ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon-Optik und 40% Helligkeit

Xenon-Optik und 40% Helligkeit

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:49

Hallo, was haltet ihr hier von ?

Leider war der Vorbesitzer meines W204s zu geizig, Xenon zu verbauen und ich und meine Frau bereuen es nun sehr ....

Erstens finde ich, dass die Xenon-Optik zu einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach angemessen ist.

Zudem verspricht der Hersteller bei dem o.g. Angebot zusätzl. eine 40%tige Leistungssteigerung der Lampen, da Xenongas in den Lampen vorhanden sein soll. Wie das funktioniert weiß ich nicht.

Ich möchte nur einmal wissen, wie ihr zu dem Angebot steht, ich meine 14€ sind nicht die Welt, aber kann ich die Lampen bedenkenlos verbauen, oder würde das einfach nur peinlich aussehen, da einem sofort der Xenon-Fake auffällt?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2012 um 19:41

Abend,

Von denen im link gezeigten würde ich dir eher abraten...

Grundsätzlich kann ich einen Lampentausch aber nur empfehlen. Im Anhang ein Foto von meinem alten Auto (Golf 3), dass den Vergleich zeigt. Links Philips Extreme Power und rechts normale Lampen von Osram also auch nichts Schlechtes. Mir ist klar, dass sich die alten Reflektionsscheinwerfer nicht mit den Linsen des 204er vergleichen lassen - aber der Unterschied wird ähnlich ausfallen. Die Straßenausleuchtung war um Welten besser - vll nicht die angegebenen 90% oder was das war aber gefühlt sicher 50-70% mehr Licht.

Kann die Philips Extreme Power also nur empfehlen - und soo teuer sind die auch net. Dazu evtl noch die weißeren Standlichtbirnen blue vision, die bei Xenon-Fahrzeugen Serie waren und das Ganze sieht schon deutlich weniger gelblich aus. Wenn es dir nur um den Xenon-Look geht gibts auch Blue-Vision von Philips - dazu hab ich allerdings keine Erfahrungen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das fällt in jedem Fall auf, woher soll die mehrleistung herkommen.Es gäbe keine Xenonleuchten , wenn es so einfach wäre. Im Angebot steht auch nichts davon wie weit die Birnen strahlen.

Wie steht es mit der Blendung vom Gegenverkehr?

Zusammengefasst würde ich mir das Geld sparen.

Gruß Dieter

am 28. Januar 2012 um 19:28

kann dir die hir empfehlen http://www.ebay.de/itm/300606224842

sehen zu 85% aus wie xenon!! also wenn du nur nach der optig gehen willst! so hell wie xenon bekommst du keine h7 birnen! aber von der optik sind die top.

am 28. Januar 2012 um 19:33

Hallo,

wie es aussieht, sind die Kolben der elenik-Lampen blau eingefärbt, um diesen peinlichen Hinterhof-Xenonlook zu erreichen. Bei Regen, oder nassen Asphalt, ist die Ausleuchtung miserabel. Dafür wären mir auch 14 Euro zu schade.

Wenn du die Helligkeit nachträglich etwas verbessern willst: Philips X-treme Vision oder Osram Nightbreaker Plus sind zwar etwas teurer, leuchten aber (natürlich auf Kosten der Lebensdauer) besser aus.

Viele Grüße - Blaustern

am 28. Januar 2012 um 19:41

Abend,

Von denen im link gezeigten würde ich dir eher abraten...

Grundsätzlich kann ich einen Lampentausch aber nur empfehlen. Im Anhang ein Foto von meinem alten Auto (Golf 3), dass den Vergleich zeigt. Links Philips Extreme Power und rechts normale Lampen von Osram also auch nichts Schlechtes. Mir ist klar, dass sich die alten Reflektionsscheinwerfer nicht mit den Linsen des 204er vergleichen lassen - aber der Unterschied wird ähnlich ausfallen. Die Straßenausleuchtung war um Welten besser - vll nicht die angegebenen 90% oder was das war aber gefühlt sicher 50-70% mehr Licht.

Kann die Philips Extreme Power also nur empfehlen - und soo teuer sind die auch net. Dazu evtl noch die weißeren Standlichtbirnen blue vision, die bei Xenon-Fahrzeugen Serie waren und das Ganze sieht schon deutlich weniger gelblich aus. Wenn es dir nur um den Xenon-Look geht gibts auch Blue-Vision von Philips - dazu hab ich allerdings keine Erfahrungen

Moin!

Ich kann dir diese Hier empfehlen!

Sind in diversen Tests auch ganz gut gewesen.

