ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Turnier FL Wasser im Rücklicht und gammelnde Pflaume

Focus Turnier FL Wasser im Rücklicht und gammelnde Pflaume

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. März 2018 um 6:54

Hallo liebes Forum,

nachdem ich letzten Winter Wasser im linken Rücklicht (innerer Teil, also der auf der Heckklappe) meines Focus Turnier Bj. 2015 hatte, habe ich die Leuchte damals noch vor Ablauf der Garantie austauschen lassen.

Nunmehr ist auch in dieser Rückleuchte wieder ordentlich Wasser drin. Ich habe zwar die Granatieverlängerung über den Ford-Garantieschutzbrief, doch der schließt Leuchten von vornherein aus.

Woran könnte das Problem des Wassereintritts liegen? Dass zweimal die Leuchte undicht sein soll, erscheint zwar nicht unmöglich, aber erstmal nicht so wahrscheinlich. Gibt es da eine bekannte Schwachstelle, die man sich ansehen sollte? Und wie baut man die Leuchte aus?

Zudem habe ich das Problem einer stark gammelnden Pflaume an der Heckklappe. Als ich beim FFH letztes Jahr kurz nach Garantieablauf dies bemängelte, sagte er, das falle unter "Trim" und wäre nicht durch den FGS gedeckt. Ford habe das früher kostenlos getauscht, doch mittlerweile nicht mehr, also Pech gehabt und wenn dann Tausch auf eigene Kosten. Ich finde das sehr ärgerlich und ausgesprochen unschön. Bei meinem Ford Focus II Turnier sah die Pflaume die ganzen 11 Jahre einwandfrei aus. Ich vermute daher, die Materialqualität bei diesem Teil hat nachgelassen, sprich es wurde gespart. Lohnt es aus Eurer Sicht, das Teil gegen eine neue zu ersetzen oder ist zu erwarten, dass die auch bald gammelt. Sprich, wie sieht es bei Euch aus? Hatte ich nur Pech und das Teil ist normalerweise doch haltbarer?

Eigentlich bin ich mit meinem Focus bisher sehr zufrieden, aber solche Kleinigkeiten trüben den Qualitätseindruck und ärgern mich.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2018 um 10:39

Gammelnde Pflaume hatte meine Frau auch mal, der FFH hat es ihr aber dann besorgt (war noch in der Garantie).

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zur Pflaume,die Qualität hat nicht nachgelassen,sie ist schon immer mies bei Ford,hab beim Mondeo Mk3 das Problem schon gehabt,der Mk4 hat es auch u.der Focus Mk3 genauso.

Aber mein Schwiegervater hat a den Mk2,da ist a nix komischerweise,jetzt wo du es sagst.

Hab meine am Focus nach nen Jahr beim FFH entfernen lassen,hab die neue daheim mit nem K-Kleber glaub ich war's inne versiegelt(dünne Schicht außer Klebefläche) u.seitdem nixmehr vergammelt.

 

Zum Rücklicht,das geht sauer zu entfernen u.niemals zur Seite ziehen, nur gerade rausziehen,du knallst sonst die vordere Ecke weg,ist schon einigen passiert u.auch mir.

Themenstarteram 27. März 2018 um 7:11

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. März 2018 um 09:03:32 Uhr:

Zum Rücklicht,das geht sauer zu entfernen u.niemals zur Seite ziehen, nur gerade rausziehen,du knallst sonst die vordere Ecke weg,ist schon einigen passiert u.auch mir.

Ok, danke Dir. Ich werd die neue Pflaume auch versiegeln, bevor ich sie einbaue. Weißt Du noch, was sie gekostet hat?

Zum Rücklicht: Du meinst vmtl. den äußeren Teil an der Karosse. Den meine ich nicht, der ist dicht. Ich meine den inneren Teil, also den auf der Heckklappe verbauten. Weißt Du, wie der ab geht?

Hab sie nach nem Jahr neu gemacht,Werksgarantie.

Ich bezog mich auf RL-Ausbau,da hast du 2 Flügelschrauben hinter der Verkleidung u.kannst eigentlich ziehen,aber wie gesagt nur gerade nach hinten sonst ist die vordere Ecke weg.

am 27. März 2018 um 10:39

Gammelnde Pflaume hatte meine Frau auch mal, der FFH hat es ihr aber dann besorgt (war noch in der Garantie).

Zitat:

@CaptainObvi0us schrieb am 27. März 2018 um 12:39:15 Uhr:

Gammelnde Pflaume hatte meine Frau auch mal, der FFH hat es ihr aber dann besorgt (war noch in der Garantie).

