Tieferlegung + Spurverbreiterung
Hallo ihr Lieben,
Wir haben unseren roten nun nach knapp 5 erhalten und sind soweit auch wirklich mehr als zufrieden was das aussehen angeht. Einzig was mir persönlich noch etwas zu denken übrig gibt, wäre die Tasache ihn nochmals etwas tiefer sehen zu wollen, und zudem noch durch Spurplatten etwas herauszukommen. Der Grund hierfür liegt daran das mein persönliches empfinden mir einredet das es dann einfach noch einen Tick besser kommt und die 19 Zöller auch richtig wirken.
Da ich ihn jedoch noch nicht direkt Live gesehen habe, sondern mir mein Händler nachfolgende Bilder heute zugeschickt hat, möchte ich es vorerst auch nur anfragen. Aufgrund der verschiedenen Einstellungen habe ich diesbezüglich auf Anhieb keinen wirklich passenden beitrag gefunden.
1. Wieviel könnt man trotz Sportfahrwerk noch tiefer legen, oder anders gesagt wieviel Maximal ohne Schäden davon zu tragen ?
2. Wie groß dürfen die Spuren bei 19 Zöllern maximal sein, und welche gibt es da zu empfehlen ?
Über eure Nachrichten würde ich mich freuen. In meiner Signatur stehen weitere Deatails zum Auto, zur Ausstattung etc.
Vielen Dank im voraus
Jens
65 Antworten
Heute sind meine Spurplatten bei meinem EInbaupartner angekommen. Dieser meinte jedoch irgendwelche Bolzen müssten da gekürzt werden. Für was????
Deine Spurplatten selbst haben eigene eingearbeitete Stehbolzen, auf denen nun dein Rad draufgeschoben wird. Neben diesen Stehbolzen sind Löcher in die Spurplatte eingearbeitet, durch die jetzt die Spurplatte auf die originalen Stehbolzen am Fahrzeug draufgeschoben wird.
In manchen Fällen ist es jetzt so, daß die originalen Bolzen zu weit durch die Spurplatte schauen.
Wenn deine Felge nun an diesen Stellen keine oder nicht genügend tiefe Aussparungen hat, liegt die Felge an diesen Bolzen an und nicht, wie sie soll, an der Spurplatte.
Die Originalbolzen müssen etwas gekürzt werden. Dabei handelt es sich aber nur um etwa 1cm- das ist der "Konusbereich" für's bessere Einfädeln.
Hey Leute ,
also ich hatte mir überlegt 17'' Felgen zu holen und meinen Astra tieferlegen zu lassen jedoch bin ich am überlegen wie viel mm da möglich wären bzw empfehlenswert weil ich das Flexride nicht besitze weiss ich nicht ob es dadurch beschränkt werden könnte.
danke für eure antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
Deine Spurplatten selbst haben eigene eingearbeitete Stehbolzen, auf denen nun dein Rad draufgeschoben wird. Neben diesen Stehbolzen sind Löcher in die Spurplatte eingearbeitet, durch die jetzt die Spurplatte auf die originalen Stehbolzen am Fahrzeug draufgeschoben wird.In manchen Fällen ist es jetzt so, daß die originalen Bolzen zu weit durch die Spurplatte schauen.
Wenn deine Felge nun an diesen Stellen keine oder nicht genügend tiefe Aussparungen hat, liegt die Felge an diesen Bolzen an und nicht, wie sie soll, an der Spurplatte.
Die Originalbolzen müssen etwas gekürzt werden. Dabei handelt es sich aber nur um etwa 1cm- das ist der "Konusbereich" für's bessere Einfädeln.
mm ist die richtige Einheit😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JensLei
Hallo ihr Lieben,Wir haben unseren roten nun nach knapp 5 erhalten und sind soweit auch wirklich mehr als zufrieden was das aussehen angeht. Einzig was mir persönlich noch etwas zu denken übrig gibt, wäre die Tasache ihn nochmals etwas tiefer sehen zu wollen, und zudem noch durch Spurplatten etwas herauszukommen. Der Grund hierfür liegt daran das mein persönliches empfinden mir einredet das es dann einfach noch einen Tick besser kommt und die 19 Zöller auch richtig wirken.
Da ich ihn jedoch noch nicht direkt Live gesehen habe, sondern mir mein Händler nachfolgende Bilder heute zugeschickt hat, möchte ich es vorerst auch nur anfragen. Aufgrund der verschiedenen Einstellungen habe ich diesbezüglich auf Anhieb keinen wirklich passenden beitrag gefunden.
1. Wieviel könnt man trotz Sportfahrwerk noch tiefer legen, oder anders gesagt wieviel Maximal ohne Schäden davon zu tragen ?
2. Wie groß dürfen die Spuren bei 19 Zöllern maximal sein, und welche gibt es da zu empfehlen ?Über eure Nachrichten würde ich mich freuen. In meiner Signatur stehen weitere Deatails zum Auto, zur Ausstattung etc.
Vielen Dank im voraus
Jens
Siehe mal meine Bilder
@ o alemao
Ich meinte 1cm!
Das Zentimeter ist ebenfalls eine gültige Längeneinheit, wie das Millimeter.
Wenn ich der Meinung bin, etwas in "cm" anzugeben, ist es nicht falsch, nur weil du es gern in eine "mm- Angabe" hättest.
Wieviel aber tatsächlich vom Stehbolzen gekürzt wird, hängt wohl eher von der Tiefe (in mm oder in cm...[m wär da wirklich unpassend]😉)der Gusstaschen der neuen Felge ab.
wollte mir auch die eibach spurplatten bestellen. nur kann ich in dem gutachten nichts für meine reifen combi finden. ich hab 225 40 r18. ich war der meinung, dass das eine allerweltsgrösse ist. der lochkreis ist 115.
bedeutet das für meine reifencombi keine chance ??
meine wunschcombi wäre :
Brock Felge RC 17
8x18
LK 5x115
ET 40
reifen 225/40 R18 92W
mit dem eibach spro spacer 15mm auf jeder seite und beiden achsen
vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen, danke !
Habe ja hinten derzeit 15mm spurplatten drauf die würde ich gerne nach vorne tun. Kann man hinten 18mm fahren mit 235 40 r19?
hallo,
ich habe hinten 21mm und vorne 15mm pro rad und 35mm Tieferlegung und einen 235/45R18 und das geht ohne probleme wie es mit 19" ist weis ich leider net.
mfg
Danke dir. Braucht man da eine lenkeinschlagsbegrenzung?
Zitat:
Original geschrieben von physio21
nein braucht mann nicht passt alles
kannst du bitte ein bild machen?
Zitat:
Original geschrieben von opel antara
nein braucht mann nicht passt allesZitat:
Musstest du die Bolzen kürzen?
neinZitat:
Musstest du die Bolzen kürzen?
nur Felgen runter Spurplatten drauf
(Hab das gewinde mit etwas Kupferspray eingespüht)dann spurplatten angezogen mit 140Nm dann felgen drauf angezogen und fertig,
bilder folgen irgendwie spinnt mein smartphon schon wieder 😠