ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung Koppelstangen! Fragen?

Tieferlegung Koppelstangen! Fragen?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. März 2017 um 17:15

Hallo...

Kann mir bitte mal jemand paar Infos geben.?

Wie verhält es sich bei kürzeren Koppelstangen im Verhältnis zur Tieferlegung?

Also entspricht 10mm kürzer effektiv 10mm tiefer?

Und das Gewinde in den Kugelzapfen ist das M5?

Am Geber muss ausgekugelt werden ist das schnell erledigt?

Vielen Dank..

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Du hast die Regellage nicht mit der 1 codieren können weil Du außerhalb der Toleranz bist.

Also alles zurück setzten, Werte dürfen maximal 20mm hoch oder runter.

Warum nicht einfach andere Koppelstangen?

Im schlimmsten Fall hast du das Steuergerät im Scheinwerfer zum glühen gebracht.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. März 2017 um 12:27

Gewinde ist M6!!!

Nur noch die Frage wie es sich verhält bei 10mm kürzer auch 10mm tiefer?

Bei 10mm kürzer müsste das Fahrzeug ca 30-40mm tiefer kommen.

Habe es nicht nachgemessen.

Themenstarteram 22. März 2017 um 14:51

Vielen Dank....

Bei mir sind die kürzeren Koppelstangen im FZGschein eingetragem, VA 120mm/HA 60mm.

Mich würde intressieren wie lang die Serienteile sind?

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:08

Und wie tief ist deiner damit gekommen?

Wenns Wetter passt, mach ich mal Fotos.

Ich werde ihn mal neben nen Serien Phaeton platzieren, dann sieht man den vergl. besser, muß mal suchen wo einer herumsteht.

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:26

Ja das wäre echt nett mal zu schauen wie es aussieht, und ich mess mal die original Länge wenn ich am We auf Sommer Wechsel

Themenstarteram 28. März 2017 um 16:52

Habe jetzt mal nachgemessen wie lang die originalen sind,

VA 130mm

HA 70mm

muze1 wie tief ist deiner damit gekommen mit dem 120/60 mm?

An der Stange 10mm kürzer...

Und wie bekomme ich vorne den unteren Kugelzapfen aus der originalen Stange? Weil ist ja länger.

Und hinten ist die untere Aufnahme an der Stange angenietet....

Hi

ja die sind dann 10mm kürzer, das macht ca. 3 cm tiefer aus, soweit ich das hier gelesen habe, leider hab ich noch keinen Phaeton zum vergleich gefunden, ich sehe Phaeton immer nur auf auf der rechten Spur der Autobahn. Lol

Zum einbau kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich da nicht vorort dabei war, sorry

aber da werden sich hier schon welche auskennen diesbzgl.

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:38

Ok... Danke...

Weil möchte nur 15mm tiefer.... Müsste dann 5mm kürzer sein als original....

Ja mal schauen ob sich hier wer meldet bezüglich des Einbaus... Der es schonmal selbst gemacht hat....

Wieso tuest du dir dann den ganzen Aufwand mit Koppelstangen an? Für 15mm reicht es in den Computer einzutippen. Ist in 10 min erledigt...

Themenstarteram 29. März 2017 um 5:25

Ja hab ja alles da, und ne ebene Fläche ist auch vorhanden....

??

wieso dann der Vorortkoppelstangenkram?

Themenstarteram 29. März 2017 um 6:00

ja werde dann mit Software tiefer legen, mach ich heute .

werde ich aber mit ODIS machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tieferlegung Koppelstangen! Fragen?