Beste Antwort die ich jemals im Internet gelesen habe, sorry, musste sein, lies bitte den Text nochmal genau durch. xD ich kann echt nicht mehr vor lachen gerade, werd bitte Komiker :D

Herrlich ;D

War aber auch der Meinung dass es auf's Ford Emblem lebenslange Garantie gibt. Bei meinem Mondeo MK4 ist die auch weggeschimmelt und habe anstandslos eine neue bekommen. Ist aber schon zwei Jahre her.

Mein FFH sagte das ist nemehr so,das heißt nach der Garantie muss man diese miese Qualität zahlen.

Hallo,

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. März 2018 um 14:22:00 Uhr:

Mein FFH sagte das ist nemehr so,das heißt nach der Garantie muss man diese miese Qualität zahlen.

Weist Du was mich langsam hier zunehmend aufregt!?

Deine nahezu tagtägliches ständiges Gemotze dass dies und das an dem Auto Scheiße ist.

Sei es der fehlende Kühlwasserstandssensor, undichte Wasserpumpen und und und.

Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein damit.

Dann immer diese Belehrungen was geändert und verbessert werden sollte - ich denke da machen sich schon genug spezialisierte Leute darüber ihre Gedanken. Sie sind jedenfalls mit Sicherheit nicht auf User angewiesen, die anscheinend den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als Foren zuzuspamen.

Wenn das Auto deinen überheblichen Ansprüchen dir nicht mehr gut genug ist musst Du dich halt in Zukunft um was anderes umsehen. Es zwingt dich keiner hier einen Ford zu fahren.

Wie die Pflaume aussieht ist mir persönlich so wurscht als wie wenn in China ein Fahrrad umfällt, hauptsache das Auto fährt und fällt nicht durch ständige Reparaturmaßnahmen und teure Werkstattaufenthalte auf.

Und wenn ich schon so darauf Wert lege dass die Pflaume in Ordnung ist, dann kommt es mir auf die paar Kröten auch nicht drauf an. Da brauche ich wirklich keinen Tumult beim Händler machen.

Wer halt jeden Scheiß an seinem Auto (Tod)-reklamiert braucht sich auch nicht darüber zu wundern, wenn der Händler da mal nicht mehr mitspielt. Die erkennen ihre Pappenheimer schon wenn sie auf den Hof fahren.

Manche geilen sich hier an Sachen auf wo man sich schon denkt: Werden die Leute in Zeiten des Internets denn immer noch blöder oder haben Sie einfach nur zu viel Zeit!?

Gruß

fordfuchs

(Der nach wie vor noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug ist)

am 27. März 2018 um 13:52

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 27. März 2018 um 15:18:47 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 27. März 2018 um 15:18:47 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. März 2018 um 14:22:00 Uhr:

Mein FFH sagte das ist nemehr so,das heißt nach der Garantie muss man diese miese Qualität zahlen.

Weist Du was mich langsam hier zunehmend aufregt!?

Deine nahezu tagtägliches ständiges Gemotze dass dies und das an dem Auto Scheiße ist.

Sei es der fehlende Kühlwasserstandssensor, undichte Wasserpumpen und und und.

Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein damit.....

Wer halt jeden Scheiß an seinem Auto (Tod)-reklamiert braucht sich auch nicht darüber zu wundern, wenn der Händler da mal nicht mehr mitspielt. Die erkennen ihre Pappenheimer schon wenn sie auf den Hof fahren.

Manche geilen sich hier an Sachen auf wo man sich schon denkt: Werden die Leute in Zeiten des Internets denn immer noch blöder oder haben Sie einfach nur zu viel Zeit!?

Gruß

fordfuchs

(Der nach wie vor noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug ist)

Ich dachte schon ich wäre ganz alleine - bin jetzt aber beruhigt.

Themenstarteram 27. März 2018 um 15:58

Wenn Du Probleme mit anderen Usern hast, Fordfuchs, dann solltest Du diesen gegenüber Deinem Unmut per PN Luft machen. Ich kann in Deinem Beitrag keinen konstruktiven Bezug zu den beschriebenen Mängeln erkennen.

Ich werde das Rücklicht mal abbauen und schauen, ob ich selbst eine Schwachstelle für den Wassereintritt finde. Bei einem nicht mal 3 Jahre alten Auto wegen Wassereintritt zum zweiten Mal das Rücklicht zu tauschen, finde ich halt nicht gerade prickelnd. Kann sein, dass das bei anderen Marken nicht besser ist, doch darum geht es doch gar nicht, denn das hilft mir auch nicht weiter.

Um nochmal auf das Fallobst zurückzukommen- wurde bei unserem anderswo gebraucht gekauften '11er C-Max 2015 anstands- und kostenlos ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Turnier FL Wasser im Rücklicht und gammelnde Pflaume