Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS
Moinsen,
heute hat man mich im Altenheim einmal wieder an den PC gelassen (O-Ton Comsat) und ich plane den Kauf eines 2.0 TFSI Quattro Roadster.
Da man bei Auslieferung eine Hand hochkant in die Radkästen oberhalb der Räder stecken kann, beschäftigt mich die Frage, wie man den Kleinen absenken kann.
Was gibt es zur Zeit für Möglichkeiten und wie habt Ihr die Problematik gelöst
- Tieferlegung
- Fahrwerk
- Federn
gerne auch in Verbindung mit welcher
- Rad-/Reifenkombination
Danke für die hilfreichen Antworten und ja, ich komme noch ohne Hilfe in den TT - wenn auch schwerlich ;-)
madspanien
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt auch ein KW V2 Gewindefahrwerk und 8mm/10mm (Vielen Dank nochmals an Dofel) verbaut.
Jetzt steht er für mich perfekt da... und fährt sich auch noch super geil. Sehr agil geworden – macht Spaß. Dabei keineswegs hart. Genauso wie Serie... nur weniger nervös. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Hatte ja bei meinem Audi S1 vorher 30mm Federn drin. Das Teil hat sich danach richtig schlecht gefahren... knüppelhart und gehoppelt wie ein besoffener Hase. Mit dem Fahrwerk habe ich beim TT echt alles richtig gemacht! Vor allem auf der Autobahn in Kurven ein Genuss.
Fragt mich aber nicht wie viel tiefer ich gekommen bin oder so. Habe nichts gemessen... und vorher/nachher Bilder habe ich auch nicht. :-D
985 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 30. März 2018 um 20:19:22 Uhr:
Mmmmmmmmm..... der matte M2 🙂 🙂 🙂
das gehen dir die Ohren Steil. Akraanlage inkl. downpipe
@magspanien das V3 ist sehr komfortabel. Er Springt nicht sondern liegt wie ein Brett. Mein Hauseinfahrt ist sehr sehr steil und da komme ich noch ohne Schrägfahrt und Probleme hoch. Aber Tiefer wird dann wirklich schon schwierig und für den Alltag auch wirklich unbrauchbar.
Das hört sich sehr gut an. Bei mir springt das Auto nach 3 kurzen Bodenwellen derart, dass ich bei hohen Geschwindigkeiten fast abfliege. Gute Fahrt weiterhin, sieht toll aus.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 12:50:45 Uhr:
Das hört sich sehr gut an. Bei mir springt das Auto nach 3 kurzen Bodenwellen derart, dass ich bei hohen Geschwindigkeiten fast abfliege. Gute Fahrt weiterhin, sieht toll aus.
Und was hast Du für ein Fahrwerk? Oder nur Federn ?
Hast Du MR und welche Einstellungen hast Du bitte gewählt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 31. März 2018 um 12:55:08 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 12:50:45 Uhr:
Das hört sich sehr gut an. Bei mir springt das Auto nach 3 kurzen Bodenwellen derart, dass ich bei hohen Geschwindigkeiten fast abfliege. Gute Fahrt weiterhin, sieht toll aus.Und was hast Du für ein Fahrwerk? Oder nur Federn ?
Leider nur H&R-Federn und Spurplatten. Grauenvoll.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 15:42:36 Uhr:
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 31. März 2018 um 12:55:08 Uhr:
Und was hast Du für ein Fahrwerk? Oder nur Federn ?
Leider nur H&R-Federn und Spurplatten. Grauenvoll.
Dann liegt da dein Problem. Habe selbiges vorher gefahren.
@mapspanien , Du bist ja nicht erst seit gestern damit so unzufrieden. Hätte ich schon längst wieder ausgebaut, wenn mich das so nerven würde . Muss ja schließlich Spaß machen, so ein Auto.
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 31. März 2018 um 18:27:16 Uhr:
@mapspanien , Du bist ja nicht erst seit gestern damit so unzufrieden. Hätte ich schon längst wieder ausgebaut, wenn mich das so nerven würde . Muss ja schließlich Spaß machen, so ein Auto.
Das wären dann nochmals 1,8k für den Umbau.
Ich werde jetzt ein Coupe bestellen müssen (wegen Frau und KleinHundi).
Dort werde ich dann ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Bin laut Comsat leider schon alt ;-)
Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 18:30:52 Uhr:
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 31. März 2018 um 18:27:16 Uhr:
@mapspanien , Du bist ja nicht erst seit gestern damit so unzufrieden. Hätte ich schon längst wieder ausgebaut, wenn mich das so nerven würde . Muss ja schließlich Spaß machen, so ein Auto.Das wären dann nochmals 1,8k für den Umbau.
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt 🙂🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 31. März 2018 um 18:36:02 Uhr:
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt 🙂🙂Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 18:30:52 Uhr:
Das wären dann nochmals 1,8k für den Umbau.
dann bin ich gerade 18 Jahre alt geworden und keine 61
Zitat:
@mapspanien schrieb am 31. März 2018 um 20:51:15 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 31. März 2018 um 18:36:02 Uhr:
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt 🙂🙂
dann bin ich gerade 18 Jahre alt geworden und keine 61
Richtige Einstellung!!!
Was ist eigentlich mit einstellbaren Kuppelstangen? Ich glaube das wurde hier noch gar nicht diskutiert?!
Kennt jemand gute Universelle? Passend für den 8S habe ich nichts gefunden.
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 4. April 2018 um 14:55:42 Uhr:
MR mit KW3 wie soll das gehen ?
Gibt es laut sportfahrwerk-billiger.de. Preisdifferenz über 200 Euro.
Wahrscheinlich wird dann das MR stillgelegt ?