1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern FK High Tec - 35-40 mm !!!!

Tieferlegungsfedern FK High Tec - 35-40 mm !!!!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Hat jemand von euch schon diese Feder montiert?
Ich bitte um jegliche Infos, Bilder etc.
Ich möchte meinen Wagen tieferlegen und suche nach der passenden Feder.
Welche könntet Ihr mir denn empfehlen?

Danke im voraus
Gruss imeks

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich hab auch die H&R Federn drin, allerdings die tiefe Version (40-45mm) und muss sagen das das Fahrverhalten
und die Optik für mich jetzt perfekt sind.
Anbei noch ein paar Bilder vor und direkt nach der Tieferlegung.(Federn setzen sich noch)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das sollte ja keine Werbung sein. Wohne halt im gleichen Ort. Zufälle gibts. 😁
Einen netten MT-ler lad ich trotzdem gern zum Kaffee ein. Auf der Terrasse bei Sonnenschein ein bisschen Quatschen ist doch fein.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo

Es ist Neu bei H&R !!!
Für die gängigsten Fahrzeugmodelle sind H&R Federn auch mit ABE lieferbar.
So hab ich im Net gefunden
Gruss

Hallo imeks,

kannst Du mir verraten, wo Du das gefunden hast? Auf der H&R-Seite habe ich dazu nämlich nichts gefunden oder vielleicht übersehen. 😕

Gruß Simone9009

Hallo Simone9009,

hier; http://www.h-r.com/de/f_sportfedersaetze.php

Gruss

Hallo Simone9009

,

SPORTFEDERSäTZE Nr 29076-1 und 29076-2 mit ABE
SPORTFEDERSäTZE Nr 29075-1 und 29075-2 ohne ABE

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo Simone9009

,

SPORTFEDERSäTZE Nr 29076-1 und 29076-2 mit ABE
SPORTFEDERSäTZE Nr 29075-1 und 29075-2 ohne ABE

Gruss

Hallo imeks,

vielen Dank für Dein Info. Ich habe gerade auf der H&R Seite gelesen, dass für die gängigsten Fahrzeugmodelle Federn auch mit ABE lieferbar sind.

Aber woher weißt Du nun, dass die Federn 29076/1 oder /2 auch mit ABE lieferbar sind?
Ich hinterfrage das nicht, weil ich Dir nicht glaube, sondern möchte es einfach nur verstehen.

Gruß Simone9009

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe von einem Händler eine e-Mail bekommen, darin stand, dass bei dieser Nr. .... die ABE dabei ist.

Gruss

Hallo imeks,

dann wird es wohl auch so sein. Hast Du Dich denn jetzt für diese Federn entschieden?

Ich hoffe, dass Du, sobald der Umbau erfolgt ist, mal über Deine Erfahrungen berichtest und Bilder einstellst. 🙂

Gruß Simone9009

Hi Leute, so weit ich mich erinnern kann, sind veränderungen am Fahrwerk immer von einem Prüfer abzunehmen und einzutragen. Ist also vollkommen egal ob nun ein Teilegutachten oder ne ABE dabei ist!

MFG

stimme ich zu, diese art von veränderung muss vom sachverständigen abgenommen werden und eingetragen werden!
mfg

Beim 204er habe ich keine Erfahrung mit FK, jedoch auch nicht mit H&R, bei anderen Autos habe ich mit FK wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als mit H&R welche ich grundsätzlich nicht mehr empfehle und auch nicht mehr verbaue. Beim 204er schauen die Eibach recht harmonisch aus und führen zu einem schön straffem Fahrverhalten ohne bockig zu sein.

Bei Federn mit ABE braucht keine Eintragung durchgeführt werden, i.d.R. ist die ABE aber an Auflagen gebunden z.B. Serienräder, wird davon abgewichen muss wieder eine Eintragung durchgeführt werden.

Für meine Eibach-Federn gabs nur ein Teilegutachten, das gilt aber nur bei Serienbereifung bzw. allen serienmäßig zugelassen Rädern, also im Prinzip die gängigen Größen von 16" bis 18".
Dass der TÜV die Abnahme durchgeführt beruhigt mich in sofern, als dass der Einbau kontrolliert wurde. Bei einem Preis von 390 EUR inkl. Spur, TÜV, Einbau und Federn hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht, aber es war alles einfach nur perfekt!
Mittlerweile haben sich die Eibachfedern nach rund 2 Wochen und 400 km nochmal gesetzt, haben jetzt die 30 mm vorne wie hinten.
Das anfänglich holprige Fahrverhalten, vor allem auf Kopfsteinpflaster etc. ist auch so gut wie weg.

Hallo

Kann leider zu diesen Federn wo dich intressiert nichts sagen.
Ich habe aber ebenfalls Va und Ha eine Tieferlegung von 35mm.

Habe gerade Gestern ein Frisches Bild geschossen🙂

Tiefer2

Hallo Cankan85,

vielen Dank für das Bild. Sieht echt klasse aus, auch mit den Veränderungen, die Du vorgenommen hast (Scheinwerferblenden, Grill…).

Mit den 18“-Rädern AMG bekomme ich nun mal eine Vorstellung davon, wie die Tieferlegung in Kombination aussieht, super. Welche Federn sind bei Dir verbaut?

Gruß Simone9009

@Farmer 1
Wie kommst du auf die Idee das ABE Federn nicht eingetragen werden müssen?!?!!?!?

Nochmals! Veränderungen am Fahrwerk MÜSSEN IMMER durch einen Sachverständigen Prüfer abgenommen/eingetragen werden! Egal ob nun mit ABE oder Empfehlungsschreiben etc. 😉

Und das Eintragen lassen kostet übrigens auch nicht die Welt! 😉

Hat jemand die folgende Kombi-Ausführung von H&R eingebaut?

29075-2 Mercedes Benz C-Klasse Kombi alle W204, tiefe Sportausführung, Typ 204K
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 25-30, Baujahr: ab: 08/2007 | Hinweise: 12

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

@Farmer 1
Wie kommst du auf die Idee das ABE Federn nicht eingetragen werden müssen?!?!!?!?

Nochmals! Veränderungen am Fahrwerk MÜSSEN IMMER durch einen Sachverständigen Prüfer abgenommen/eingetragen werden! Egal ob nun mit ABE oder Empfehlungsschreiben etc. 😉

Und das Eintragen lassen kostet übrigens auch nicht die Welt! 😉

Deshalb ist es ja eine

A

llgemeine

B

etriebs

E

rlaubniss. Dass ist auch der grundlegende Unterschied zwischen einer ABE und einem Teilegutachten. Bei einem Teilegutachten muss das Fzg. einem amtlich anerkannten Sachverständigem vorgeführt werden, bei der ABE i.d.R. nicht, es sei denn es kommt durch eine Auflage in der ABE dazu.

Mir ist allerdings schleierhaft wie die Firma H&R dazu kommt mit einer ABE zu werben, ich kann auch zu den mit einer ABE beworbenen 29 076-1 Federn nur ein Teilegutachten finden, somit muss es eingetragen werden. Das passt zu den Erfahrungen die schon früher mit H&R gemacht habe.

Deine Antwort