ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tieferlegung nur Vorne ???????

Tieferlegung nur Vorne ???????

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:04

Hallo Opelfans,

da ich bei mir Alus vom Astra G drauf habe mit Bereifung 195er, kann ich hinten nicht mehr tieferlegen, da es dann ziehmlich dumm aussieht.

Kann ich mit den Original Stossdämpfer vorne 30 - 40 mm

tieferlegen ohne das ich hinten tieferlegen muss.

Weil jetzt sieht es vorne ziehmlich dumm aus.

Bitte um Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im vorraus.

MfG Opelfrick

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2007 um 17:11

Ich glaube 40/0 ist erlaubt.

Was hast du denn für eine Bereifung? Hast du etwa die 195/65er vom Astra G übernommen ? Ohne Tachoangleichung kannst du (bei 15 Zollern) 195/50 R15 und/oder 195/55 R15 fahren.

das trägt dir bei nem astra keiner ein...

wenn dann vorn und hinten... wieso sieht das dumm aus wenn der hinten tiefer kommt?

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:27

Hallo,

und danke erstemal für Eure Antworten.

Zu Tillammook habe 195/ 60 R15

Zu Bimmelimm, weil der Radlauf bis auf ca 3 cm bis zum Reifen nur Luft hat.

Oder sollte ich 30/30 oder 40/40 machen, möchte aber nicht die Originalen Stossdämpfer ausbauen.

Vielen Dank.

MfG Opelfrick

erfordert ne tieferlegung nich zwingend neue stoßdämpfer (gekürzte) ???

federn sind doch nur für die härte maßgebend, oder ?

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:41

Hallo,

und danke für die Antwort, von einem Arbeitskollegen, weiß ich das man bis 30 oder 40 gehen kann ohne die Originalen auszubauen.

Vielen Dank.

MfG Opelfrick

am 26. März 2007 um 17:44

in verbindung mit den reifen trägt dir das eh keiner ein

Zitat:

Original geschrieben von opelfrick

Zu Bimmelimm, weil der Radlauf bis auf ca 3 cm bis zum Reifen nur Luft hat.

da kannste 60/40 machen... dann sieht das vorn und hinten einigermaßen gleich aus (abstand Blech/Reifen)

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:48

Hallo,

und wenn ich eine ABE für die Federn habe, brauche ich doch nicht eintragen lassen, oder ??????

MfG Opelfrick

am 26. März 2007 um 18:04

federn und fahrwerk müssen immer eingetragen werden abe oder nich,

und tillamok hat recht, du kannst ohne tachoangleichung höchsten 55er flankenhöhe auf 15ern fahren (gsi)

@ bassuchti: is genau anders rum,. federn bestimmen die tiefe, die stoßdämpfer die härte vom ahrwerk, es geht zwar dass man ohne durchschlagen bis 30-40 mm tiefer kann, aber kommt drauf an wie alt die dämpfer sind, weil wenn die ausgenudelt sind, meinste du sitzt in nem flummi

edit: bei uns fährt en f(l)ocus kombi rum der is vorne 100 tiefer und hinten orginal hoch, dadd sieht sowas von bescheuert aus, da muss ich jedes mal lachen, das ding liegt wie der orangene cc aus manta der film

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:11

Hallo,

das ist ja gerade das Problem die Stossdämpfer wurden ca vor 5 Monaten eingebaut, da wollte ich noch nicht tiefer legen,

Ich weiß eigene Schuld, aber ändern kann ich das auch nicht mehr.

MfG opelfrick

am 26. März 2007 um 18:15

wenn se erst 5 monate alt sind müsstes noch ok sein. aber trotzdem kannste das mit DEN reifen die du fährst vergessen

am 26. März 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

federn und fahrwerk müssen immer eingetragen werden abe oder nich,

und tillamok hat recht, du kannst ohne tachoangleichung höchsten 55er flankenhöhe auf 15ern fahren (gsi)

@ bassuchti: is genau anders rum,. federn bestimmen die tiefe, die stoßdämpfer die härte vom ahrwerk, es geht zwar dass man ohne durchschlagen bis 30-40 mm tiefer kann, aber kommt drauf an wie alt die dämpfer sind, weil wenn die ausgenudelt sind, meinste du sitzt in nem flummi

edit: bei uns fährt en f(l)ocus kombi rum der is vorne 100 tiefer und hinten orginal hoch, dadd sieht sowas von bescheuert aus, da muss ich jedes mal lachen, das ding liegt wie der orangene cc aus manta der film

Leider muss auch mein Caravan mit 55er Querschnitt bei 15 Zoll Bereifung haben (195/55 R15, mind. 84Q).

BTW: Bei nem E30 oder Astra F Caravan sieht 80/0 in Verbindung mit 16 Zollern richtig geil aus :D . Leider wohl nicht ganz Alltagstauglich dank des tollen Zustands der Straßen im Westen...

@ BassSuchti

Die Federn haben mit der härte nur bedingt was zu tun.

Die härte wird von den Dämpfern bestimmt.

@opelfrick

Und Seuftz mal wieder die reifen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=233&threadid=1199413

Lesen und verstehen das die reifen bei dir Falsch sind.

Dein Abrollumfang ist zu gross was bedeuted das dein tacho einiges nachgeht was aber nicht Erlaubt ist.

Wenn du so in ne Kontrolle kommst, dann gehste die nächsten 4 wochen zu Fuss je nachdem wie das Streifenhörnchen drauf iss.

Zum Fahrwerk

Beim CC sieht 50/30 oder 60/40 am besten aus.

Bis bis 40 mm kann man die Orginaldämpfer weiterverwenden, solange die Ferdervorspannung erhalten bleibt.

Und für Fahrwerke und Federn gibt es keine ABE.

Je nach Rad/Reifenkombination muss nachgesehen werden ob das so passen tut.

Fahrwerk ist immer mit Eintragung verbunden ob du willst oder nich.

Zu denn Kosten

Fahrwerk etwa 40€

Räder Reifen eintragen nochma 40€

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Und für Fahrwerke und Federn gibt es keine ABE.

Doch, unter anderem Vogtland hat für die 40er Federn ne ABE, Fintec für die 25er und 40er. Wenn Reifen, Felgen und Lenkrad original sind, dann darf man die ohne Eintragung fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen