Tieferlegungsfedern Q4

Audi Q4 FZ

Habe neue Informationen wegen Tieferlegungsfedern für den Audi Q4

Habe einen Tuner gefunden der eng mit den Fahrwerk Firmen zusammenarbeitet und was ausgehandelt hat

Ich würde es sofort machen, aber da ich aus Österreich bin ist es mir nicht möglich, da die Firma Eibach in Deutschland ist.

Hier ist der Wortlaut der Mail die ich bekommen habe:

„Wenn Sie ihr Auto zu Eibach bringen erhalten Sie für die 2 Wochen einen Leihwagen. Dann wird an Ihrem Fahrzeug die Tieferlegung entwickelt verbaut und eingetragen.
Für Sie kostenfrei“

Wer hat Interesse und möchte das machen lassen? Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Schreibt mir privat und ich gebe die Kontakt Daten weiter

69 Antworten

Zitat:

@hartl schrieb am 31. Mai 2023 um 18:52:26 Uhr:

Habe mich nun für H&R Federn entschieden. 30/25mm mit 10/15mm Distanzscheiben. Hier das Ergebnis

Sieht richtig klasse aus.

Das gefällt mir sehr gut.
Bei uns in D tragen die gemäß Teilegutachten nur bis vorne 8mm und hinten 12mm H+R Spurplatten ohne Karosseriearbeiten ein.
Superschönes Auto.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 1. Juni 2023 um 15:55:38 Uhr:

Das gefällt mir sehr gut.
Bei uns in D tragen die gemäß Teilegutachten nur bis vorne 8mm und hinten 12mm H+R Spurplatten ohne Karosseriearbeiten ein.
Superschönes Auto.

Nö, die Karosseriearbeiten brauchst du nur ab den 21mm Scheiben (Auflage A2)

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 1. Juni 2023 um 17:29:34 Uhr:

Gutachten Seite 7. Auflage EB1 bei Spurplatten ab 15mm an Achse 2.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zeppes schrieb am 1. Juni 2023 um 18:59:52 Uhr:

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 1. Juni 2023 um 17:29:34 Uhr:

Gutachten Seite 7. Auflage EB1 bei Spurplatten ab 15mm an Achse 2.

Die sind beim Q4 Original schon drauf. Siehe Bild von mir. Zumindest hinten entlang zum Stossfänger. Diese „Nase“ die hervorsteht wird nach unten noch etwas breiter. Kann mir kaum vorstellen das man noch was drauf machen kann oder muss. Laut H&R als ich telefonisch bestellt habe, wurde mir gesagt bis 15mm geht. Alles darüber müssen Karrosseriearbeiten durchgeführt werden.

Aber spätestens am 7. Juni weiß ich es dann genau. Denn da habe ich den Termin für die Eintragung

Ok. Wird schon passen.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 1. Juni 2023 um 20:10:19 Uhr:

Ok. Wird schon passen.

Ich hoffe

Dann würd ich einfach bei uns in D nur die 10mm Scheibe nehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Hinten ists sowieso dann so, dass das Rad teilweise freisteht (bedingt durch die angerundete Heckschürze). Die 5mm pro Seite merkt man eh nicht ;-)

Zitat:

Habe mich nun für H&R Federn entschieden. 30/25mm mit 10/15mm Distanzscheiben. Hier das Ergebnis

Sieht gut aus, wobei mir vermutlich die Eibach mit geringerer Tieferlegung (20/15mm) reichen würden. Hast du elektronische Dämpfer verbaut oder das Sportfahrwerk?

Zitat:

@MartinLSC schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:22:13 Uhr:

Zitat:

Sieht gut aus, wobei mir vermutlich die Eibach mit geringerer Tieferlegung (20/15mm) reichen würden. Hast du elektronische Dämpfer verbaut oder das Sportfahrwerk?

Elektronische Dämpfer

Deine Antwort