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Tieferlegung Golf V6 4motion. Hilfe!!!

Themenstarteram 28. September 2003 um 15:41

Hallo,

bin für meinen Golf V6 4motion verzweifelt auf der Suche nach 35-40mm Tieferlegungfedern. Im Internet habe ich bis jetzt bei den bekannten Firmen(Eibach,H&R) nur 50mm Tieferlegungssätze gefunden. Bei dieser Tiefe schlägt doch irgendetwas auf die Antriebswellen, oder nicht!? Außerdem würden mir 35-40mm vollkommen ausreichen, schätze das der Wagen bei 50mm Tieferlegung prollig aussieht.

Wer von Euch kann mir sagen von welcher Firma ich 35-40mm Federn bekomme. Mit der Forum-Suche-Funktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

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20 Antworten

Re: Tieferlegung Golf V6 4motion. Hilfe!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von profidax

Hallo,

bin für meinen Golf V6 4motion verzweifelt auf der Suche nach 35-40mm Tieferlegungfedern. Im Internet habe ich bis jetzt bei den bekannten Firmen(Eibach,H&R) nur 50mm Tieferlegungssätze gefunden. Bei dieser Tiefe schlägt doch irgendetwas auf die Antriebswellen, oder nicht!? Außerdem würden mir 35-40mm vollkommen ausreichen, schätze das der Wagen bei 50mm Tieferlegung prollig aussieht.

Wer von Euch kann mir sagen von welcher Firma ich 35-40mm Federn bekomme. Mit der Forum-Suche-Funktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Wieso prollig? 50 mm sind perfekt, bloß mit den Seriendämpfern würde ich es nicht machen!

Also von FK gibt es Federn mit einer Tieferlegung von 35-40 mm! FK Automotive

Themenstarteram 28. September 2003 um 17:47

FK-Federn - taugen die denn was?

Ich will auf jeden Fall meine Seriendämpfer drin lassen - die sind schon hart genug.

Themenstarteram 29. September 2003 um 7:55

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen wie tief ich das Auto legen kann ohne die Antriebswellen zu tauschen oder sonst etwas umbauen zu müssen.

Danke!

Moin!

Die maximale Tieferlegung ohne weitere Änderungen ist per se nicht zu beantworten. Das hängt vom Auto ab.

Pauschal kann man wohl sagen, dass 35-40mm ohne Probleme gehen, mehr muss man ausprobieren.

Mit verstellbaren Koppelstangen kann man recht kostengünstig mehr Tieferlegung schaffen - man stellt die Dinger dann eben so ein, dass es nicht streift. Die Koppelstangen sind preiswerter als ein anderer Stabi oder dünnere Antriebswellen.

Markus.

Also ich habe meine Golf 4 V6 4 motion letzte woche tiefergelegt und der tiefstepunkt ist das getriebe und das hat jetzt etwa 3,5 - 4 cm bodenfreiheit.

Ist schon sehr tief muss ich sagen.

Sieht mann zwar nicht so an denn stossfängern weil die ja so rund nach innen gehen.

Themenstarteram 29. September 2003 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Vauer

Also ich habe meine Golf 4 V6 4 motion letzte woche tiefergelegt und der tiefstepunkt ist das getriebe und das hat jetzt etwa 3,5 - 4 cm bodenfreiheit.

Ist schon sehr tief muss ich sagen.

Sieht mann zwar nicht so an denn stossfängern weil die ja so rund nach innen gehen.

Was hast Du für Federn eingebaut(Marke und Tiefe), mußtest Du dafür etwas umbauen(Koppelstange, Antriebswelle etc.)?

Wie ist jetzt nach dem Umbau der Fahrkomfort?

Hy!

Also ich hab genau das gleiche Thema schon vor einiger Zeit gepostet.

Dann hab ich trotz x Rückfragen etliche total verschiedene Antworten gekriegt.

Ich habs dann aufgegeben.

Vieleicht hast du mehr Glück und es findet sich wer, der anhand von seinem Auto mal konkrete Aussagen machen kann.

Da sollt dann am besten folgende Fragen beantwortet sein:

- Fahrzeugtyp und Baujahr

- welches Fahrwerk / Federn

- mit welcher Tieferlegung

- welche Felgen mit welchen Maßen

- welche Reifen

- Distanzscheiben?

- was wurde geändert (Stabi, A-wellen etc)

Also mal schaun ob sich irgendwo ein V6 Pilot mit Fahwerk findet....

