1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung NICHT Sichtbar !

Tieferlegung NICHT Sichtbar !

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe mir nun mein Fahrwerk eingebaut (H&R) 40/40 , habe dann gestern nur die VA Dämpfer mit Federn eingebaut, aber leider sehe ich keinen unterschied obwohl er VA nun 40mm tiefer ist und hinten orginal. Kann es vllt daran liegen, das ich die Orginal Koppelstangen drin hab oder woran sonst? Weil ich wollte ihn eigentlich schon Sichtbar tieferlegen, da nun nächte Woche meine 18 Zoll Felgen ankommen.

lg

32 Antworten

Ja also im Gutachten steht das is Max Anchsenlast VA 990kg ist also 100kg mehr als mein im Fahrzeugbrief stehende Achsenlast, Kann das die Ursache sein das der Wagen nicht tiefer ist? mfg

Das ist ziemlich sicher die Ursache

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

In meinem Gutachten steht auch eine höhere Achslast als im Schein.

Hab 50/30 und man sieht es auch 😉

So ungefähr sollte es vor dem Einbau von 30mm Federn ausschauen:

Vorher

hinterher

Mit 17"

Und hier mit Weitec 50/30 und 18Zoll

klick
(Habe leider kein besseres Bild zur Hand, kann bei Bedarf aber mal ne Profilaufnahme machen)

Sen

in meinem H&R Gutachten stehen beide Achslasten! Unterschieden werden nur die Federn, und deshalb meinte ich du sollts das mal vergleichen mit der Aufschrift der Federn und der Achlasten der Federn im Gutachten unter der Überschrift Kennzeichnung. Die Achslast die im Gutachten in dem eckigen Rahmen steht sagt nix zum Fahrwerk sondern bezeichnet nur dass es für einen A3 Golf Leon... ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Könnte des dann bei meinem auch sein weil für 60 40 ist der schon noch hoch oder?

Welche Achslasten stehen denn bei euch im Schein und für welche sind die Federn ausgelegt? Wenn die Differenz groß ist, ist es sehr wahrscheinlich die Ursache!

Also wie schon gesagt die hinteren Federn Passen ist die Achsenlast der Federn nur 5 kg schwerer, nur vorne sinds knapp 100 kg deswegen fahr ich jetzt dann nach eching und hol mir neue 55 mm mit der richtigen achsenlast (für VA)

Da stimmt wirklich etwas nicht. Schau dir mal die Bilder meines TDIs in meinem Profil an, der ist mit Serienfahrwerk fast tiefer als deiner.

Wird in dem H&R Gutachten deine Motorisierung aufgeführt? Am besten mit H&R direkt Kontakt aufnehmen und dort um Rat fragen.

Zitat:

Also ich hab mit 30/30 Eibach-Federn rund 36cm von Radnabenmitte bis Kotflügel (s. Foto).
Sitzen die Federn richtig in den Federtellern?

hey, was machst du mit meinen Felgen? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Also ich hab mit 30/30 Eibach-Federn rund 36cm von Radnabenmitte bis Kotflügel (s. Foto).
Sitzen die Federn richtig in den Federtellern?
hey, was machst du mit meinen Felgen? 😁😁😁

😁 Fahren 😉

War auf der Suche nach 17" und hatte mich erst nach Santa Monicas umgeschaut, hab dann aber ein günstiges Angebot für nagelneue Kompletträder gefunden. Finde, die sehen aufm Golf 4 ganz gut aus 🙂

So hab jetzt meine 18" felgen drauf und jetzt ist des Auto iwie noch höher also immer noch VA 40mm und HA Orginal

Bilder werden angehängt!

Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als fehle eine Radschraube(?).

Vielleicht kommst du um ein Gewindefahrwerk nicht herum, damit alles angepasst werden kann. Wirklich tiefer sieht dein Golf nicht aus und mit Originalfedern hinten und Sportfedern vorne darfst du auch nicht fahren, immer 4 Federn die zueinander passen.

Das FW hier soll ganz gut sein für den Preis:

http://cgi.ebay.de/.../130407530868?...

Nein da fehlt keine, des is nur eine Sicherheitsschraube =) Ja ich habe mir jetzt 55mm Federn für VA geholt mit der rihtigen Achsenlast werde diese Verbauen und hoffen das dann alles klappt.
MFG

das sieht ja echt bissel hoch aus. Bei mir sah das auf meinem leider verstorbenen Golf 🙁 mit dem H&R Komfortfahrwerk und 18er wie auf dem Bild aus. War mit dem 1.8er minimal über der Grenze zwischen den beiden wählbaren Achslasten und habe die Federn für die höhere Achslast drin. Zwischen Radnabe und Kotflügelkante waren es hinten wie vorne ca. 35 cm.

an was ist dein golf gestorben?

MFG

Deine Antwort