Auch hier im Forum liest man recht viel Gutes von den

White Hammer Lampen.

OT:

Ich bin dem Halogenlicht sehr zufrieden

und würde meinen nächsten Wagen wieder

ohne bedenken ohne Xenon nehmen!

Ich sag mal ganz einfach, wenn Dir die Ausstattung des Vorbesitzers nicht gefällt, dann nenne ihn bitte nicht geizig. Das waren seinem Bedürfnisse, die Du akzepiert hast! Wenn Dir Xenons wichtig sind ... dann schau Dich im oder kauf einen NEUEN. ;)

am 28. Januar 2012 um 20:09

Mir waren die Original MB Leuchten einfach zu dunkel, hatte das Gefühl nicht genügend zu sehen und die Ausleuchtung war für mein Empfinden nicht allzugut.

Nur aus diesem Grund habe ich mich dann für die Osram Nightbreaker Plus entschieden. Sie sind nun seit knapp 2 Wochen verbaut und ich bin von der Helligkeit und der Ausleuchtung einfach positiv verwundert. Kann nur dazu raten die H7 auszutauschen, es lohnt sich.

Aber es ist mir sowas von EGAL, wie das Licht auf andere wirkt (solange sie nicht geblendet werden) und ob diese denken könnten, dass es Xenon ist!!!

MEIN Auto hat Halogenlicht und ich stehe dazu. Hätte man unbedingt Xenon haben wollen, müsste man sich für einen anderen Gebrauchten entscheiden!

Schau mal hier vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. Die Bosch Plus 90 sind wirklich klasse. Fahre diese selbst. Wenn du wert auf nen Xenon-Effekt legst, solltest du vielleicht mal die Philips Blue Vision Ultra testen!

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 8:40

Nein, mir geht es weniger um die Optik, als um die Funktion.

Aber trotzdem finde ich, dass mein W204 schon sehr gelbes Licht hat, sodass meine C-Klasse bei Nacht nicht wie ein Mercedes aussieht. Mit einerm eher weißen Licht wäre ich natürlich auch einverstanden ....

Ich hab' hier jetzt öfters mal was von den Phillips Blue Version o.Ä. gehört, was haltet ihr davon? Hat vllt jm. Erfahrungen?

@schlockermichel, hast du vllt. ein Foto, wie die Leuchtkegel im dunkeln aussieht? Dann könnte ich mir evtl. besser ein Bild von der Leuchtfarbe und von der Leuchtweite machen. Mich interessiert am meisten das Abblendlicht.

am 29. Januar 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

@schlockermichel, hast du vllt. ein Foto, wie die Leuchtkegel im dunkeln aussieht? Dann könnte ich mir evtl. besser ein Bild von der Leuchtfarbe und von der Leuchtweite machen. Mich interessiert am meisten das Abblendlicht.

Das hatte ich leider vergessen, weil beim Umbau so ein Sauwetter war... Kann nur sagen, dass das Licht um Welten besser war - Reichweite, Ausleuchtung und Intensität ohne zu blenden!

Hab noch ein Foto direkt von den Scheinwerfern gefunden. Die eine Seite mit neuem Abblend- und Standlicht und die andere alt. Leider sind die Fotos vom Handy also nicht wirklich gut. Aber der Unterschied war wirklich fast so wie auf dem Foto - natürlich die eine Seite nicht sooo weiß wie es rüberkommt ;) Ein Unterschied zu Xenon bleibt immer.

 

@schlockermichel:

Wie schaut es bisher mit der Haltbarkeit der Lampen aus?

am 29. Januar 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Wie schaut es bisher mit der Haltbarkeit der Lampen aus?

Ich hab die Lampen im Januar 10 umgebaut bin dann noch ca 25tkm damit gefahren (Immer Licht an) bevor ich ihn durch den 204er mit ILS ersetzt habe. Ich weiß aber dass der Golf heute noch mit dem Lampensatz herumfährt - km weiß ich allerdings nicht. Sind aber nun schon seit 2 Jahren drin - hätte ich eigtl nicht erwartet, denn bei dem Lichtplus könnte ich auch mit jährlichem Wechsel leben.

 

am 29. Januar 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Hallo, was haltet ihr hier von

Gibt´s bei uns im aktuellen Real Prospekt für 9,99€... ;)

Zum technischen Sinn kann ich mich dem schon geschriebenen nur anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

...Leider war der Vorbesitzer meines W204s zu geizig, Xenon zu verbauen...

 

MfG

Und Du bist es offensichtlich auch. Hättest Dir ja einen anderen aussuchen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon-Optik und 40% Helligkeit