Also ich hab n 1.6 16V der ja bekanntlich schon ne dünne Antriebswelle hat.

Ich musste aber trotzdem bei ner Tieferlegung von ca. 50 mm schon nen anderen Stabi einbauen

Also es ist ein Golf4 V6 4 Motion Bj.2002

Es ist ein FK - Highsport Gewindefahrwerk.

An der vorderachse und an der Hinterachse höhen verstellbar !!

Vorne 10 mm Distanzscheiben hinten 15 mm Distanzscheiben.

Vorne must du auf jeden fall spurplatten fahren weil es schleift ohne spurplatten am Fahrwerk.

Aber 5 mm spurplatten langen dicke weil mit 10 mm schleift es ein weng !!

Stabis sind dabei muss man angeben wenn man es bestellt.

Meiner hattte keine dickere antriebswelle wie 42 mm

also keine anderen pendelstützen.

Habe nur bischen probleme mit dem Xenon regelgerät !!

ist zu lange jetzt weis nicht wie ich ihn ein baúen soll ??

kann mir einer weiterhelfen da ???

Weil ich habe nicht gesehen wie das im Orginal aussieht weil es kaputt war !!

Kann es jemad fotografieren ??

Oder eis jemand darüber bescheid wie das funktioniert !!

Im Moment sind 205/55/16 zoll darauf aber vorher waren 225/45/17 darauf.

Du kannst in ja in der höhe einstellen wie du willst !!

Antriebswelle habe ich keine andere gebraucht !!

Also bei 10 mm Spurplatten vorne schleift es ein wenig wenn du ihn gut runterschraubst. Deswegen 5 mm vorne langen !!

Ok um mal eine konkrete Ausage zu machen, ich fahre einen Bora V6 4Motion, habe die Tieferlegung 35-40 direkt von ABT ist auch nicht unbedingt zu teuer für 270 € (is ein bißchen teurer wie normal wegen Allrad ), habe 8,5 * 18 Zoll Porsche Turbo Felgen drauf im ET 35 und hinten sogar noch 15 ner Distanzscheiben ohne irgentetwas zu ziehen oder zu Börteln auch Tüv oder aufsetzen ist kein Thema wegen der Mehrlenkerhinterachse die der 4Motion hat würde aber von mehr wie 40 mm tiefer mit orginalen Dämpfern abraten da diese sonst öffter durchschlagen und dan ziemlich schnell den Geist aufgeben

Also des hört sich ja shcon mal gut an.

Ich will mir auf jeden fall ein Gewindefahrwerk kaufen, weil bloß mit Federn fang i net an. Mit schwebt da das Bilstein PSS9 vor...aber mal schaun. evtl auf ein KW...

Der Einwand von "Vauer" mit den "Sensoren" fürs Xenon war auch gut, aber wenn des original vorhanden ist, wirds da hoffentlich auch keine Probs geben.

Aber schreibt nur weiter je mehr V6 4-motione desto besser.

Vieleicht gibts sogar einen mit Bilstein oder KW mal schaun.

Also ich habe Koni Gelb montiert, -35mm. Keine Probleme.

Themenstarteram 29. September 2003 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von tomy778

Ok um mal eine konkrete Ausage zu machen, ich fahre einen Bora V6 4Motion, habe die Tieferlegung 35-40 direkt von ABT ist auch nicht unbedingt zu teuer für 270 € (is ein bißchen teurer wie normal wegen Allrad ), habe 8,5 * 18 Zoll Porsche Turbo Felgen drauf im ET 35 und hinten sogar noch 15 ner Distanzscheiben ohne irgentetwas zu ziehen oder zu Börteln auch Tüv oder aufsetzen ist kein Thema wegen der Mehrlenkerhinterachse die der 4Motion hat würde aber von mehr wie 40 mm tiefer mit orginalen Dämpfern abraten da diese sonst öffter durchschlagen und dan ziemlich schnell den Geist aufgeben

Bist Du denn mit Deinen Tieferlegungsfedern und den orig. Stoßdöpfern vom Fahrverhalten zufrieden oder würdest Du doch eher ein kompl. Fahrwerk empfehlen?

Eigendlich wollte ich mir ja nur Tieferlegungsfedern holen, aber so langsam komme ich ins grübeln evtl. doch ein kompl. Fahrwerk(Gewinde) zu nehmen.

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