ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tieferlegung für X Drive Modelle

Tieferlegung für X Drive Modelle

BMW 3er
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:33

Hallo,

wisst ihr ob es schon Tieferlegungsfedern für die X Drive Modelle gibt?

Oder passen da die Federn der 2WD Modelle auch?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Wieso soll man einen Xdrive tiefer legen? Darunter leiden nur Wintertauglichkeit und Komfort.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 9:18

Keiner ne Info?

Gibt wohl noch nichts. AC Schnitzer schließt die xDrive Modelle derzeit aus und vertröstet auf nächstes Jahr.

Wieso soll man einen Xdrive tiefer legen? Darunter leiden nur Wintertauglichkeit und Komfort.

Gibt es da ein Platzproblem oder was ist der Grund dafür?

Es wird ja auch kein Sportfwk von BMW angeboten,und das ist nur 10 mm tiefer.

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:56

Mein alter S3 war auch sau tief und es ging problemlos im Winter.

Ab Werk is er mir einfach viel zu hoch. Kommt da noch was?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Faiden

Kommt da noch was?

Da kommt noch was ;)

am 4. November 2012 um 22:27

Warum gibt es bei BMW nicht schon ab Werk ein Fahrwerk das tiefer ist als nur 1cm wie das M Fahrwerk & adaptive Fahwerk???

Bei Xdrive modellen z.B. gar keine Tieferlegung möglich ab Werk. Bei Audi hat man da mehr möglichkeiten.

am 8. Januar 2013 um 20:26

Weiß schon jemand näheres zum Tieferlegen mit xDrive beim F3x?

Ab 19.1.2013 ist xDrive offiziell für den F31 330d bestellbar und ich kann zum Glück meine laufende Bestellung noch bis Ende Januar ändern. Aber BMW gönnt bei xDrive ja nicht mal den 1 Zentimeter Tieferlegung mit adaptiven Fahrwerk :-(

Ich will den xDrive nicht wegen irgendeiner Wintertauglichkeit, sondern weil ich persönlich bei den xDrive-Modellen immer das Gefühl habe, die Kraft wird souveräner auf die Straße gebracht.

Auf Stelzen fahre ich ja bereits im X6 :-)

am 9. Januar 2013 um 22:45

Kann vielleicht mal jemand Bilder einstellen zum Vergleich: Ein xdrive-Modell und Hecktriebler mit Sportfahrwerk? Mich würde interessieren, wie groß optisch der Unterschied ist. Eigentlich hat ich mich ja schon für ein xdrive entschieden, um im Winter und bei Nässe keine Probleme zu bekommen... Aber bislang hatte ich eigentlich immer Autos, die ein wenig tief lagen. Nicht, dass ich mich nachher ärgere. Mein Händler um die Ecke hat leider gerade keinen neuen xdrive vorrätig.

am 14. Januar 2013 um 8:00

@rekre:

Ich habe einen 328ix F30 mit M Paket neben einem F31 320d Sportline mit adaptivem FW beim Händler stehen sehen.

Beim F31 brachte ich 2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel und beim F30 4 Finger.

Optisch sieht es auch doppelt soviel aus.

In Zahlen ca. 3,5cm zu 7 cm.

Mir ist es so zu hoch.

Ich hoffe mal BMW bringt hier noch eine Garantieverträglich Lösung ab Werk.

Ich habe mich bei meinem letzten Autokauf deswegen gegen den BMW entschieden und hoffe dass diesmal BMW wenigstens im Rahmen der Performance Angebote eine brauchbare Lösung anbietet.

An eine Tieferlegung um 35 mm ab Werk glaube ich eher nicht :)

Transportsicherungen noch drin ? ;)

am 14. Januar 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

An eine Tieferlegung um 35 mm ab Werk glaube ich eher nicht :)

Transportsicherungen noch drin ? ;)

Hoffentlich!

Es war ja nur ein schneller Check mit den Fingern. Da gibt es leicht einen Fehler von 1-2cm je nach Winkel und wie sehr man die Finger zusammendrückt.

Der Verkäufer hatte keine Ahnung als ich ihn gefragt habe.

Der wusste nicht einmal, das es beim X-Drive keine Tieferlegung gibt.

Der Unterschied zwischen dem x-drive mit M Paket und dem Sportline mit adaptivem FW war aber deutlich mehr als 10mm.

Nächsten Samstag ist ja x-drive Event und da werde ich hoffentlich ein paar Bilder mit einem Meterstab als Referenz machen können.

Mal schauen, ob man die Stelzenoptik auf den Bildern erkennt.

am 14. Januar 2013 um 16:53

Auf der BMW Internetseite gibt es jetzt die neuen Preislisten, mit den neuen Modellen.

Der 335xd ist nicht dabei.

Allerdings gibt es jetzt für den 335i ein Performance Kit auf 240kW.

Leider habe ich kein Performance FW für die x-drive Modelle gefunden.

Das M Sportfahrwerk gibt es wieder nicht für x drive.

Beim adaptiven Fahrwerk steht in der Preisliste keine Einschränkung zur Tieferlegung mit x-drive, aber vermutlich gibt es das trotzdem nicht.

Das werde ich mal nächsten Samstag erfragen.

Touring und Limo haben jetzt die gleichen Motoren und es gibt auch den 330xd sowie den 325d.

am 16. Januar 2013 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Gamelix

@rekre:

Ich habe einen 328ix F30 mit M Paket neben einem F31 320d Sportline mit adaptivem FW beim Händler stehen sehen.

Beim F31 brachte ich 2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel und beim F30 4 Finger.

Optisch sieht es auch doppelt soviel aus.

In Zahlen ca. 3,5cm zu 7 cm.

Mir ist es so zu hoch.

Ich hoffe mal BMW bringt hier noch eine Garantieverträglich Lösung ab Werk.

Ich habe mich bei meinem letzten Autokauf deswegen gegen den BMW entschieden und hoffe dass diesmal BMW wenigstens im Rahmen der Performance Angebote eine brauchbare Lösung anbietet.

Da war garantiert die Transportsicherung drin ... der Unterschied xDrive zu normal sind nur 10mm, oder anders gesagt 1cm, oder anders: ein halber Finger.

Schau dir mal die Bilder von meinem Wagen an und sag mir, ob der auf Stelzen steht oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Tieferlegung für X Drive Modelle