Tieferlegung + Spurverbreiterung

Opel Astra J

Hallo ihr Lieben,

Wir haben unseren roten nun nach knapp 5 erhalten und sind soweit auch wirklich mehr als zufrieden was das aussehen angeht. Einzig was mir persönlich noch etwas zu denken übrig gibt, wäre die Tasache ihn nochmals etwas tiefer sehen zu wollen, und zudem noch durch Spurplatten etwas herauszukommen. Der Grund hierfür liegt daran das mein persönliches empfinden mir einredet das es dann einfach noch einen Tick besser kommt und die 19 Zöller auch richtig wirken.

Da ich ihn jedoch noch nicht direkt Live gesehen habe, sondern mir mein Händler nachfolgende Bilder heute zugeschickt hat, möchte ich es vorerst auch nur anfragen. Aufgrund der verschiedenen Einstellungen habe ich diesbezüglich auf Anhieb keinen wirklich passenden beitrag gefunden.

1. Wieviel könnt man trotz Sportfahrwerk noch tiefer legen, oder anders gesagt wieviel Maximal ohne Schäden davon zu tragen ?
2. Wie groß dürfen die Spuren bei 19 Zöllern maximal sein, und welche gibt es da zu empfehlen ?

Über eure Nachrichten würde ich mich freuen. In meiner Signatur stehen weitere Deatails zum Auto, zur Ausstattung etc.

Vielen Dank im voraus
Jens

65 Antworten

so jetzt mal ein paar bilder
mit Spurverbreiterung+Tieferlegung

mfg

HA mit 21mm Spurplatten
VA mit 15mm Spurplatten
HA
+3

Wie ich gerade sehe sind aber 36mm auf 19 Zoll nicht im ABE aufgeführt

Hallo ich habe die 19 Zoll Felgen mit vorne 23mm Distanzschreiben und hinten 25mm pro Seite drin.
Ich habe ihn allerdings nicht Tiefergelegt und habe nur das originale Sportfahrwerk von Opel drin.
Bilder folgen noch wenn Interesse besteht.
Gruß

habe interesse 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markus Astra f

Hallo ich habe die 19 Zoll Felgen mit vorne 23mm Distanzschreiben und hinten 25mm pro Seite drin.
Ich habe ihn allerdings nicht Tiefergelegt und habe nur das originale Sportfahrwerk von Opel drin.
Gruß
Ähnliche Themen

hast du das auto nur hinten tiefer gelegt? 😁
auf dem foto sieht hinten tiefer aus als vorne

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

so jetzt mal ein paar bilder
mit Spurverbreiterung+Tieferlegung

mfg

Zitat:

Original geschrieben von OderAstra

@ o alemao

Ich meinte 1cm!

Das Zentimeter ist ebenfalls eine gültige Längeneinheit, wie das Millimeter.
Wenn ich der Meinung bin, etwas in "cm" anzugeben, ist es nicht falsch, nur weil du es gern in eine "mm- Angabe" hättest.
Wieviel aber tatsächlich vom Stehbolzen gekürzt wird, hängt wohl eher von der Tiefe (in mm oder in cm...[m wär da wirklich unpassend]😉)der Gusstaschen der neuen Felge ab.

Klar kannst das auch in cm oder m angeben... von mir aus auch umgerechnet in km😎

Nur bezweifel ich, dass dein Astra nen Konusbereich von 1 cm hat!! Ich habe die Angabe nur auf mm korrigiert, damit hier keiner in den Glauben kommt, dass man ggf. nen ganzen cm von den originalen Bolzen kürzen muss! Dem ist nämlich nicht so... je nach Felge gar nicht oder max. 3 mm

Zitat:

Original geschrieben von Mueko82

hast du das auto nur hinten tiefer gelegt? 😁
auf dem foto sieht hinten tiefer aus als vorne

nein 😁 das auto ist vorne wie hinten tiefergelegt die ganze kiste ist vorne+hinten gute 30mm in die knie gegangen 🙂

habe vorher und nachher gemessen,

mfg

Hallo habe mein sportstourer tiefer gelegt mit 40 mm mit H Und R Feder und vorne 40mm und hinten 44 mm Spurplatten auch von H und R sieht geil aus nur wenn was eingeladen hast und voll besetzt bist ist mir das zu wenig Freiraum deswegen werde ich mir noch Federwegsbegrenzer zur sicherheit rein machen

gruss Sven

Das will ich sehen? Gibts da Bilder?

mache heute welche und stelle sie rein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von culanno

Hallo habe mein sportstourer tiefer gelegt mit 40 mm mit H Und R Feder und vorne 40mm und hinten 44 mm Spurplatten auch von H und R sieht geil aus nur wenn was eingeladen hast und voll besetzt bist ist mir das zu wenig Freiraum deswegen werde ich mir noch Federwegsbegrenzer zur sicherheit rein machen

gruss Sven

Aufpassen wegen der Antriebswelle, die mag den neuen Winkel nicht und deshalb gehen die Lager schneller defekt..............sagt mein FOH 😕😕 ich sprech aus Erfahrung den meine rechte Antiebswelle ist angeblich deshalb kaputt gegangen.

Tieferlegung beim Foh mit 20000 km machen lassen, jetzt habe ich 53000 drauf also 33tkm mit der Tieferlegung gefahren und sie ist kaputt gewesen.(auch H&R 40mm)

Ist natürlich Schwachsinn dadurch geht keine Welle kaputt ,aber vieleicht wurde beim Tieferlegen und rausziehen der Welle was falsch eingebaut😉😉😉.....aber beweisen kann man da nichts mehr....leider.

Gruß aus KH

Gruß aus KH

ja das ist schon so die haben immer die tollsten ausreden ,hat schon jemand federwegsbegrenzer verbaut ????wenn ja welche ?
Danke

Zitat:

Gruß

Bilder würden mich interessieren... Bin noch am überlegen wegen dem tieferlegen.

Aber wenn ich mal Bilder nur mit Spurplatten sehen könnte, wäre es optimal!

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Zitat:

Gruß
Bilder würden mich interessieren... Bin noch am überlegen wegen dem tieferlegen.
Aber wenn ich mal Bilder nur mit Spurplatten sehen könnte, wäre es optimal!

Bilder nur mit Spurplatten siehst Du in meinem Profil! Habe allerdings das Sportfahrwerk also 1 cm tiefer als Serie...

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Bilder nur mit Spurplatten siehst Du in meinem Profil! Habe allerdings das Sportfahrwerk also 1 cm tiefer als Serie...

Ich habe auch das serienmässige Sportfahrwerk (ohne Flexride).

Sieht bei dir aber gut aus!! Macht optisch einiges aus!

Was hast du für Platten drauf an der VA+HA?

EDIT: Habs in deiner Signatur gesehen! :-)

Deine Antwort