1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tieferlegung nur VA

tieferlegung nur VA

BMW 3er E36

Hallo,
ich möchte meinen BMW tieferlegen, aber nur an der Vorderachse so ca. 30mm. Gibt es einen Hersteller der Federn mit 30mm nur für vorne vertreibt? Ich habe schon Federn von AP mit 40mm nur für vorne gefunden, denke aber das wird zu viel. Hinten soll er so bleiben. Mich stört das er vorne noch soviel Platz im Radhaus mit den 225/45 17 hat, und hinten eigentlich fast abschließt.

Gruß
Maverick

28 Antworten

Danke für die Info

Und was würdest du jetzt empfehlen, was ich nun nehmen soll? Was ist besser AP oder Apex?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Und was würdest du jetzt empfehlen, was ich nun nehmen soll? Was ist besser AP oder Apex?

Tja, vor der Entscheidung steh ich eigentlich auch gerade 😉

Kenne weder das eine noch das andere.

Hier im Forum wurde mir bisher nur ap empfohlen (3x), wobei APEX (bis jetzt) keiner hatte (also die Ausführung 40 nur vorne tiefer).

Ich hab Dir mal einen Link zu einer ähnlichen Dissku rausgesucht:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wobei ich immer noch schwanke, ob ich nicht für hinten und vorne Federn kaufen soll.
Der Aufpreis ist ja wirklich kein Argument. Sind kaum teurer und ich mein halt, dass das besser harmonieren sollte. Kann mich natürlich auch täuschen.

Gruss,
Ampelhasser.

hi,
würde dir die Ap empfehlen, hab die in viele BMW´`s gehabt und war bzw. bin sehr zufrieden auch bei meinen jetzigen 320i Cabrio.(http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...) P.S. hab nur vorne die AP`´s hinten sind die orig. M-Federn.
Die vertragen sich sehr gut mit den orig. Dämpfer, nicht zu hart und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke.

Zu APEX kann ich dir nichts sagen weil ich die noch nie gehabt habe.

gruß

Hej Leute jetzt habt ihr mich wieder total unsicher gemacht. Nun weis ich nicht, was ich nehmen soll. AP oder Apex? Ist Apex gute deutsche Wertarbeit den man den holländischen vorziehen kann oder sind die AP nun besser?

Ähnliche Themen

Hai kiese!
Es is genau andersrum 😉
ap= Deutsch
APEX=NL

Also ich würd die ap nehmen.
Nicht weil sie aus D sind (OK - netter Nebeneffekt), sondern weil da bis jetzt keine negativen Erfahrungen hier gepostet worden sind.
Preislich isses ja wurscht.

Gruss,
Amplehasser.

Zitat:

Original geschrieben von Ampelhasser

Hai kiese!
Es is genau andersrum 😉
ap= Deutsch
APEX=NL

Also ich würd die ap nehmen.
Nicht weil sie aus D sind (OK - netter Nebeneffekt), sondern weil da bis jetzt keine negativen Erfahrungen hier gepostet worden sind.
Preislich isses ja wurscht.

Gruss,
Amplehasser.

Da siehst du mal wie durcheinander ich bin. Jetzt hab ich das schon vertauscht.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Da siehst du mal wie durcheinander ich bin. Jetzt hab ich das schon vertauscht.

´

Könntets du falls du Sie dir kaufst einen kleinen Erfahrungsbericht Posten? Bin auch am überlegen ob ich sie mir holen soll. Ist es eigentlich beim E36 ein großes Geschäft die Federn zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von gartenxxxl

hi,
würde dir die Ap empfehlen, hab die in viele BMW´`s gehabt und war bzw. bin sehr zufrieden auch bei meinen jetzigen 320i Cabrio.([url] P.S. hab nur vorne die AP`´s hinten sind die orig. M-Federn.
Die vertragen sich sehr gut mit den orig. Dämpfer, nicht zu hart und der Komfort bleibt auch nicht auf der Strecke.

Zu APEX kann ich dir nichts sagen weil ich die noch nie gehabt habe.

gruß

Ich hätte hinten dann die original Feder von der normalen Limo, ob es damit auch harmoniert?

Ich wollt mir jetzt die hier bestellen. Da musste ich aber feststellen, dass da 3/B steht. Bei mir in FZG-Schein steht aber 3/C.

Kann ich die da trotzdem nehmen?

gibt auch noch federn von d&w nur für vorne. liegen glaube ich so um die 50 euros.
zur qualität kann ich nichts sagen. sollen angeblich bei h&r gefertigt werden.
wäre halt noch viellleicht ne günstige alternative.

Hab festgestellt das der Link net geht.
Hier ist's als Anhang.

Weis da noch Jemand was dazu (siehe Oben)?
Ich habe den ne Mail geschickt. Bis jetzt keine Antwort.
Telefonisch: geht keiner ran.

die AP's kaufen - marsch, marsch... 😉
besser geht's nicht, sowohl optisch, als
auch fahrdynamisch. (für den preis)

mfg

Ich meine ja, dass da in der Beschreibung bei Typ: 3/B steht und nicht 3/C. Gibt es überhaupt das 3/B beim Touring?

Deine Antwort