Tieferlegung
Habe gestern mal in meinem FK2 3 schwere Erwachsene auf die Rückbank gesetzt und mußte feststellen das Der Wagen dann ziemlich in die Knie geht. Da ich noch keine Tieferlegung habe kommen da bestimmt Probleme auf wenn ich den Wagen tieferlege. Da er ja jetzt schon bei bestimmt nicht mal maximaler Beladung ziemlich tief runter geht. Es wird vom Radkasten nichts berührt, aber wer weiß wenn ich jetzt damit fahren würde und dann einen Bodenwelle kommt das ich bestimmt aufsetzte.
Wenn man jetzt ein Komplettfahrwerk einbaut ist das dann genauso ???? Da ist doch dann alles härter die Federn und so.
Fahre 19 Zoll 235/35 ET42
79 Antworten
eigentlich besteht das problem(kann nur vom FN2 sprechen😉) in der mitte des fahrzeuges!
vorne kommt man so ziemlich über jede normale schwelle ect bei ca 25-30mm tieferlegung!
nur exakt hinter denn rädern bei dem ziwischenrohr(mittig seitlich betrachtet) zum MSD bin ich bereits STOCK 2 mal kurz aufgesessen!
habe da eine bodenfreiheit von ca 11-12 cm nachgemessen (zwischenrohr) allerdings ohne insassen!
also kommt man da sicherlich noch 1 cm mind tiefer bei einem durschnittlichen gewicht(75-80kg)!
wie gesagt alles STOCK u wenn man da noch 25 mm tiefer ist 😰 ist man inkl insassen ca 8 cm vom boden entfernt!
@ madmax: bist du noch NIE mittig aufgesessen? bist ja bereits 25 mm tiefer 😉
vorne hat er ja mehr als 12 cm bodenfreiheit 😉
Nö, noch nie - ich kratz nur vorne und hab mehr auch als 80kg auf den Rippen. 😉
Vorne hat er momentan so 7-8cm (gemessen mit Zigarettenschachtel😉 ) bis zu den Gummidingern.
aso ich habe gemeint bis zur stosstange wo es wirklich kritisch wird😉
naja - 3 cm drauf, dann stimmt das auch mit deinem Empfinden - sollten dann so 11-12cm sein.
Ähnliche Themen
also meine 30mm beim FK2 sind unkritisch. Weder Tiefgarage noch Bordsteinkante sind bisher ein Problem gewesen 😉
Und ich lege den Wagen durch 130kg Eigengewicht ja auch nochmal ne gute Ecke tiefer :P
So endlich meine Federn sind da😁,
gleich zur Werkstatt und ein Termin gemacht,wird also dann am Dienstag gemacht. freu
... wird ein laaaanges Wochenende! 😁
Hab mal noch ne frage,paßt jetzt zwar nicht ganz hier rein aber wollte jetzt nicht extra ein neues thema anfangen.
Und zwar gibt es eigentlich schon eine Domstrebe für den Civic,habe auch nichts gefunden hier im forum unter suche.
Und das warten werde ich schon noch schaffen @madmax, auf auto warten war schlimmer😉
So endlich es ist vollbracht er liegt endlich tiefer😁
Warten hat sich doch gelohnt - sieht gut aus! 😁
Ja das warten hat sich wirklich gelohnt😁 und ich muß sagen das sich das fahrverhalten auf jeden fall gebessert hat und das er jetzt noch satter auf der srtaße liegt, macht richtig spaß
so, sieht ehct super aus,...
ich werd jetzt dann mal bei meiner Tuningfirma anrufen, wenn meine 18 Zöller lieferbar sind, ob man da nicht gleich auch noch 30 mm Tieferlegungsfedern einbau mitmachen kann.
Die Federn dürften ja wohl kaum mehr als 150€ kosten, so gross sollte der Aufwand nicht sein.
Meine Frage wäre jetzt ob da mit 18 Zöllern was schleift beim Type S, der eh schon ein so genantes Sportfahrwerk hat.
( Reifendurchmesser und breite bleibt bei mir gleich -> 225/40 R18 )
Bei CivicBerlin siehts ja aus als wäre trotzdem noch massig Platz im Radhaus 😉
Also ich kann dir sagen das da bei mir nichts schleift oder dergleichen,und die federn legen sich ja auch noch ein bissschen.
auf jeden fall hat sich das fahrverhalten verbessert.
ich hab auch 18er mit 225/40 und dazu ne 30er tieferlegung und auch noch bei weitem genug platz.
allerdings hab ich nen FK und keinen FN. Da der FN aber etwas breitere Plastik-Radläufe hat sollte das sogar noch weniger ein Problem sein.
In meinen FK3 kommen am Montag die 40er H&R rein. Hab auch 18er mit 225er Reifen drauf. Dürfte ja eigentlich ohne Probleme passen. ET 52 oder so....