ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegungsfedern Civic ED4

Tieferlegungsfedern Civic ED4

Themenstarteram 16. August 2004 um 16:10

Hi

ich habe ein kleines problem und zwar machen die dämpfer in meinem ED4 ( 5türer erstzulassung 07.89 ) langsam nicht mehr mit und ich dachte mir ich hau dann gleich mal federn rein.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? ich habe mich schon im netz umgesehen aber nicht wirklich was gefunden. und mit der kohle isses immo auch etwas knapp.

schonmal thx für die antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo !

Also folgendes: Wenn die Stoßdämpfer bei deinem 4türer nachlassen, dann auf keinen Fall Tieferlegunsfedern einbauen, damit tust du dir keinen Gefallen! Da müssen vorher neue Dämpfer rein, sonst hat das keinen Sinn!

Tieferlegungsfedern und Stoßdämpfer sind bei den 3- und 4türigen Modellen 88-91 gleich, das einzige worauf du achten musst ist das es nach dem Modellwechsel eine andere Befestigung bei den hinteren Dämpfern gab, 88-89 Augenbefestigung und ab 90 Gabelbefestigung.

Federn und Komplettfahrwerke gibt es eigentlich von allen Herstellern für diese Modelle, musst sich nur mal richtig umsehen.

Marken wären z.B. Weitec, H+R, Eibach, etc...

Schau mal hier, die Weitec Fahrwerke sind ziemlich gut: http://www.weitec.de

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:59

neue dämpfer würrd ich dann eh einbauen das is logisch

nur müsste ich dann ja eh die federn erneuern da hatte ich mir gedacht ich leg das ding gleich tiefer.

 

ich gug gleich mal nach aber das was ich an fahrweken gefunden hab ging ab 1000€ los und das kann ich mir im moment beim besten willen nicht leisten

Themenstarteram 16. August 2004 um 19:25

also gleich mal nen dank an el_espiritu

 

bei www.weitech.de gibts fahrwerksfedern

Honda Civic + CRX ED./EC. 1,3-1,6 1/89-12/91 50/40

ausser vtec

ich denke mal der ed4 den ich hab is zu alt um nen vtec zu sein ( habe von motoren nicht so großartig ahnung)

schaue aber nochmal nach komplett fahrwerken

vielleicht findet sich da was vernünftiges zu gutem preis

habe in meinem ED4 auch ein Weitec drin

vorne und hinten jeweils 35mm tiefer

hat ohne Einbau 350 € gekostet, wenn ich mich recht entsinne

ist also nicht viel teurer, als wenn du dir standart dämpfer und federn holen würdest

hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, nur Federn zu holen

http://www.honda-fanzine.de/civic/frank/frank.htm

Das war mal mein ED4. Dort waren die Weitec 50er Federn verbaut, damit kommt der ED4 extrem tief ohne das 195er Reifen anfangen zu schleifen. Die Kanten hinten müssen aber natürlich umgebördelt werden ;)

Mit den Weitec Federn machst du nichts verkehrt, ich fand die klasse. Waren nicht allzu hart, obwohl das auch an meinen Stoßdämpfern gelegen haben kann...

PS: Nein, deiner ist natürlich kein Vtec, der ED4 hat die "normale" 1,6 Liter Maschine mit 109 PS (88/98) bzw. 110 PS (90/91).

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

http://www.honda-fanzine.de/civic/frank/frank.htm

Das war mal mein ED4.

wo hast du denn den Heckspoiler her?

bei mir war beim Kauf son Gummiding aufgeklebt

den hab ich aber abgemacht

und ich such noch einen

Das ist der Universal-Heckspoiler von Kamei. Der passt auf viele verschiedene Fahrzeugtypen durch verschiedene Adapter, ist sogar recht günstig glaub ich....

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:34

el die site kenn ich irgentwoher hab ich mir schonmal angesehen :)

Also das thema federn hat sich seit vorhin erledigt hab mich nach dem preis für die dämpfer erkundigt

das komplettfahrwerk von Weitec das ich gestern gesehen hab komme ich knapp 140€ billiger bei weg

@ ASCHI also net teurer sondern billiger :)

@el ich hab 175er druff passt ohne probleme oder ?

Das fahrwerk das ich gesehen hab isn 50/40

Zitat:

Original geschrieben von NightDragon

@el ich hab 175er druff passt ohne probleme oder ?

Das fahrwerk das ich gesehen hab isn 50/40

Jo, mit der original Bereifung bekommst du keine Probleme. Ja, das 50/40er müsste das selbe gewesen sein das ich auch hatte bzw. ich hatte ja nur Federn.

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:48

tjo schön währes gewesen aber ich spare dann mal lieber die 140€ kommt noch genug auf mich zu mit dem auto habe im moment nen kleinen kofferraum umbau vor und es leidet an einer verbeulten tür auffer beifahrer seite.

 

Edit

und wieder neue nachrichten :(

Hinweisliste:

19 = Nicht für V-Tec-Modelle

77 = Hinterachs-Stossdämpfer mit Gabelbefestigung

78 = Nur für Fahrzeuge ab Fg.-Nr.S100001-

zu 77 meiner dürft ne augenbefestigung haben würde also nicht passen :(

aber ich denk mal morgen abend weiß ich mehr man will sich nochmal informieren

 

hab grad gesehen gibts auch imit augenbefestigung.

nur komm ich grade mit der Fg. -Nr. nicht klarr da steht bei d3em mit augenbefestigung

75 = nur für Fahrzeuge von Fg.-Nr. S000001-S100001

ich habe S1xxxx9

passt das?

 

( das kommt davon wenn man von fahrwerk keine ahnung hat )

also mein ED4 hat 06/91 Erstzulassung

und ich hab das 40/40 drin (früher 35/35)

dann dürften die anderen auch passen

Zitat:

Original geschrieben von NightDragon

Hinweisliste:

19 = Nicht für V-Tec-Modelle

77 = Hinterachs-Stossdämpfer mit Gabelbefestigung

78 = Nur für Fahrzeuge ab Fg.-Nr.S100001-

zu 77 meiner dürft ne augenbefestigung haben würde also nicht passen :(

aber ich denk mal morgen abend weiß ich mehr man will sich nochmal informieren

 

hab grad gesehen gibts auch imit augenbefestigung.

nur komm ich grade mit der Fg. -Nr. nicht klarr da steht bei d3em mit augenbefestigung

75 = nur für Fahrzeuge von Fg.-Nr. S000001-S100001

ich habe S1xxxx9

passt das?

 

( das kommt davon wenn man von fahrwerk keine ahnung hat )

Also pass auf: Wenn du die Nummer S1xxxx9 hast dann hast du Gabelbefestigung und nicht Augenbefestigung. Heißt das der Stoßdämpfer für hinten eine Gabel hat, dein Auto das Gegenstück dazu, ein "Auge". Bei den anderen Modellen (S000000) hat der Stoßdämpfer ein Auge und dein Auto eine Gabel zur Aufnahme. Klar?

Richte dich auf jeden Fall nach den Angaben von WEITEC, im Zweifel ruf bei denen an und frag nach wenn du denkst das die Angaben nicht mit deinem Typ übereinstimmen, vielleicht hast du ja wirklich ein Modell bei dem grad der Wechsel stattgefunden hat aber die Nummer nicht ganz eindeutig ist....

Themenstarteram 18. August 2004 um 12:45

ich hab gestern mit meiner werkstatt telefoniert der meinte ich hätte ne augenbefestigung

naja vom 10 isses eh nicht drinne die teile zu kaufen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegungsfedern Civic ED4