ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tieferlegung MK3 FL ein Problem?

Tieferlegung MK3 FL ein Problem?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:33

Guten Abend liebe Ford Focus Gemeinde,

seit über zwei Wochen versuche ich meinen Focus mit H&R Federn (30mm) tieferzulegen. Ich habe den Auftrag in die Hände meines Händlers gegeben.

Jetzt war mein Wagen schon zwei Mal dort, und zwei Mal kamen die falschen Federn an! Nach dem zweiten Mal, hat der zuständige Mitarbeiter mit H&R telefoniert und diese sagten das Ford mit dem Facelift an der Aufnahme für die Federn etwas geändert habe?! H&R wusste von dem Problem und hat deshalb auch schon andere Federn produziert..

Jetzt frage ich mich, wissen die zuständigen Händler sowie die Zulieferer der Autohäuser von sowas nichts? Wieso tut Ford sowas und publiziert dieses nicht? Ich bin mehr als verärgert, da ich jetzt schon zwei Mal vor Ort gewesen bin, zwei Mal mir extra frei genommen habe und es ist nichts bei rum gekommen. Mein Händler kann nichts dafür, das ist mir klar, trotzdem ist er für mich der erste Ansprechpartner und bekommt dementsprechend meine Laune ab..

Hat jemand sein Facelift schon dem Boden näher gebracht und kann mir berichten ob das Problemlos über die Bühne ging?

Lieben Gruß

Fabian

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit H&R-Federn kein Problem. Meiner ist ab Auslieferung mit H&R tiefer. Bestellnummer der Federn steht bei mir im Fahrzeugprofil. Die Federn sind aber ausschließlich für die Limousine. Für den Tuner gibt es eine andere Bestellnummer.

Ist bei H&R klar auf der Homepage zu sehen. Meiner ist seit Mai mit H&R Federn unterwegs. Man muss nur die richtigen Federn bestellen. Hatte auch erst Eibach da die nicht gepasst haben. Geändert wurde tatsächlich was an der Aufnahme. Gib mal die bestell Nummer von H&R durch die du bestellt hast.

Ich habe mal zwei Screens angehängt.

Screenshot-21-45-59-21-12-2015
Screenshot-21-46-43-21-12-2015
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:50

Danke Dir.

Die Nummer deiner Federn deckt sich ungefähr mit der Nummer, die mir der Tuner heute aus dem Nachbarort mitgeteilt hat.

Bei dir, für den ST, ist es die 28782-5

Bei mir, für den normalen Focus 5 Türer, ist es die 28782-1

Das stimmt mich optimistisch das es jetzt endlich klappt. Zwar leider erst im neuen Jahr, sollte eigentlich mein Geschenk zu Weihnachten werden, aber man kann halt nicht alles haben :D

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:50

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:45:02 Uhr:

Ist bei H&R klar auf der Homepage zu sehen. Meiner ist seit Mai mit H&R Federn unterwegs. Man muss nur die richtigen Federn bestellen. Hatte auch erst Eibach da die nicht gepasst haben. Geändert wurde tatsächlich was an der Aufnahme. Gib mal die bestell Nummer von H&R durch die du bestellt hast.

Bestellnummer: 28782-1

Wieso dachte ich eigentlich, dass Du einen ST fährst?

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:53

Zitat:

@AlexSikes schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:52:39 Uhr:

Wieso dachte ich eigentlich, dass Du einen ST fährst?

Vielleicht wegen meinem User? Der war was voreilig angelegt, da ich erst einen Fiesta ST kaufen wollte :D

Aber gegen einen Focus ST hätte ich absolut nichts einzuwenden :p

Hier als Beispiel 5 türer 1,0 EB vorFacelift ist an die 35mm zu erkennen. Beim Facelift sind es 30mm

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 20:58

Also ist die Nummer: 28782-1 die richtige :)

Jetzt frage ich mich warum mein Händler zwei Mal die falschen Federn bestellt?

Mir kam das schon spanisch vor als man mir sagte das es 35mm sind.. dabei finde im Internet für das FL ausschließlich 30mm H&R Federn.

Auf H&R ist das ein wenig eigenartig gelistet. Da gibt es zwei Varianten, die sich nur in der Achslast um 1 KG unterscheiden. Da müsste man Gutachten zu Rate ziehen.

Nachtrag: Habe nicht richtig gelesen. Das eine ist bis und die andere Variante ab Achslast. Ich werde heute wohl nichts mehr Posten. :confused:

Screenshot-21-58-21-21-12-2015

Zitat:

@ST1990 schrieb am 21. Dezember 2015 um 21:58:38 Uhr:

Also ist die Nummer: 28782-1 die richtige :)

Jetzt frage ich mich warum mein Händler zwei Mal die falschen Federn bestellt?

Mir kam das schon spanisch vor als man mir sagte das es 35mm sind.. dabei finde im Internet für das FL ausschließlich 30mm H&R Federn.

Da hätte dein Händler besser schauen müssen.

Hatte aber am Anfang ein ähnliches Problem ;)

 

Welche sind jetzt bestellt?

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 21:26

Bestellt sind jetzt die H&R Federn 28782-1

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 21:26

Na sieht doch ganz gut aus. Achslast beachtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tieferlegung MK3 FL ein Problem?