ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:04

Moinsen,

heute hat man mich im Altenheim einmal wieder an den PC gelassen (O-Ton Comsat) und ich plane den Kauf eines 2.0 TFSI Quattro Roadster.

Da man bei Auslieferung eine Hand hochkant in die Radkästen oberhalb der Räder stecken kann, beschäftigt mich die Frage, wie man den Kleinen absenken kann.

Was gibt es zur Zeit für Möglichkeiten und wie habt Ihr die Problematik gelöst

- Tieferlegung

- Fahrwerk

- Federn

gerne auch in Verbindung mit welcher

- Rad-/Reifenkombination

 

Danke für die hilfreichen Antworten und ja, ich komme noch ohne Hilfe in den TT - wenn auch schwerlich ;-)

 

madspanien

Beste Antwort im Thema

Habe jetzt auch ein KW V2 Gewindefahrwerk und 8mm/10mm (Vielen Dank nochmals an Dofel) verbaut.

Jetzt steht er für mich perfekt da... und fährt sich auch noch super geil. Sehr agil geworden – macht Spaß. Dabei keineswegs hart. Genauso wie Serie... nur weniger nervös. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hatte ja bei meinem Audi S1 vorher 30mm Federn drin. Das Teil hat sich danach richtig schlecht gefahren... knüppelhart und gehoppelt wie ein besoffener Hase. Mit dem Fahrwerk habe ich beim TT echt alles richtig gemacht! Vor allem auf der Autobahn in Kurven ein Genuss.

Fragt mich aber nicht wie viel tiefer ich gekommen bin oder so. Habe nichts gemessen... und vorher/nachher Bilder habe ich auch nicht. :-D

985 weitere Antworten
Ähnliche Themen
985 Antworten

Noch was härter ;)

Sieht echt gut aus, zwei Fragen was ist der Vorteil ggu. Federn abgesehen von der genauen Einstellmoeglichkeit, und was sind das fuer Felgen danke fuer feedback

am 19. Februar 2016 um 8:56

Zitat:

@minchen69 schrieb am 19. Februar 2016 um 09:50:32 Uhr:

Sieht echt gut aus, zwei Fragen was ist der Vorteil ggu. Federn abgesehen von der genauen Einstellmoeglichkeit, und was sind das fuer Felgen danke fuer feedback

Die Felgen sind EtaBeta Venti R in 8,5x19Zoll ET45.

Federn schaden auf Dauer deinen Dämpfern, du gibst denen dauerhaft das Gefühl voll beladen zu sein, was die Lebensdauer deiner Dämpfer halbiert.

Ein Gewindefahrwerk ist von Werk sauber abgestimmt und du kannst die für dich perfekte Höhe(natürlich nur im TÜV genehmigten Bereich) einstellen.

Hat meiner Meinung nach nur Vorteile.

Wenn man hochrechnet was einen die Federn mit Einbau kosten und wieviel schneller der Dämpfer hinüber ist und somit auch diese Kosten bedacht werden müssen, rechnet sich eher ein Gewinde

Danke!! KW ich komme...

am 20. Februar 2016 um 9:23

Hier wie angekündigt ein paar bessere Bilder von meinem mit dem KW Variante 1

Finde ich stimmig, gefällt mir!

Die Höhe is super, m.M.n! Fehlen nur noch die Spurplatten, dann is perfekt!!

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 9:32

Zitat:

@Hagermatt schrieb am 20. Februar 2016 um 10:28:53 Uhr:

Die Höhe is super, m.M.n! Fehlen nur noch die Spurplatten, dann is perfekt!!

Jep, superhübsch, Spurplatten fehlen. Sind nur 6 oder 12mm auf jeder Seite, macht aber enorm etwas aus

20151113-125132

Zitat:

@mapspanien schrieb am 20. Februar 2016 um 10:32:17 Uhr:

Zitat:

@Hagermatt schrieb am 20. Februar 2016 um 10:28:53 Uhr:

Die Höhe is super, m.M.n! Fehlen nur noch die Spurplatten, dann is perfekt!!

Jep, superhübsch, Spurplatten fehlen. Sind nur 6 oder 12mm auf jeder Seite, macht aber enorm etwas aus

Stimmt, das sieht hammer aus, muss mein Kleiner auch bekommen

am 23. Februar 2016 um 13:34

Gerade eingebaut H&R 30/20 und Spurplatten vorne 16mm hinten 20mm pro Achse.

Jetzt noch Spur einstellen und los geht's :)

Und wann kommt er tiefer :D:D

am 23. Februar 2016 um 13:38

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Februar 2016 um 14:38:01 Uhr:

Und wann kommt er tiefer :D:D

:(

Keine Sorge, er wird sich noch um einiges setzen :)

Vorne finde ich es perfekt, hinten noch ein bissl tiefer und es wäre perfekt. Spurplatten finde ich gut, hast du 20mmVA und 30mmHA auch probiert bei den Spurplatten?

am 23. Februar 2016 um 14:09

Auto ist leider in Österreich angemeldet.

Also vorne wären statt 16 mm auch 20mm gegangen aber das wars dann auch vorne !

Hinten vielleicht mit Bauchweh statt 20 auch 24mm aber das ist das höchste der Gefühle. In Österreich muss ja der ganze Reifen abgedeckt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS