ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos

Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. März 2016 um 11:42

Hallo Zusammen,

bin neu bei euch im A6 4G Forum.

Am Samstag habe ich meinen A6 3.0 TDI Quattro abgeholt und möchte das Standardfahrwerk gerne ein paar Zentimeter tiefer haben, dabei aber nicht so viel Komfort einbüßen.

Gibt es hier A6 Fahrer welche nur Federn nachgerüstet haben?! Wie zufrieden seid ihr damit?!

Es wäre toll wenn ihr mir Fotos von euren A6 mit Tieferlegung (KW 30mm Federn und Eibach Prokit) in Verbindung mit 18 oder 19 Zoll Rädern zeigen könntet.

Auch interessiert mich, wie das Fahrverhalten ist, ob es viel härter ist mit der Tieferlegung.

Bisher hatte ich bei meinen Fahrzeugen zuvor gute Erfahrungen gemacht, auch wenn nur Federn eingebaut wurden.

Ich habe schon die SuFu benutzt, aber bisher nicht die Infos bekommen welche ich gerne hätte.

Danke im Voraus.

LG

Enrico

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2017 um 23:37

Guten Abend,

 

Bmwcoupe3.0 hat uns diesen link zukommen lassen das ein Einbaupartner im Raum Bochum gesucht wird!

 

Wenn Sie möchten nehmen Sie doch unverbindlich mit uns Kontakt auf, unsere Kontaktdaten können sie auf unserer Homepage www.kfz-re.de finden.

 

Da wir exklusiv mit Deimann Fahrwerktechnik zusammen arbeiten und Erfahrung mit dem Audi A6 4g haben würde ich ihnen das Eibach Gewindefedern Kit empfehlen was wir schon mehrfach verbauten bisher gab es nur positives Feedback!

 

Schönen Abend aus

Recklinghausen

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Habe zwar 20" aber mit dem Eibach pro Kit (also nur Federn getauscht) ist der Komfort trotzdem top.

Kann ich nur bestätigen. Federn haben sich nach über 9 Monaten jetzt sehr gut gesetzt.

Fb-img-1434091530371
Themenstarteram 15. März 2016 um 14:41

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. März 2016 um 13:54:19 Uhr:

Kann ich nur bestätigen. Federn haben sich nach über 9 Monaten jetzt sehr gut gesetzt.

Schaut bei deinem A6 echt gut aus, auch wegen der 20" Felgen.

Aber der Abrollumfang ist ja gleich und daher sollte der Abstand im Radhaus auch bei meinem so weit reduziert sein, oder?!

Dachte die Eibach Federn kommen weniger weit runter und stehen hinten höher. Bei einem hier im Forum hatte es mir weniger gut gefallen.

@ 1895Fortune

Hast du auch Fotos von deinem A6?!

Ja, bei mir z.B...:)

Weiss nicht wie ich die hinten etwas gesetzt bekomme.:)

Im moment mit Winterbereifung Abstand Kotflügelkante zur Rad Mitte VA 35 , HA 37.

Img-20160310-wa0004
Themenstarteram 16. März 2016 um 11:26

Danke "RiseFM" für das Foto, genau so was wollte ich sehen. Hier kann man die Tieferlegung sehr gut erkennen und es schaut so aus wie ich es gerne hätte. Ist ein bisschen tiefer als S-Line 30mm, oder?! Die Keilform ist bei dir auch nur sehr dezent, gut so.

Und der Fahrkomfort ist noch akzeptabel?!

am 16. März 2016 um 11:47

So sieht es mit dem S-line-Fahrwerk mit 19'' aus. Komfort eher gering. Ist aber auch sehr subjektiv.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. März 2016 um 13:54:19 Uhr:

Kann ich nur bestätigen. Federn haben sich nach über 9 Monaten jetzt sehr gut gesetzt.

Sorry für OT... anderer Grill? :D

RS6 Grill ;)

Zitat:

@RiseFM schrieb am 17. März 2016 um 08:10:20 Uhr:

RS6 Grill ;)

Original und dann ordentlich angepasst nehm ich an.

Selbstverständlich ;)

Themenstarteram 20. März 2016 um 16:19

Habe mal bei mir nachgemessen, Abstand Kotflügelkant bis Radmitte VA 40,5 cm, HA 39,5cm

Denke ich werde auch die Eibach Prokit Federn nehmen

Da machst du nichts falsch. Mit 20" ist es doch allerdings schon etwas härter ;)

Themenstarteram 23. März 2016 um 14:22

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. März 2016 um 17:16:14 Uhr:

Im moment mit Winterbereifung Abstand Kotflügelkante zur Rad Mitte VA 35 , HA 37.

Dann hat deiner sich aber gut gesetzt, wie es eigentlich eher bei H&R Federn der Fall ist.

Bei meinem sind es VA 40,5 cm HA 39,5cm, somit ist deiner vorne 4,5cm tiefer statt der 3cm, das ist einiges.

Gestern habe ich nochmal bei einem A6 mit S-Line nachgemessen, dort waren es VA und HA 38cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung mit KW oder Eibach Prokit - Fotos