ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos

Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. März 2016 um 10:42

Hallo Zusammen,

bin neu bei euch im A6 4G Forum.

Am Samstag habe ich meinen A6 3.0 TDI Quattro abgeholt und möchte das Standardfahrwerk gerne ein paar Zentimeter tiefer haben, dabei aber nicht so viel Komfort einbüßen.

Gibt es hier A6 Fahrer welche nur Federn nachgerüstet haben?! Wie zufrieden seid ihr damit?!

Es wäre toll wenn ihr mir Fotos von euren A6 mit Tieferlegung (KW 30mm Federn und Eibach Prokit) in Verbindung mit 18 oder 19 Zoll Rädern zeigen könntet.

Auch interessiert mich, wie das Fahrverhalten ist, ob es viel härter ist mit der Tieferlegung.

Bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen zuvor gute Erfahrungen gemacht, auch wenn nur Federn eingebaut wurden.

Ich habe schon die SuFu benutzt, aber bisher nicht die Infos bekommen welche ich gerne hätte.

Danke im Voraus.

LG

Enrico

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2017 um 21:37

Guten Abend,

 

Bmwcoupe3.0 hat uns diesen link zukommen lassen das ein Einbaupartner im Raum Bochum gesucht wird!

 

Wenn Sie möchten nehmen Sie doch unverbindlich mit uns Kontakt auf, unsere Kontaktdaten können sie auf unserer Homepage www.kfz-re.de finden.

 

Da wir exklusiv mit Deimann Fahrwerktechnik zusammen arbeiten und Erfahrung mit dem Audi A6 4g haben würde ich ihnen das Eibach Gewindefedern Kit empfehlen was wir schon mehrfach verbauten bisher gab es nur positives Feedback!

 

Schönen Abend aus

Recklinghausen

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Ich hab jetzt die original Dämpfer rausgeschmissen und die passenden B8 nachgerüstet. Ist schon knackiger und das lästige Nachwippen ist endlich weg.

Hallo liebe Leut

Ob ihr's glaubt oder nicht aber ich hab ein ganz exotisches Anliegen : Tieferlegung vom 4G ??????

Ich weiss dass jetzt 50 % mit den Augen rollen.

Kurz vorweg... Ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet und bin bis jetzt bei allen Fragen fündig geworden.Nach BMW habe ich jetzt einen A6 4G 3.0tdi von 2015 mit Serienfahrwerk und den möchte ich ein wenig tiefer haben ohne auf den Komfort zu verzichten. Mir schweben ca. 30 mm vor. Nachdem ich ausgiebig die SUFU genutzt habe, habe ich mich eigentlich schon auf das Eibach Prokit eingeschossen.

Zu meinem eigentlichen Anliegen: meine max zulässige Achslast an der VA liegt bei 1235 kg. Somit müsste ich das "große" Kit nehmen s.A. Damit liege ich aber nur 35 kg über dem min Wert. Hinzu kommt dass ich noch eine AHK verbaut habe und somit wären doch alle Voraussetzungen für einen Hängehintern gegeben oder ?

Alternativ habe ich noch die Gewindefedern gefunden. Die gibt es zwar nur mit 50mm aber wenn meine Überlegungen stimmen würde ich ja gar nicht diese 50mm schaffen sondern nur ??mm.

Oder sind meine ganzen Überlegungen falsch ?

Screenshot-2019-04-12-23-59-33

Auf Komfort wirst du beim ProKit verzichten. Er wird spürbar härter, aber noch angenehm. Der "Arsch" bleibt oben aber wenn du oft mit dem Hänger unterwegs bist wird dich die Tieferlegung nerven. Gerade bei stark beladenem Anhänger oder dicken Brummern merkt man den deutlich im Heck wenn der schwingt.

Meines Erachtens geht beim 4G nichts über das S-Line Fahrwerk, wobei Eibach ein preisgünstiger Kompromiss ist.

Danke

also mit S-line Fahrwerk hab ich gefahren und das war mir persönlich zu hart.

Anhängerbetrieb lassen wir auch aussen vor...ich fahre ein paar mal im Jahr mit einem 750kg Anhänger.

