ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung ja oder nein ?

Tieferlegung ja oder nein ?

Themenstarteram 10. März 2009 um 23:29

Bin Zwar kein Freund von Tieferlegung aber was meint ihr soll ich mir H & R Federn holen oder kann mann es so lassen ? Was würdet ihr denn tuen ? Würde mich auf euren Antworten freuen.

link 4

link 1

link2

link 3

Beste Antwort im Thema

und hier die SFA mit H&R 55/35

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. März 2009 um 4:40

Ich war auch kein Freund vom Tieferlegen, aber jetzt bei meiner limo und 18" felgen sah es ohne nich wirklich schön aus. Ich habe mich dann zu der H&R kombi 35/20 entschieden. Bin soweit auch zufrieden, denke aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich zu 55/35 greifen. Mit den 35/20 habe ich übrigens keinerlei Fahreinbuße, will sagen ich kann überall rüberbrettern und muß nicht aufpassen wo ich lang fahre.

am 11. März 2009 um 8:19

Bähhhh! Als erstes würde ich mal flugs die häßlichen Kirmes-Felgen runtermachen !!! :confused:

Sowas hat doch auf einem BMW nix zu suchen...? 

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Bähhhh! Als erstes würde ich mal flugs die häßlichen Kirmes-Felgen runtermachen !!! :confused:

Sowas hat doch auf einem BMW nix zu suchen...? 

Naja, das ist eine Frage des Geschmacks... Mir gefallen sie auch nicht, aber der TS muss ja damit leben.

Zum Thema: Der muss tiefer!;)

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Bähhhh! Als erstes würde ich mal flugs die häßlichen Kirmes-Felgen runtermachen !!! :confused:

Sowas hat doch auf einem BMW nix zu suchen...? 

*kopfschüttel*:mad:

am 11. März 2009 um 8:58

warum bist du kein fan von tieferlegung?

am 11. März 2009 um 10:12

Auf jeden Fall muss der Wagen tiefer, an der VA sollte sich das im Bereich von 50mm bewegen.

Felgen sind wie schon gesagt wurde Geschmackssache, aber auch ich würde sie tauschen.

Und was aus meiner Sicht das Wichtigste ist, die hinteren Kotflügelkanten wieder in Form bringen, wer hat das dem Wagen angetan?

Was für eine Felgen- und Reifengröße fährst du auf der HA?

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Auf jeden Fall muss der Wagen tiefer, an der VA sollte sich das im Bereich von 50mm bewegen.

Felgen sind wie schon gesagt wurde Geschmackssache, aber auch ich würde sie tauschen.

Und was aus meiner Sicht das Wichtigste ist, die hinteren Kotflügelkanten wieder in Form bringen, wer hat das dem Wagen angetan?

Was für eine Felgen- und Reifengröße fährst du auf der HA?

Ich habe die maße hinten 255x18 ET 25

und vorne 225x18 ET 30

musste deshalb bissel ziehen lassen und der tuner hat es so "Wohlförmlich" hinbekommen.

Aber wurde woanders wieder gebessert. Hab es bissel bereut den einbau aber was solls. Hat mich sehr teuer zum bezahlen gebracht das ganze.

@TE

Ja, sowas ist immer sehr ärgerlich, hast du auch noch mal die Breite der Felge?

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:22

sorry habs vergessen Hinterachse 9,5

vorne 8,5.

das passiert wenn mann eigen initiative ergreift.

hinten ists ja eigentlich ok.

also 40mm federn ap (40/00).

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:40

also würde es ausreichen wenn ich nur vorne tiefer legen lasse ?

Hinten würd ich au sagen es geht, aber vorn muß der echt noch nenn bischen runter dann siehts glei schöner aus!

Warum bist kein Freund von Tieferlegung? Mußt so sehen wenn Kinder hast habens die leichter zum einsteigen ;)

am 11. März 2009 um 16:58

Also ich würd gar nix tiefer legen! mein e46 hat schon eine sportliche Fahrwerkabstimmung "original tiefer gelegt" ist zwar sehr schön und sportlich aber sehr sehr unpraktich. es ist auch sehr ärgerlich wenn ich nicht in eine Kaufhaus-Tiefgarage fahren kann, oder jeden Tag beim raus fahren von meiner Garage, das Kratzen höre!!!

Ich finde, dein BMW sieht schon super aus! Du brauchst das nicht machen.

MfG

Khaled

Also ich denke von der Qualität her machst Du mit H&R Federn wenig falsch.

Ich würde auch nur an der VA tiefer gehen (40mm).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tieferlegung ja oder nein ?