ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Dezente Tieferlegung Astra J ST - Erfahrungen etc....

Dezente Tieferlegung Astra J ST - Erfahrungen etc....

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:38

Hallo und einen schönen Vatertag in die Runde...

ich möchte mich kurz vorstellen:

bin der Thomas, komme aus Unterfranken/Rhön, 44 Jahre jung und seit kurzem Besitzer eines 110 PS 1,7 CDTI Astra J ST Bj. 11/13 mit dem ich - bis auf das hochbockige Auto - sehr zufrieden bin.

Im Forum selber bin ich nicht so wirklich fündig geworden - deshalb dieses Thema..

Das Auto wurde mit 16 Zöllern (215/60/16) auf Stahlfelge gekauft und duch 8x18 Alus (225/45/18) ersetzt.

Sieht nun sehr interessanr aus. Abstand von Reifen zum Radkasten gleicht fast einem SUV.

Meine Frage nun:

Ich habe das Eibach Prokt 35/35mm Federset schon im Keller liegen aber wie sieht es mit den Dämpfern aus?

Auch mit austauschen, oder drin lassen? Die sind noch Top, aber ich höre immer wieder vereinzelt das die kürzeren Federn auf Dauer Gift für die Dämpfer wären.

Und, woran erkenne ich dass ich das Sportfahrwerk in meinem Astra verbaut Habe?

Sehe nirgendwo das "S" für Sportfahrwerk an der B-Säule - nur "GS"

...das wars schon.

Vieleicht gibt es jemanden bei mir in der Region mit dem man sich mal Fahrzeugspezifisch austauschen kann....

......wäre Prima..

schönne Feiertag noch

 

 

....Bilder folgen noch....

Img-20180510-135448
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2018 um 11:53

Ich komme aus milz in südthüringen. Fahre den j st mit 2.0 cdti und hab das originale sportfahrwerk verbaut. Dann hättest du in der mittelkonsole unterhalb des displays einen sport und einen tour knopf. Hab letztens hier auch im forum gelesen dass sich das original fahrwerk nich so gut mit nur federn auslegt. Weiß aber grad nich genau wo

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:12

Prima, danke für die schnellen Antworten..

Diesen Knopf habe ich "Natürlich" nicht!!! :-(

Also, alles raus. Hab ich mir aber schon gedacht - wäre ja sonst auch zu einfach gewesen.

Welche Dämpfer werden denn empfohlen?

Bilstein B4 oder höher z.B?

am 10. Mai 2018 um 12:13

Das weiß ich leider nich. Hab das flexride verbaut und bin top zufrieden.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:14

Man(n), Milz ist ja fast um die Ecke...Bin aus dem Raum Bad Neustadt/Saale....

Das mit den Knöpfen in Zusammenhang zu bringen ist Quatsch und einfach falsch. Die zeigen an, das ein Flex-Ride verbaut ist und dieses beinhaltet IMMER die Sportfahrwerksfedern (10mm tiefer), ok.

Es gibt aber sehr wohl auch ein Sportfahrwerk mit diesen Federn OHNE Flex-Ride und somit ohne die Taster.

Mach halt mal eine komplette Ausstattungsabfrage, das steht das dann drin oder eben nicht.

Nichts desto Trotz ist es aber natürlich nicht verkehrt, bei Tieferlegungsfedern auch straffere Dämpfer wie B4 zu verbauen.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 13:15

Also entweder bin ich jetzt zu blind oder ich find über mein Fzg. so gut wie gar nichts an Ausstattung. Habe das CoC vor mir liegen.

Zum Fahrwerk steht hier gar nichts drin.

Wo kann ich außer im Handbuch bzw. CoC die Austtattungsabfrage machen?

Nur mal so am Rande...es gibt auch ein Werkssportfahrwerk ohne den Knopf also ohne Flexride. Das besitzt meine Wenigkeit;). Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 14:25

Aber wie bekomme ich das raus? @Volksliebe: Welchen Astra hast du?

Steht doch da:

Komplette Abfrage der Werksausstattung machen, hier im Forum gibt es einen Thread dazu, oder an der B-Säule gucken, wenn kein "S", dann kein Sportfahrwerk.

Wenn du im COC 18" Räder stehen hast, dann hast du auch das Sportfahrwerk mit dem begrenzten Lenkeinschlag.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:13

Ok....danke für die Info.

Habe definitiv kein Sportfahrwerk drin....B-Säule steht nix und im COC sind nur 16/17 Zoll gelistet...

Also, Bilstein Dämpfer her...

Vielen, vielen Dank für eure Zeit,

Einen schönen Feiertag noch....??

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:14

Die Fragezeichen am Ende bitte Wegdenken...sollten Smileys werden, funzt aber nicht....

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibst kann ich direkt bei uns gucken was du verbaut hast mit PR Nummer usw. also wenn Interesse besteht geb mir diese und ich kann dir ganz genau sagen ob es eins ist oder nicht. Gruß

Zu der Frage welchen Astra ich habe. Ich habe einen Astra J ST Bj.2012 mit nen 2.0CDTI 165PS und Fahre im Sommer 235/40 r19. Mein Fahrzeug besitzt das lenkgetriebe mit Einschlagbegrenzung zwecks der 19“ Alus und das Werkssportfahrwerk ohne FlexRide.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Dezente Tieferlegung Astra J ST - Erfahrungen etc....