Tieferlegungsfedern + M Paket im Coupé
Hallo
Ich würde gerne mein 330ci etwas tiefer machen
Habe gestern clubsportecken verbaut und gerade jetzt sieht man schon extrem, dass er noch runter kann. Dämpfer sind noch io
Wer hat da eine Kombi zu empfehlen?
Hab mal was gelesen von Z4 domlagern die würden ein cm bringen...dann vllt in Verbindung mit 35/55 HR federn?
Wer kann mir tipps geben?
Lg
Beste Antwort im Thema
Und wie soll das ablaufen? Stellen die nen Azubi dazu ab mal hier und da mit der Flex Federn zu kürzen?
Das ist natürlich Quark. Federn werden heutzutage auf CNC gesteuerten Maschinen gewickelt, dann abgekantet und die Enden zurecht geschliffen damit sie Plan aufliegen. Ausserdem sind Tieferlegungsfedern auch noch härter als Standard Federn.
96 Antworten
Ja geb ich dir prinzipiell recht.
Habe ne gute halbe Stunde mit denen telefoniert (eigentlich wegen was anderem kamen halt so aufs thema)
Ich bin wirklich sehr sehr selten so extrem gut beraten worden und hatte selten einen so positiven und seriösen Eindruck bzw das Gefühl das jmd wirklich Ahnung hat und es verständlich vermittelt.
Mit der Abe ist halt so ne sache...no name....joa kp....ne Überlegung ist es wert.
Ne Abe hast du für die z4 friemelei ja auch nicht mehr genaugenommen
Ja, wg. z4 und ABE dachte ich dann auch.
OK, 1 cm Tieferlegung ohne Verlust von Federweg ist nicht uninteressant, hast recht wirklich eine Überlegung. Ich werde mich mit der x mm Lösung und einem Lemförder z4 Teil 'zufrieden geben'.
@DrDew3
Und warum nimmst du nicht die Z4 Lager? Die bringen 10mm, wenn du noch deine originalen aus 2003 verbaut hast.