ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keskin - KT10 Humerus 9,5x19 zoll et 40

Keskin - KT10 Humerus 9,5x19 zoll et 40

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2012 um 16:30

Felgen für meine c-Klaase 200 kom. bj.2007. Will mir die Keskin - KT10 Humerus 9,5x19 zoll et 40 für vorne und hinten kaufen. Bekomme ich die beim Tüv eingetragen?? Oder passen die wegen der Einpresstiefe nicht ??? Oder hat jemand noch ne alternative zu diesen Felgen bezw. Bilder von Felgen die mann kaufen könnte.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hilbinho

Felgen für meine c-Klaase 200 kom. bj.2007. Will mir die Keskin - KT10 Humerus 9,5x19 zoll et 40 für vorne und hinten kaufen. Bekomme ich die beim Tüv eingetragen?? Oder passen die wegen der Einpresstiefe nicht ??? Oder hat jemand noch ne alternative zu diesen Felgen bezw. Bilder von Felgen die mann kaufen könnte.

Vor dem Kauf von Rädern solltest Du das zu Deinem Fahrzeug passende Radgutachten sorgfältig lesen und die darin enthaltenen Auflagen für den Betrieb der gewünschten Rad/Reifen-Kombination beachten.

Leider gibt es für dieses Rad auf den Webseiten von Keskin nur ein Festigkeitsgutachten. Dein Pech, aber Du solltest aus dieser Tatsache Schlüsse ziehen.

Hallo

ohne Gutachten und mit dieser ET geht das sowieso nicht!!

VA wird ca. 18mm aus dem Kotflügel rauskommen, HA ca. 5mm

lg andy0871

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:54

Welche Felgen bezw. kannst du mir denn Vorschlagen in 19 zoll? Und mit welcher Reifengröße ohne das mann probleme bekommt.

Und wlche et wäre dann am besten für vorne und für hinten???

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

ohne Gutachten und mit dieser ET geht das sowieso nicht!!

VA wird ca. 18mm aus dem Kotflügel rauskommen, HA ca. 5mm

lg andy0871

Welche Felgen bezw. kannst du mir denn Vorschlagen in 19 zoll? Und mit welcher Reifengröße ohne das mann probleme bekommt.

Und wlche et wäre dann am besten für vorne und für hinten???

Zitat:

Original geschrieben von hilbinho

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hallo

ohne Gutachten und mit dieser ET geht das sowieso nicht!!

VA wird ca. 18mm aus dem Kotflügel rauskommen, HA ca. 5mm

lg andy0871

Welche Felgen bezw. kannst du mir denn Vorschlagen in 19 zoll? Und mit welcher Reifengröße ohne das mann probleme bekommt.

Und wlche et wäre dann am besten für vorne und für hinten???

Wenn du VA:8.5+HA:9.5 willst z.B. ET44,

habe ich so montiert und passt perfekt!!

Oder auch VA:8+HA:9 ET38/40

lg andy0871

lg andy0871

Themenstarteram 21. April 2012 um 11:07

Kannst du mir denn Felgen empfehlen ?? Ich weiß beim besten willen nicht welche ich mir kaufen soll bezw. wo ich so welche finden kann?? Hast du vielleicht ein paar Seiten im Netz wo ich nachschauen kann???

Mfg. Hilbinho

Themenstarteram 21. April 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von hilbinho

 

Welche Felgen bezw. kannst du mir denn Vorschlagen in 19 zoll? Und mit welcher Reifengröße ohne das mann probleme bekommt.

Und wlche et wäre dann am besten für vorne und für hinten???

Wenn du VA:8.5+HA:9.5 willst z.B. ET44,

habe ich so montiert und passt perfekt!!

Oder auch VA:8+HA:9 ET38/40

lg andy0871

lg andy0871

Kannst du mir denn Felgen empfehlen ?? Ich weiß beim besten willen nicht welche ich mir kaufen soll bezw. wo ich so welche finden kann?? Hast du vielleicht ein paar Seiten im Netz wo ich nachschauen kann???

Mfg. Hilbinho

Guck mal hier. Ist direkt für'n 204 und 19er Felgen ausgewählt.

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Guck mal hier. Ist direkt für'n 204 und 19er Felgen ausgewählt.

Da wollte ich die Keskin Felgen ja kaufen. aber welche et muß ich für vorne und für hinten haben wenn ich vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 haben will??? oder haste ne alternitive an Felgen für mich wat super aussieht???

Ist doch ganz einfach. Wenn man auf die Felge klickt und zu der Detailseite kommt, sind rechts unter Infos die Gutachten aufgeführt. Kann man für jede einzelne Kombi aufrufen und gucken. Mit Gutachten ist z.B. VA 8,5x19 ET30, HA 9,5x19 ET40. Vielleicht noch andere Varianten, aber ich guck mir jetzt nicht jedes einzelne Gutachten für jede mögliche Kombination an.

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:24

Das weiß ich wohl. Aber wie jeder schreibt was anderes. ich muß nur wissen welche et für vorne und für hinten am besten geeignet sind bei 8,5x19 vorne und hinten 9,5 x19 oder 8,5x19 vorne und 8,5x19 hinten, damit die felgen nicht so weit aus dem radkasten gucken.

:confused:

Lies in den jeweiligen Gutachten, welche Auflagen und Hinweise (letzte Spalte) gelten. Wenn in einem Gutachten unter diesem Punkt von geeigneter Radabdeckung blabla die Rede ist, dann sind idR Karosseriearbeiten durch Bördeln oder ggf. Ziehen notwendig. Ist solch eine Auflage nicht aufgeführt, dann kommt das Rad auch nicht zu weit raus. Also mehr Hilfestellung kann ich Dir wirklich nicht anbieten. Gutachten lesen musst Du schon selbst.

Themenstarteram 21. April 2012 um 12:36

was hälst du von diesen felgen in 8,5 x et45- 9,5 x et30 ??

http://www.felgenoutlet.de/.../Motec_Pantera_hyper_black_steel_lip

Gefallen mir persönlich deutlich besser wie diese KT10.

Aber eine Anmerkung noch, abgesehen davon, dass 18er komfortabler und für die rel. kleine C-Klasse imho perfekt sind, bei 19er Felgen sieht die Bremsscheibe dermassen winzig aus, dass man sich fast schämt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Keskin - KT10 Humerus 9,5x19 zoll et 40