Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F10 530d

Kaufberatung F10 530d

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 14:28

Hallo Gemeinde,

ein Fahrzeugwechsel von Audi (A3) zum F10 steht an.

Ich eröffne mangels eines allgemeinen Beratungsthreads, in der Hoffnung, dass niemand Steine wirft, einen neuen.

Ich brauche ein Auto ohne Schnickschnack, elektronische Helfer, Schiebedach etc.

Preislimit: 35.000 EUR

Hier kam dann dieser:

https://...ner.gebrauchtwagen.bmw.de/.../50?au_advert_id=180122311

Vorteile:

Kein Schiebedach

Kein elektronischer Schnickschnack

M-Paket

Sonnenschutzverglasung

Shadow line

Dachhimmel Anthrazit

Das einzige Manko: kleines Navi, was meiner Meinung nach fürchterlich aussieht. Wagen gefällt mir auf den leider sehr dürftigen CGI Bildern sehr gut. Navi habe ich bisher nie gebraucht, Radio ist meist ohnehin aus. Bis auf die Optik ist das also zu verkraften.

Die Frage ist nur, ob der Preis von 29.995 EUR gerechtfertigt ist. Es handelt sich immerhin um einen völlig nackten Hund. Für "geringen" Aufpreis gibt es da ja Fahrzeuge, die haben bedeutend mehr zu bieten.

Einfacher Tempomat ist Serie oder?

Ich bedanke mich für eure Einschätzung :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

dein Link funktioniert leider nicht !

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 10:08

Autsch, damn you copy & paste...

Hier der richtige Link:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

Mobile sagt "sehr guter Preis".

Vergleiche doch einfach dort selbst, zu welchen Tarifen ähnliche Fahrzeuge angeboten werden.

 

Elektronik haste bei dem Koffer auch in der AOK-Ausstattung genug.

Und ja, Tempomat ist Serie.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 10:59

Danke für die Rückmeldung.

Wo du es grad sagst... ein ähnlicher steht in Weimar. ABER:

Kein Leder

Kein M

Kein Shadow line

Keine Sonnenschutzverglasung

Denke der Preis passt daher.

Danke nochmals für den Denkanstoß... hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können.

M allein kannste schonmal mit 2-3k mehr rechnen...

Daher lass mich raten: Der in Weimar kostet etwa 26.500€?

 

Auch würde ich beim Kauf Niederlassungen bevorzugen. Da ist nämlich (soweit ich weiß) auch EuroPlus-Garantie mit dabei. Bei vielen anderen zahlste dann nochmal 500-700€ drauf.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 14:34

E+ ist hier auch dabei :-)

Genau, der in Weimar kostet so ziemlich exakt was du sagst.

Ich bin kein guter Händler, aber Winterreifen auf Felge würde ich da gerne mitnehmen. Jemand Erfahrungen ob die bei der Preisverhandlung ggf. "günstig" beigelegt werden statt den Preis zu drücken?

Ja, das ist denkbar. Das Problem ist, dass die F11 Reifensätze (da kein aktuelles Modell) kaum mehr auf "Lager" liegen. Normalerweise kann man, so noch verfügbar, aber einen gebrauchten Satz WR als Verhandlungsspielraum rechnen.

Außerdem darauf achten das HU/AU natürlich noch gemacht wird, da stand ja 06/2019 in der Anzeige ;-)

17Zoll Winterreifen packen die schon gern mal bei statt Preissenkung

Ich finde den Preis zu hoch für die Ausstattung. Habe selber vor ein paar monaten einen 530d aus 06/2016 mit 45.000km gekauft. Der Wagen ist volle Hütte ausser Softclose und Komfortzugang. Der Preis lag etwas höher als deiner. PS Garantie und alles neu an beide Achsen. Auch eine BMW NL. Winterreifen waren auch dabei. Alleine wegen dem Buisness Navi würde der für mich wegfallen... Ein No Go für einen 5er.

 

Ist nur meine meinung. Aber mit 530d bist du auf dem richtigen weg :)

 

Edit: Ich sehe auch dass es nur das normale Kombinstrument hat. Ich habe zwar nur das 6WA aber immerhin.

Habe ich mir heute gekauft :), 530d sehr gute Ausstattung 44tkm. Wird dann irgendwann mal nächste oder übernächste Woche abgeholt, da laut Verkäufer alle Sachen unter 10tkm noch durch die PS gemacht werden usw.

E67569c2-ebd6-4d4d-b46c-23f65743ce38

Sieht nice aus :) Die Nieren müssen Schwarz gemacht werden, habe ich auch direkt machen lassen.

 

Der Preis ?

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 11. Juli 2019 um 21:04:45 Uhr:

Sieht nice aus :) Die Nieren müssen Schwarz gemacht werden, habe ich auch direkt machen lassen.

Der Preis ?

Die originale einfach schwarz lackiert oder gibts die schon schwarz zu kaufen?

Nicht günstig, 34.700

Welche Bj ? Gibts in schwarz zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen