ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern BMW E36 Cabrio

Tieferlegungsfedern BMW E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:01

Welche Tieferlegungsfedern sind für den BMW E36 Cabrio am besten?

Ich tendiere zu Eibach Federn (30mm). Alternativen wären die von H&R (40mm) oder KW (30mm).

Die Tieferlegung sollte maximal 40mm an der VA sein.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich kann nicht sagen welche die Besten sind, aber ich habe an meinem Coupe welche von Eibach drinnen.

Bin sehr zu frieden mit denen.

VA: 30mm

HA: 15mm

 

Und die sehen dann so aus...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:10

Von der Höhe bzw. Tiefe ist es genau so, wie ich mir dies vorgestellt habe. Zu tief sollte es nicht sein! Habe eben mal geschaut, 30/15er gibt es für das Cabrio aber irgendwie nicht, kann das sein?

Hat jemand auch Erfahrungen mit KW Federn?

Fürs Cabrio mußt nach 40/10 suchen,gibts meines Wissens nach von H&R.

Ich persönlich leg aber kein Cabrio tiefer...die Karosse hat so schon genug Belastung....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von DjCell

Also ich kann nicht sagen welche die Besten sind, aber ich habe an meinem Coupe welche von Eibach drinnen.

Bin sehr zu frieden mit denen.

VA: 30mm

HA: 15mm

 

Und die sehen dann so aus...

Verrat mal bitte welche Rad-Reifen-Kombination du drauf hast.

Will mir im Frühjahr für meine Limo auch Tieferlegungsfedern kaufen, soll dann von ungefähr so tief kommen wie dein Coupe, also lag ich mit 30/15 wohl gar nicht mal so falsch. :D

Ich hab 40/15 von H&R.....vorn is aber mehr Luft und hinten weniger....kann ich also ned so recht glauben,das das 30/10 von Eibach sein soll....

 

Greetz

Cap

am 21. Januar 2011 um 17:03

Ich hab in meinem Cabrio das M-Fahrwerk drin plus Eibach Feder (50/30) und hinten noch das 12,5mm Schlechtwegepaket...

Finde dass das die optimale Variante ist, ist schön dezent, leichte Keilform, fährt sich richtig gut und man setzt nirgends auf...

Die 30/15 dürfte man wohl nicht unbedingt merken, das Geld wird sich kaum lohnen meiner meinung;)

Bei Interesse kann ich auch mal ein/zwei Bilder reinstellen...

Die H&R setzen sich meist recht ordentlich und sind meiner Meinung nach viiiel zu hart... Hab schon einige verbaut und die ham sich wirklich alle extrem gesetzt&für meinen geschmack übertrieben hart... Das war auch der Grund warum ich keine H&R geholt hab...

Achso und noch zu dem Bild mit den 30/10 Federn, entweder sind die Stoßdämpfer radikal kaputt oder du hast andere Federn drin und weist es gar nicht... die sehn tiefer aus wie meine 50/30:D

Ein cabrio legt man nicht tiefer, das Auto geht davon langfristig kaputt und nimmt Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab 40/15 von H&R.....vorn is aber mehr Luft und hinten weniger....kann ich also ned so recht glauben,das das 30/10 von Eibach sein soll....

 

Greetz

Cap

Ja so die Richtung stimmt aber. Ich seh aber grad, dass du 17 Zöller drauf hast, bei mir sind es im Sommer ja nur 16 Zöller mit 205/55er Bereifung.

Ich denk mal ich probier die 45/15 von Eibach, 50/20 wird denk ich mal schon wieder etwas zu viel des Guten sein...

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich denk mal ich probier die 45/15 von Eibach

Ich weiß ja nicht welche 45/15 von Eibach du ausprobieren willst, aber von Eibach gibt es nur die Pro Kit 25/40 und die Sportline 30/50 Federn. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ja so die Richtung stimmt aber. Ich seh aber grad, dass du 17 Zöller drauf hast, bei mir sind es im Sommer ja nur 16 Zöller mit 205/55er Bereifung.

Na und?Der UMFANG ist derselbe.....und damit die Luft im Kasten...

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich denk mal ich probier die 45/15 von Eibach

Ich weiß ja nicht welche 45/15 von Eibach du ausprobieren willst, aber von Eibach gibt es nur die Pro Kit 25/40 und die Sportline 30/50 Federn. :confused:

Die hier: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_738_146.html

Aber ich seh grad dass die für mein BJ nicht passen, meiner ist 10/91...

Wird wohl dann doch ein 40/15er Kit.

Wer redet denn von 30/10mm Federn? Das sind 30/-15-mm Federn.

Pro-Kit von Eibach. Steht übrigens auch auf der Originalverpackung und der Rechnung ;)

Zu den Stoßdämpfern. JA hinten neu, NEIN vorne bisher noch nicht. Aber die sind auch nicht ausgeschlagen oder ähnliches.

Finde die aber nicht zu tief oder ähnliches. Genauso wie erwartet. 30/15 halt.

Vielleicht siehts ja aufm Bild auch tiefer aus als er ist. Habe ein wenig von oben fotografiert.

Hab nochmal ein Vorher Nachher Bild im Anhang.

Leider ist das Nachherbild (bzw. auch das Vorher) am Hang aufgenommen worden. Ist also minimal eingefedert.

 

Nachtrag: Reifen sind 225/50 ZR16 Zoll

Ich hab deine Angaben schon richtig gelesen.....im Anhang findest meine Limo mit 40/15,bzw. 40/0,da ich hinten Federunterlagen mit 22mm verbaut hab.

Neue Dämpfer vorn wie hinten und auch leicht bergab,vll. siehst und verstehst du dann,was ich meine....

 

Greetz

Cap

320istw-projekt12a

So wie bei DjCell´s Coupe oder Caps Limo stell ich mir ne Tieferlegung vor. Dezent und vorallem nicht zu tief. Alltagstauglich halt eben immernoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern BMW E36 Cabrio