ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Tieferlegung, wie funktioniert das am besten

Opel Astra J Tieferlegung, wie funktioniert das am besten

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:53

Hallo liebes Forum,

da ich eventuell bald neue Alufelgen kaufen werde, möchte ich das Auto in diesem Sinne auch tiefer legen, damit die größeren Alufelgen auch top aussehen.

Frage an euch, welche Federn sind dafür gut? ich möchte lediglich die Federn austauschen und die alufelgen montieren.

Wie viel mm sollte man denn am besten tieferlegen, um den fahrkomfort nicht ganz zu verlieren.

danke

Vielen Dank.

Slawa

Beste Antwort im Thema

Du suchst Hilfe in einem Forum “veräppelst“ aber Andere mit falschen Aussagen. Du solltest meiner Meinung nach hier rausgeschmissen werden und ich bin bestimmt nicht der Einzigste dem es so geht!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Immer wieder bewährt: Eibach Federn 30-35mm tiefer. Optisch durchaus ausreichend, Fahrkomfort leicht straffer, aber nicht unangenehm.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 16:00

Zitat:

@passra schrieb am 15. Mai 2016 um 17:58:38 Uhr:

Immer wieder bewährt: Eibach Federn 30-35mm tiefer. Optisch durchaus ausreichend, Fahrkomfort leicht straffer, aber nicht unangenehm.

Vielen Dank. Wie gesagt, habe das noch nie gemacht und möchte das beim Opel machen, weil der dann entsprechend gut aussieht. Eibach ist auch etwas vernünftiges.

wie lange dauert der umbau und was würde es kosten?

Hi,

Kostet etwa 300 EUR Feder mit Einbau und Achsvermessung. Eibach ist top, hab ich auch drin. Bin total zufrieden.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 16:31

Zitat:

@danyskyline schrieb am 15. Mai 2016 um 18:28:55 Uhr:

Hi,

Kostet etwa 300 EUR Feder mit Einbau und Achsvermessung. Eibach ist top, hab ich auch drin. Bin total zufrieden.

Hast du ein foto von deinem wagen? Würde mich echt interessieren. hast du die 35 mm federn drinn?

Danke.

Hier mal Bilder dazu.

Img-20151005-wa0002

Und nochmals Bilder.

Img-20150709-wa0000
Img-20150709-wa0001

ich habe meinen Astra vor ca.2 Wochen 40 Tiefer legen lassen sieht Super aus Reifen hab ich 235/35 R19

habe mir die Eibach Pro Kit geholt merke kaum ein Unterschied.

20160428-155321
20160428-155334
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:13

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 15. Mai 2016 um 19:04:02 Uhr:

ich habe meinen Astra vor ca.2 Wochen 40 Tiefer legen lassen sieht Super aus Reifen hab ich 235/35 R19

habe mir die Eibach Pro Kit geholt merke kaum ein Unterschied.

ich will 18 zöller. meiner hat ja auch nur 1.6 liter hubraum, bei 19 zöllern oder größer hat der grad halb so viel leistung.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 11:32

nachtrag:

Danke für die Biler. eure autos lassen sich echt sehen. echt top. kann man den umbau selber machen? Danke,

Also behälst du ihn jetzt doch?!?

Jo, alle 3 Tage ne andere Meinung oder Troll.

5 Tage nach einbau fragt er dann noch, ob er durch den MC Donalds Hubbel durchfahren kann.

am 16. Mai 2016 um 14:50

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 16. Mai 2016 um 13:32:18 Uhr:

nachtrag:

Danke für die Biler. eure autos lassen sich echt sehen. echt top. kann man den umbau selber machen? Danke,

Kann man schon, wenn Hebebühne, Federspanner,etwas Werkzeug und handwerkliches Geschick vorhanden sind.

Bei den Fragen die du hier teilweise stellst, würde ich das aber einer Werkstatt überlassen..

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 16:38

Zitat:

@duffy_ schrieb am 16. Mai 2016 um 16:50:52 Uhr:

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 16. Mai 2016 um 13:32:18 Uhr:

nachtrag:

Danke für die Biler. eure autos lassen sich echt sehen. echt top. kann man den umbau selber machen? Danke,

Kann man schon, wenn Hebebühne, Federspanner,etwas Werkzeug und handwerkliches Geschick vorhanden sind.

Bei den Fragen die du hier teilweise stellst, würde ich das aber einer Werkstatt überlassen..

Das kriegt man sicherlich hin. fragt sich bloß, welche alus ich kaufen soll. da bin ich noch nicht ganz sicher.

klar behalte ich ihn, hab den ja erst gekauft und wieso sollte ich den schon verkaufen? Nur weil ich frage, wie viel der wagen momentan wert ist, heßt es nicht, dass ich ihn auch verkaufen werde

Zitat:

"Hallo liebes Forum,

 

ich wurde vor kurzem in die Uni eingeschrieben und möchte meinen Wagen verkaufen.

Es ist ein Opel Astra J, 1.6 Turbo, Innovation."

So leicht kommst du uns nicht davon Freundchen....

Bei der Lügerei sollte ihm am besten keiner mehr helfen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Tieferlegung, wie funktioniert das am besten