Tieferlegung für 530d xDrive im M-Fahrwerk

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

habe mir vergangene Woche einen 530d xDrive mit M-Paket gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Federn die aber nicht zu tief sind.
Es wäre super hilfreich wenn Ihr mir hier behilflich sein könntet in dem Ihr ein Bild und die verbauten Federn kurz postet.
Ich danke Euch im Voraus.

Viele Grüsse
Achim

Img
37 Antworten

Zitat:

@achimej9 schrieb am 10. Juni 2020 um 23:11:50 Uhr:

Hallo,
Habe nun auch die H&R verbaut... bin total zufrieden... geht wahrscheinlich noch ein cm runter wenn die Federn sich noch was setzen... ;-)

Welche Federn hast du jetzt genau drin? Und wie hast du es mit der HA gemacht da hast du ja die Luftbälge. Sieht mega aus 🙂

H&R 35mm

Asset.HEIC.jpg

Moin Moin,

auf bitten eines Users anbei zwei Bilder der M409 Felgen in Verbindung mit den H&R Federn.

VG, Achim

Img
Img

Das sieht mega aus

Ähnliche Themen

Hallo ich habe die H&R 35 mm und Koppelstangen hinten weil vorne war Feder gebrochen,aber bei F07 GT .Mit freundlichen Grüßen Miki

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Wie hat sich bei euch das Fahrverhalten geändert? Besonders in schnell gefahrenen Kurven, macht mir mein Fahrwerk zu schaffen. Während ich mit meinem 530d SDrive, M Fahrwerk und 18 Zoll non RFT ohne Probleme die Kassler Berge zügig durchfahren konnte, so ist es mit den 535d XDrive, Adaptive Drive und 19 Zoll RFT bei 190-200 wirklich unangenehm.

Ich guhr genau die gleiche Kombination wie du. Was fährst du an Reifen? Goodyear Excellence?
Das Fahrwerk wirkt serie wie beliebige Teile aus dem Lager zusammengeschraubt. Das Gfipverhältnis zwischen den Achsen passt einfach nicht. Mit den Antriebseinflüssen an der Vorderachse fährt er sich fast wie ein untersteuernder Fronttriebler. Ich hab ACS-Federn vorn drin und die Hinterachse per Gewindestangen am Sensor runtergedreht. Einlenkverhalten kat sich deitlich verbessert. Vorne Spurplatten hinten keine.

Mach vor allem mal vernünftige Reifen drauf. Schmeiß die RFT weg. Die gehen gar nicht. Wenn ich ungefederte Masse will penn ich neben dem Bett auf dem Fußboden. Die machen viel von diesem unruhigen Lenkgefühl aus.

Und guck mal nach ob unter Einstellungen-Fahrmodus-Sport konfigurieren auch das Fahrwerk ausgewählt ist. Der Vorbesitzen bei meinem hatte mal eben eine 3500€-Sonderausstattung damit deaktiviert

Ja, ich habe Goodyear Excellence.

Ab einem gewissen Punkt hat man wirklich das Gefühl, dass die Teile zusammengewürfelt sind und die Lenkung einfach aufgibt. Mir ist ein Freund mit seinem F11 (25d R6, M Fahrwerk + meine alten Räder) voraus gefahren oder anders ich bin nicht hinterhergekommen. Nachdem wir beide das Fzg. getauscht haben ist uns aufgefallen, dass seine Lenkung deutlich knackiger und direkter ist als meine. Ich habe mich wie in meinem alten 530er gefühlt.

Ich werde wohl ihn wohl leicht tieferlegen und neue Reifen kaufen.

Das ist alles eingestellt und funktioniert auch wie es soll.

Deine Antwort