Tieferlegungsfedern Q4

Audi Q4 FZ

Habe neue Informationen wegen Tieferlegungsfedern für den Audi Q4

Habe einen Tuner gefunden der eng mit den Fahrwerk Firmen zusammenarbeitet und was ausgehandelt hat

Ich würde es sofort machen, aber da ich aus Österreich bin ist es mir nicht möglich, da die Firma Eibach in Deutschland ist.

Hier ist der Wortlaut der Mail die ich bekommen habe:

„Wenn Sie ihr Auto zu Eibach bringen erhalten Sie für die 2 Wochen einen Leihwagen. Dann wird an Ihrem Fahrzeug die Tieferlegung entwickelt verbaut und eingetragen.
Für Sie kostenfrei“

Wer hat Interesse und möchte das machen lassen? Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Schreibt mir privat und ich gebe die Kontakt Daten weiter

69 Antworten

Tiefer und breiter ist super wichtig bei einem SUV…

Genau wie Deine Antwort hierzu....

Es geht nicht um wichtig oder nicht, ob es sinnvoll ist, oder eher nicht. Das wurde schon mehr als (un-) nötig in diversen Foren diskutiert. Jeder auf seine Fasson.

Es geht nur darum, dass es hier Leute gibt, die entweder aus optischen Gründen, oder aus Gründen der Fahrdynamik an eine Tieferlegung denken und sich hierüber austauschen wollen.

Ich glaube das sollte ein mündiger Mensch schon selbst entscheiden können, oder?

Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich in meinem letzten SUV (einem Cupra Ateca) ein KW-Gewindefahrwerk verbaut hatte, was (für mich) sowohl optisch, als auch vom Fahrverhalten her kein Vergleich zum Serienzustand war.

Ja, und es war zumindest mir "wichtig"!

Zur Info: KW sucht noch einen Q4 SUV (nicht Sportback) mit autom. Dämpferregelung. Man bekommt das Fahrwerk extrem günstig und alles wird TÜV mäßig gemacht und eingetragen ohne extra zu zahlen.

Wer daran Interesse hat bei KW Automotive melden

Das Angebot hab ich auch vorliegen und wenn die nichts daran geändert haben lohnt sich das leider nur wenn man in der Nähe wohnt.

Zweimal zu denen hinfahren, mit Leihwagen zurück usw...das geht schließlich auch gut ins Geld.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:23:43 Uhr:

Das Angebot hab ich auch vorliegen und wenn die nichts daran geändert haben lohnt sich das leider nur wenn man in der Nähe wohnt.

Zweimal zu denen hinfahren, mit Leihwagen zurück usw...das geht schließlich auch gut ins Geld.

Was ich weiß musst du für den Leihwagen nichts bezahlen. Außer tanken

Zitat:

@hartl schrieb am 18. August 2022 um 10:40:01 Uhr:

Zitat:

@icciov schrieb am 18. August 2022 um 08:05:17 Uhr:

Gibt es dazu schon ein Update von KW wann das Fahrwerk kommt?

Zitat:

@seacab schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:04:40 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 18. August 2022 um 10:40:01 Uhr:

Für den SB gibt es schon. Für den „normalen“ SUV suchen sie noch ein Fahrzeug

Habe mich nun für H&R Federn entschieden. 30/25mm mit 10/15mm Distanzscheiben. Hier das Ergebnis

Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus!

Hammer Optik. Bekommt man die Distanzscheiben ohne Karosseriearbeiten eingetragen?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 31. Mai 2023 um 19:36:03 Uhr:

Hammer Optik. Bekommt man die Distanzscheiben ohne Karosseriearbeiten eingetragen?

Ja wobei hinten 15mm das Max ist mit 255/40R21

@hartl:
also VA jeweils 10mm und HA 15mm korrekt?
Könntest du hier bitte noch eine Aufnahme des Fahrzeughecks reinstellen und wie es mit der Bündigkeit der Radkästen und Reifen aussieht?

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 31. Mai 2023 um 21:58:57 Uhr:

@hartl:
also VA jeweils 10mm und HA 15mm korrekt?
Könntest du hier bitte noch eine Aufnahme des Fahrzeughecks reinstellen und wie es mit der Bündigkeit der Radkästen und Reifen aussieht?

Ja richtig… Helfen diese Bilder? Sonst kann ich morgen welche machen von einer anderen Perspektive

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Schaut spitze aus! :-) wenn du morgen ein Minütchen hast, wäre eine „Draufsicht“ auf die Hochglanzpartie der Radläufe und Reifen noch hilfreich. Außer du sagst, hier steht definitiv nichts über. Da meckert der dt. TÜV sonst ;-)

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 31. Mai 2023 um 22:34:41 Uhr:

Schaut spitze aus! :-) wenn du morgen ein Minütchen hast, wäre eine „Draufsicht“ auf die Hochglanzpartie der Radläufe und Reifen noch hilfreich. Außer du sagst, hier steht definitiv nichts über. Da meckert der dt. TÜV sonst ;-)

Kann ich gerne machen. Laut beigelegten TÜV Gutachten sind die 15mm freigegeben ohne zusätzliche Auflagen. Daher wird es keine Probleme geben bei der Eintragung. Termin habe ich am 7.Juni.

Deine Antwort