Tieferlegung
Hallo
Ich wollte mir nicht wieder ein teures Gewindefahrwerk kaufen, sondern ein normales von z.B. Bilstein oder H&R. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Tieferlegung.
In meinem BMW hab ich das Bilstein B14 drin und vorne ca 6cm runtergedreht, das ist nicht mehr ganz alltagstauglich sieht aber gut aus, da ich es nicht mag wenn man ins Radhaus gucken kann (ihr versteht was ich meine 😉 ).
Den Golf wollte ich nicht mehr so tief legen, da müssten 35mm ausreichend sein.
Der GTI ist serienmässig 15mm tiefer als der normale Golf (wenn ich mich nicht irre). Diese Tieferlegung kommt mit Hilfe von andren Domlagern zustande?
Wie schaut das nun aus wenn ich das ganze um 35mm tiefelege? Komme ich so auf 50mm wegen den andren Domlagern vom GTI? Das wäre dann wieder zu tief, also müsste ich mir neue originale Domlager besorgen?
Könnt ihr mir ein Fahrwerk empfehlen (bis 600 euro)?
PS: Was ich auf gar keinen Fall mag, wenn der Wagen hinten optisch tiefer aussieht als vorne. Das kommt dadurch zustande wenn hinten der Abstand von Radhauskante zu Rad geringer ist als vorne. Der Wagen liegt zwar hinten nicht tiefer, es sieht aber so aus (optische Täuschung).
46 Antworten
So, ich war den Wagen grad angucken und muss meinen BMW jetzt verkaufen 😉
Ich denke das mit dem Fahrwerkwechsel hat sich erledigt, ich bin noch nie nen Wagen gefahren, der so ein geiles originales Fahrwerk hatte. Und wie gesagt, ich bin ein Bilstein B14 gewohnt und mag keine Schaukelei.
Ich bin nur 10min gefahren, aber ich denke mal zu 80% werd ich das FW drin lassen und dank den 18ern ist auch nicht zuviel Platz im Radkasten.
Ich muss aber noch nen neuen Thread aufmachen wegen dem Motor, der rappelt im Stand etwas aber der Besitzer meinte das hätten alle GTIs und er wäre deswegen auch schon in der Werkstatt gewesen, die meinten alles wär OK!
Edit: Hat sich erledigt, dank der SuFu:
http://www.motor-talk.de/.../...i-motorgeraeusche-normal-t2556745.html
Aber ich hätte mehr von dem 200PS Motor erwartet, der geht zwar dank Turbo untenrum besser als ein 6Zylinder aber obenrum geht der auch nicht soviel besser als ein VR6 mit 174PS. Oder wie seht ihr das?
naja es ist halt nur ein kleinerer Turbo verbaut...dafür geht er halt untenrum schön und obenraus auch gut 🙂
Das freut mich wenns dir taugt,mit den 2cm maximalen abstand zw. reifen und radkasten wirds zwar nix mit den originalen Fahrwerk.aber wie du ja schon angemerkt hast,VW war extrem fleissig beim Golf 5 mit dem Fahrwerk.