ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern FK High Tec - 35-40 mm !!!!

Tieferlegungsfedern FK High Tec - 35-40 mm !!!!

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:11

Hallo,

Hat jemand von euch schon diese Feder montiert?

Ich bitte um jegliche Infos, Bilder etc.

Ich möchte meinen Wagen tieferlegen und suche nach der passenden Feder.

Welche könntet Ihr mir denn empfehlen?

Danke im voraus

Gruss imeks

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 7:39

hallo,

ich hab auch die H&R Federn drin, allerdings die tiefe Version (40-45mm) und muss sagen das das Fahrverhalten

und die Optik für mich jetzt perfekt sind.

Anbei noch ein paar Bilder vor und direkt nach der Tieferlegung.(Federn setzen sich noch)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich hab 30mm Eibach Federn, bis sehr zufrieden. Man merkt den Unterschied deutlich. Fzg. ist nun auch die 30mm tiefer. Bin mal gespannt wie die Optik mit den 17" SR aussieht, derzeit hab ich 16" WR.

Preis: 390 EUR beim Reifenhändler inkl. Einbau und TÜV.

am 6. März 2010 um 20:21

Hallo imeks,

zu den von Dir angefragten Federn „FK High Tec“ kann ich Dir leider gar nichts sagen.

Ich habe vor ein paar Tagen in meine C-Klasse die Federn von H&R (30 mm) einbauen lassen und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist für mein Empfinden absolut nicht zu straff und das Kurvenverhalten hat sich deutlich verbessert, der Wagen liegt durch erheblich geringere Seitenneigung jetzt viel satter auf der Straße.

Ich habe meine Entscheidung für diese Federn absolut nicht bereut.

Gruß Simone9009

am 7. März 2010 um 6:30

Ich muss mich Simone9009 voll anschliessen, hab auch seit Januar die H&R Federn verbaut und bin auch sehr damit zufrieden.

Ich würde lieber zu H&R oder Eibach tendieren und nicht zu FK, da keiner so richtig weiß wo oder bei wem die ihre Federn machen lassen.

H&R und Eibach sind sehr bekannte und auch gute Hersteller in diesem Segment.

am 7. März 2010 um 7:39

hallo,

ich hab auch die H&R Federn drin, allerdings die tiefe Version (40-45mm) und muss sagen das das Fahrverhalten

und die Optik für mich jetzt perfekt sind.

Anbei noch ein paar Bilder vor und direkt nach der Tieferlegung.(Federn setzen sich noch)

Hallo,

Finger weg von "Billig-Federn".........

die setzten sich meistens im Laufe der Zeit noch deutlich was zu Problemen mit den Dämpfer führen konnte, außerdem ist das Fahrwerk meistens sehr "hoppelig" mit billigen Federn......

im schlimmsten Fall brechen die billigen auch mal, da musst Du mal im Netz recherchieren.

wenn Du nicht nur ne gute Optik willst sondern auch ein anständiges Fahrwerk (ohne ein komplettes Fahrwerk zu verbauen) dann solltest Du zumindest qualitativ gute Federn kaufen (Eibach / H&R)

(wie sagt man so schön "wer billig kauft, kauft 2 mal) trifft natürlich nicht auf alles zu, aber manchmal stimmt das und bei einem Fahrwerk geht es auch um die Sicherheit und da würde ich persönlich eher zu den teureren Federn greifen.

Gruss wiz

am 7. März 2010 um 9:32

Hab grad mal bei FK geschaut, die kosten normalerweise 119,90€ und jetzt nur noch 40,49€.

Also da wäre ich ehrlich gesagt ein bischen skeptisch.

Link hier

Ich hab auch die H&R drin mit der 30mm Variante und wie meine Vorredner schon alle geschrieben haben bin auch ich sehr zufrieden damit.

Also am besten H&R, Eibach oder Billstein nehmen, wobei bei Billstein eigentlich nur das Gewindefahrwerk in frage kommt, die sollen echt TOP sein.

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:24

Hallo,

Danke für alle Infos,

ich glaube, ich werde mir die H&Rer zulegen,

Ist die ABE schon wirklich dabei?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss

Servus

Kann mich nur den anderen anschließen. Ich hab selbst auch H&R drin, perfekt. Und als Tip: Kauf dir keine Billigfedern oder irgendeinen anderen Ramsch. Und kauf nichts bei FK. (Die Gründe möchte ich hier nicht nennen)

Nimm ein paar Euronen mehr in die Hand, dann hast du hinterher auch keine Scherereien. Nach dem Einbau solltest du deinen Wagen auch nochmals vermessen lassen und die Scheinwerfer sollten auch neu justiert werden.

Gruß

Mane

am 7. März 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo,

Danke für alle Infos,

ich glaube, ich werde mir die H&Rer zulegen,

Ist die ABE schon wirklich dabei?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss

Hallo imeks,

ich habe gerade mal die Seite von H&R aufgerufen. Laut Hersteller sind die von Dir im Link aufgeführten Federn 29076-1 mit Teilegutachten (habe ich unten mal angehängt). Gemäß diesem Gutachten muss der Einbau noch von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (z. B. TÜV, Dekra, GTÜ) abgenommen werden.

http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/29076.pdf

Ich verstehe daher nicht, dass in dem von Dir genannten Angebot diese Federn mit ABE angeboten werden und darauf hingewiesen wird, dass eine Abnahme nicht erforderlich ist. :confused::confused:

Gruß Simone9009

 

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:56

Hallo

 

Es ist Neu bei H&R !!!

Für die gängigsten Fahrzeugmodelle sind H&R Federn auch mit ABE lieferbar.

So hab ich im Net gefunden

Gruss

am 7. März 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo

 

Es ist Neu bei H&R !!!

Für die gängigsten Fahrzeugmodelle sind H&R Federn auch mit ABE lieferbar.

So hab ich im Net gefunden

Gruss

Hallo imeks,

kannst Du mir verraten, wo Du das gefunden hast? Auf der H&R-Seite habe ich dazu nämlich nichts gefunden oder vielleicht übersehen. :confused:

Gruß Simone9009

 

Wenn  einer von euch mal nach Backnang kommt um FK-Automotive zu besuchen, dann komm mal bei mir vorbei auf nen Kaffee oder so. Sagt auch Stefan Schenk bei FK nen schönen Gruß von mir, der ist Prokurist bei FK.

am 7. März 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Wenn  einer von euch mal nach Backnang kommt um FK-Automotive zu besuchen, dann komm mal bei mir vorbei auf nen Kaffee oder so. Sagt auch Stefan Schenk bei FK nen schönen Gruß von mir, der ist Prokurist bei FK.

Hallo Thomas,

ich habe mit Sicherheit nicht vor, FK-Automotive zu besuchen, aber danke für Dein Angebot. ;)

Gruß Simone9009

am 7. März 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Wenn  einer von euch mal nach Backnang kommt um FK-Automotive zu besuchen, dann komm mal bei mir vorbei auf nen Kaffee oder so. Sagt auch Stefan Schenk bei FK nen schönen Gruß von mir, der ist Prokurist bei FK.

ähhhh,

Thema erneut restlos verfehlt, setzen, sechs.....

cheers

D-AMUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern FK High Tec - 35-40 mm !!!!