahrt zu allen hier befindlichen Stellplätzen befindet. Also ein Poller für alle Stellplätze. Er soll dazu dienen, dass nachts kein Fremder die Parkflächen befahren kann.

Weiterhin liegt die Zufahrt in einer leichten Steigung und meiner Meinung nach ragt der Poller im gekippten Zustand am Scharnierende auch viel zu weit aus der Erde. Hab schon nach irgendwelchen baulichen Mindestmaßen im INet gesucht, aber nichts gefunden. Diese Mindestmaße muß es ja auch für Poller geben, oder?

Aus meinem Nebenfach Stadtbauwesen kenne ich sämtliche Mindestmaße für Verkehrsanlagen und daher ist es schon fast peinlich, dass ich auf diese Frage keine Antwort habe :( Aber an Pollermindestmaße kann ich mich nicht erinnern ;)

Vor ca. 2 Jahren hab ich hier bereits einen e30 drüberfahren gesehen. Nach einem dumpfen Knallgeräusch verteilte sich sein Motorenöl innerhalb kürzester Zeit auf dem Erdboden. Der Fahrer war jedoch hart im nehmen und ist nachdem er die Behörden informiert hatte ins Auto gestiegen und weiter gefahren ;)

Über den weiteren Verlauf ist mir nichts mehr bekannt.

am 15. März 2007 um 9:34

E30 Fahrer sind am Härtesten im nehmen, :-)

wahrscheinlich hatte er Mathé Zeugs drinne

mit Fluxkompensation.

Läuft der Motor auch ohne Öl...

Alternativ und provisorisch 2 Holzbalken in

der Nähe deponieren die dann zu Verwendung

kommen wenn Du den Poller überwinden mußt.

Besten Gruß

am 15. März 2007 um 10:19

@ tuningmister

Ach so.. Dann is es scho wesentlich schwieriger bzw. m. M. nach fast unmöglich, dass der Poller wegkommt... Schließlich ist dieser Poller auch irgendwie eine Art Sicherung gegen Diebstahl.. Denke wenn er wegkommt und einer n Auto klaut wird die Versicherung sich evtl. (kann ja sein) sich bissl quer stellen....

Dann musst Du den anderen Leuten die dort parken nur erläutern, dass dein Auto zu tief is.. Wenn sich alle einig sind dürftest du den Poller eigentilch entfernen dürfen....

am 15. März 2007 um 10:25

@ tuningmister

möchte jetzt auch ein Bild vom Poller sehen!

am 15. März 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

 

Eibach Federn

Eibach Anti-Roll-Kit

Wiechers Domstrebe aus Stahl

H&R Trak+

und die Michelin SP2

Gripniveau ist für ein Straßenauto schon sehr hoch.

wusste gar nicht dass es bei reifen auch schon ein service pack gibt :D

Zitat:

Dann musst Du den anderen Leuten die dort parken nur erläutern, dass dein Auto zu tief is.. Wenn sich alle einig sind dürftest du den Poller eigentilch entfernen dürfen....

Ich glaube die Leute hier werden dafür schon Verständnis aufbringen, wenn ich auf einmal deren

geliebten Poller entfernen möchte :D Dennoch danke für den Tipp.

Zitat:

@ tuningmister

möchte jetzt auch ein Bild vom Poller sehen!

Sehr gerne, jedoch hab ich zur Zeit nirgendwo Webspace. Kann es einer für mich uploaden?

Dann seht ihr auch die Schleifspuren, die bereits vor der Tieferlegung meines Fahrzeuges vorhanden waren. Wahrscheinlich sind sie noch vom e30-Fahrer :D

am 15. März 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von tuningmister

Sehr gerne, jedoch hab ich zur Zeit nirgendwo Webspace. Kann es einer für mich uploaden?

Probier´s doch mal hiermit

am 15. März 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

wusste gar nicht dass es bei reifen auch schon ein service pack gibt :D

Lach ja.. Komischerweise ist die Bezeichnung aber wirklich so, abwohl es ja Pilot Sport heisst.

am 15. März 2007 um 13:02

Viel Spaß dabei.. Denke eine Demontage wirst du nich durch kriegen.. Aber du könntest mal den Vorschlag machen, die 2 Reihen Knochensteine rauszubauen bzw. rausfräsen zu lassen, sodass die Stange dann im Boden versenkt ist wenn sie nach unten geklappt ist... Das wäre evtl. noch ne Lösung...

Ja, das stimmt schon. Werde wohl noch dieses Jahr hier ausziehen u. demnach würden sich solch eher umständlichere Lösungen nicht anbieten. Es ging mir einzig um eine kurzfristige Aktion um bis zum besagten Umziehtag keine nennenswerten Probleme mit dem Auto zu haben.

Vllt finde ich ja noch eine geeignete Überfahrstelle, so dass er nicht aufsetzt. Es ist wie gesagt nur ein minimales Aufsetzen/Schleifen, aber wem tut das schon nicht weh? Wahrscheinlich müssen es übergangsweise die Holzbretter tun ;)

am 15. März 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von tuningmister

Wahrscheinlich müssen es übergangsweise die Holzbretter tun ;)

Wäre mein nächster Vorschlag gewesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tieferlegungsfedern