Mir ging es nur um das zusätzliche Gewicht dass die Anhängerkupplung nun mal hat und eben der geringe Unterschied zwischen max Belastung von dem Prokit und meiner Achslast

trotzdem danke

Servus,

heute bei meinem 3.0 TDI (Frontkratzer) mit Anhängerkupplung das Eibach Pro Kit 30 - 25/30 eingebaut bekommen.

Vorher normales Sportfahrwerk, kein S-Line!

Ergebnis:

VA vorher: 39,5 cm nachher: 37,0 cm

HA vorher: 39 cm nachher: 37,5 cm

Genau so wie ich es haben wollte! Perfekt für mich!

Fahrverhalten jetzt: sensationell! Kurven sind bei weitem nicht mehr so schwammig.

Vorher dachte ich, ich sitze in einer Rakete die in den Weltraum geschossen wird! Nicht wegen der Beschleunigung, sondern weil ich so nach „oben“ geschaut habe...

PRO: Eibach Pro Kit

PS: vorne 12mm Spurverbreiterung pro Seite ; hinten 15mm pro Seite

20 Zoll

35f0e12c-699a-40f4-8212-e5c71b40e98a

Magst du mir mal ein Foto von der Seite posten und deine Achslast nennen ?!

Das was ich so sehe könnte mir gefallen.

Eine Firma hat für den Umbau inkl H&R Federn 700€ aufgerufen inkl. TÜV vorführen und Assisysteme kalibrieren. Ist das fair ? Oder kennt ihr noch jemanden im Raum südlich von Hamburg der umbaut UND kalibriert ?

Achslasten 1235 und 1295

Eibach Pro Kit: Art.-Nr. E10-15-018-07-22

Federn 149€

Einbau + TÜV 300€ Freundschaftspreis (es mussten aber keine Assisysteme eingestellt werden)

Hier noch ein paar Bilder:

2e924da1-20a2-45ad-90e2-981cb7920a54
24c43870-ffdc-44ff-9b22-a4c54e8784a0

Danke dir

dann weiss ich ja schon mal wie meiner aussehen müsste

vielleicht meldet sich ja noch jemand wegen den Preisen

welche federn könnt ihr mir empfehlen? habn sline fahrwerk und 9x20 zoll felgen... oder das komplette fahrwerk tauschen?.... wenns geht ohne Eintragung :D

Eibach Gewindefedern, komfortabel, komme durch jedes Parkhaus und für mich beste und einfachste Lösung. Aber uns eintragen kommst du nicht herum glaube ich... wird aber kein Problem mit 9x20. Hab ich auch

Zitat:

@Sausler schrieb am 27. April 2019 um 21:19:50 Uhr:

welche federn könnt ihr mir empfehlen? ... wenns geht ohne Eintragung :D

Ist dann doch schon eingetragen im Kontoauszug Deiner Bank. :D

am 5. Juli 2019 um 20:35

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und benötige eure professionelen Ratschläge.

Ich fahre einen Audi A6 4G Bj. 2016 2.0TDI mit 150 PS (kein Quattro)

Heute habe ich mir neue Felgen zugelegt 20" Oxigin 18 Felgen 255/35/R20

Problem jetzt, ich habe zwischen Radlauf und Felge noch locker Platz für eine zweite Felge :P

ca. 4-5 cm "wenn nicht sogar mehr"

Was muss ich bei einer Tieferlegung alles beachten?

reichen Federn aus? oder muss zwingend die Koppelstange auch mit gewechselt werden oder erst ab einem bestimmten Wert der Tieferlegung?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Tieferlegung? Hilfe!' überführt.]

Es gibt etliche Tieferlegungs Thread hier.

 

Einfach Mal die Suchfunktion benutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Tieferlegung? Hilfe!' überführt.]

Wenn deine Felgen vorher gepasst haben, passen sie auch noch mit der Tieferlegung.

Guten Tag lieber Audi Fahrer,

 

Ich hätte euch gerne fragen stelen,ob jemanden mit dem Gewindefedern ( vom KW und Eibach) fährt und wie sieht es aus,ob es sich bei 21 Zoll schön tief so wie Dezent aussieht?Wie fährt man vergleichen zu Serie S-line Sportfahrwerk gegen Gewindefedern?Etwas härter und bessere Fahrverhalten?

 

Ich würde mich auf Ihre positive Erfahrungen freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen Eric

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung für Gewindefedern' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos