Tieferlegung für Luftfahrwerk beim A8
Hallo Zusammen,
habe mir für meinen A8 mal so eine Tieferlegung geholt bin damit mega zufrieden. Habe keine Einschränkungen bei meinem Audi.
Der Verkäufer ist mal Richtig nett und weiß um was es geht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist der Link. Was sind eure Erfahrungen ???
Gruss Jens
50 Antworten
Stimmt.. die originalen halten schon eineiges aus..
die stangen umbaun ist ein kinderspiel, und man kann es beliebig tief oder hoch stellen..
hab bei mir nur die original stangen gegen gewindestangen mit kugelköpfen ausgetauscht fertig.. 😉)
mfg
Hallo,
wie ich schon sagte es muss jeder selber wissen, nur würde ich mich ungern auf Aussagen von irgendwelchen Mitarbeitern verlassen.
Fakt ist das du durch diese Art der Tieferlegung die definierten Federwege verkürzt was weder für die Dämpfer, noch für Teile wie Querlenker usw. gut ist.
Es kann sein das es hält aber generell warne ich vor diesen Aktionen. Des weiteren Stelle ich den Sinn in Frage da selbst mit Standardfahrwerk im Modus Dynamic meiner Meinung nach eine sehr schöne Form und ein sehr gutes Fahrverhalten erziehlt wird.
Leider sind die 4E langsam in einem Preissegment in dem immer mehr Menschen in meinem Alter das Auto kaufen und dort muss es dann meist Tiefer, breiter und schneller sein.
Das ist auch völlig ok wenn es jemand so machen möchte, aber ich finde es passt nicht zu einer Oberklasselimousine.
hi.
bin absoluter neuling hier..
wollte von euch gerne mal wissen wo ich mein a8 tieferlegen kann, ob ich es dann stufenlos einstellen kann, und wie teuer der umbau ist. mfg
Zitat:
Original geschrieben von MadMax_87
Also ich lege auch unser dicken tiefer via koppelstangen es gibt auch einige hier im forum bei denen ich es persönlich gemacht hab und viele haben das set von mir bekommen und ich hab dann per tel. Erklär wie es geht. Will den händler in hannover nicht schlecht machen aber für den preis den er nimmt ist die qualität der Ware grotten schlecht!!! Fahre jetzt selber seit über 1 jahr tiefer gelegt rum und überhaubt keine pobleme hab mal mit dabei sein dürfen als ein a8 per vcds in die Knie gezwungen wurde und muss erlich sagen das es mit den koppelstangen wesentlich schneller, leichter und unkomplezierter geht!!!
Hallo Jungs
Ich habe mir von MadMax_87 meinen W12 mit seinen Koppelstangen tiefer legen lassen und kann das nur empfehlen! Top-Ergebnis mit positiven Fahreigenschaften zum kleinen Preis. Was will man mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kernschrott1
Zitat:
Was will man mehr?
Eine TÜV Freigabe?
Du fährst jetzt ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungschutz...
Hallo..
Da das tieferlegn nur mehr als rechtsfehler angesehn wird, ist es meiner meinung nach nicht so schlimm wenn man sein auto tieferlegt auserdem wird sich beim serien luftfahrwerk glaub ich keiner aufregn.. 😉
mfg Hause
...
was bedeutet denn "Rechtsfehler" im Kontext "Tieferlegung" ?
wer regt sich über das Serienfahrwerk auf ?
😕
wir in Österreich müssn jedes jahr zur überprüfung ihr nur alle 2 jahre und bis heuer hat man wenn ein fahrwerk und soweiter nicht eingetragen war keine plankette oder Pickerl bei uns bekommen weil es ein schwerer mangel war..
jetzt hat sich das gesetz geändert und es ist nur mehr ein leichter mangel solange man eine mindesthöhe von 11cm auf feste teile hat..
sprich man bekommt ein pickerl.. 😉
aufregn tun sich nur die herrn mit den weißen kappen und blauem licht am dach.. 😉
mfg Hause
Zitat:
Original geschrieben von svetu
...
was bedeutet denn "Rechtsfehler" im Kontext "Tieferlegung" ?
Vielleicht
Rechtschreib
fehler? 😉
Also, ich kann nur jedem von einer Tieferlegung des Luftfahrwerks abraten.
Endweder macht man es vernüftig oder garnicht.
Bei mir hat es sich jetzt gerecht.
Habe die Ferderbeine nich ausgebaut und die Lenker der Tieferlegung angepaßt.
Hatte auch nur per Koppelstangen tiefergelegt.
Zum Winter hin hatte ich ihn aber wieder die originalen Koppelstangen montiert, wegen dem vielen Schnee.
Habe Serie auch das Sportfahrwerk drin.
Heute mal den Achter durchgeschaut, weil ich im März zum Tüv muß.
Habe 2 Sachen gefunden, was eigentlich nur von der extremen Tieferlegung zurückzuführen ist.
1. Alle Lenker oben sind hin.
2. Durch die Tieferlegung hat die innere linke Gelenkwellenmanschette geschliffen und ist ebenfalls hin.
Ich laß meinen jetzt so von der Tieferlegung, kein Bock da jedes Jahr alles neu zu machen.
Fahre schon seit 8/2009 mit der softwaremäßigen Tieferlegeung und bis dato noch keine Probleme...
Optik super (nicht extrem) da das Rad (20 Zoller) gleichmäßig im Radhaus steht.
Fahrverhalten nicht zu hart in Dynamik und mir reichts...
Gruß Mario
Bilder bei A8-Germany.de
Zitat:
Original geschrieben von A8 4E V6
Fahre schon seit 8/2009 mit der softwaremäßigen Tieferlegeung und bis dato noch keine Probleme...Optik super (nicht extrem) da das Rad (20 Zoller) gleichmäßig im Radhaus steht.
Fahrverhalten nicht zu hart in Dynamik und mir reichts...
Gruß Mario
Bilder bei A8-Germany.de
Hallo ich wollte meinen fetten a8 über software tieferlegen wieviel cm geht vorne tieferlegen und muss man danach die spur einstellen mfg ago .
Zitat:
Original geschrieben von Argonit
Hallo ich wollte meinen fetten a8 über software tieferlegen wieviel cm geht vorne tieferlegen und muss man danach die spur einstellen mfg ago .
EinefetteSuchehierimForumwürdealleFragenbeantworten ... 😉
Hallo,
Ich würde auch gerne mein Tieferlegen mit Koppelstangen.
Gibt es hier irgendwo eine Einleitung? Mit Bildern den Weiß nicht wo die dingen sind am Auto. Und wo man diese Koppelstangen her bekommt?
Gruß
Der Belgier
Hallo !
Alle Infos bekommst du hier !
Der hat für alle Autos die Luftfederung haben die passen Teile ! War mit meinem Auto auch bei dem. Ist nun ein guter Kumpel von mir.