Tieferlegung / Fahrwerk / Federn für TT/TTS/TTRS
Moinsen,
heute hat man mich im Altenheim einmal wieder an den PC gelassen (O-Ton Comsat) und ich plane den Kauf eines 2.0 TFSI Quattro Roadster.
Da man bei Auslieferung eine Hand hochkant in die Radkästen oberhalb der Räder stecken kann, beschäftigt mich die Frage, wie man den Kleinen absenken kann.
Was gibt es zur Zeit für Möglichkeiten und wie habt Ihr die Problematik gelöst
- Tieferlegung
- Fahrwerk
- Federn
gerne auch in Verbindung mit welcher
- Rad-/Reifenkombination
Danke für die hilfreichen Antworten und ja, ich komme noch ohne Hilfe in den TT - wenn auch schwerlich ;-)
madspanien
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt auch ein KW V2 Gewindefahrwerk und 8mm/10mm (Vielen Dank nochmals an Dofel) verbaut.
Jetzt steht er für mich perfekt da... und fährt sich auch noch super geil. Sehr agil geworden – macht Spaß. Dabei keineswegs hart. Genauso wie Serie... nur weniger nervös. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Hatte ja bei meinem Audi S1 vorher 30mm Federn drin. Das Teil hat sich danach richtig schlecht gefahren... knüppelhart und gehoppelt wie ein besoffener Hase. Mit dem Fahrwerk habe ich beim TT echt alles richtig gemacht! Vor allem auf der Autobahn in Kurven ein Genuss.
Fragt mich aber nicht wie viel tiefer ich gekommen bin oder so. Habe nichts gemessen... und vorher/nachher Bilder habe ich auch nicht. :-D
985 Antworten
Zitat:
@mapspanien schrieb am 5. April 2018 um 01:57:38 Uhr:
Zitat:
@NSE_Hatzi schrieb am 4. April 2018 um 14:55:42 Uhr:
MR mit KW3 wie soll das gehen ?Gibt es laut sportfahrwerk-billiger.de. Preisdifferenz über 200 Euro.
Wahrscheinlich wird dann das MR stillgelegt ?
Das MR wird IMMER stillgelegt sobald du andere Dämpfer verbaust.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 5. April 2018 um 12:08:06 Uhr:
Danke, dann bestelle ich selbstverständlich ohne
Brauchst einen Stilllegungssatz !! zu dem Fahrwerk.
https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...r-fuer-Audi-TT-III-Typ-8S-(Roadster)-/index_220389_18494.html
Ich glaube er meint das neue Auto will er ohne MR bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 6. April 2018 um 20:39:31 Uhr:
Ich glaube er meint das neue Auto will er ohne MR bestellen.
Achso, ja dann ... 😁
Haben gerade ein Projekt Audi TTs S8. Remus Cat Back Carbon Airbox HF. Nächste Woche geht der TTs zu KW Fahrwerkstechnik, Entwicklung von Gewindefedern. Mit den Gewindefedern kannst Du die Höhe des Fahrzeuges anpassen und das magnetic ride weiter nützen. Lieferbar ab mitte Mai. Danach geht's zu DTE - Leistung.
Umbau Video Remus u. Airbox hier im Video: https://youtu.be/u8UTieXbGSI
Im zweiten Teil kommt dann KW und DTE.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Remus Abgasanlage' überführt.]
Wir fahren am Montag zu KW, die Entwicklung sollte wohl in einer Woche abgeschlossen sein. Gehe davon Aus das wir ab Mitte Mai liefern können. wir veröffentlichen das auch auf unserem Facebook Konto (automotive-direct). Tieferlegung wird bei 20-30mm liegen. Wir nehmen auch Vorbestellungen an.
Das mit den Federn klingt ja interessant.
Wie funktioniert das? Muss da nix am originalen Federnbein geändert werden?
Ich hoffe es werden dann auch wirklich 30mm und nicht wie von anderen Herstellern, nach Abzug der werksmässigen Tieferlegung, bleiben dann noch 10mm übrig.
Hallo,
da muss nix am Federbein geändert werden, nur die Federn werden getauscht. Wie Tief kann ich noch nicht sagen wird zwischen 20-35mm liegen. Fahren den Audi heute zu KW. Denke Mitte nächster Woche ist die Entwicklung abgeschlossen.
Zitat:
@peter_diestel schrieb am 22. April 2018 um 07:20:57 Uhr:
Das mit den Federn klingt ja interessant.
Wie funktioniert das? Muss da nix am originalen Federnbein geändert werden?
Ich hoffe es werden dann auch wirklich 30mm und nicht wie von anderen Herstellern, nach Abzug der werksmässigen Tieferlegung, bleiben dann noch 10mm übrig.
Hallo
die Gewindefedern sind jetzt Fertig. Tieferlegung -20mm, mit Gutachten kosten € 499.-. Vorbestellungen nehmen wir gern an - BurtHerberg@automotive-direct.de.
Hab jetzt Eibach Federn drin
Zitat:
@BurtHerberg schrieb am 30. April 2018 um 10:24:45 Uhr:
Hallodie Gewindefedern sind jetzt Fertig. Tieferlegung -20mm, mit Gutachten kosten € 499.-. Vorbestellungen nehmen wir gern an - BurtHerberg@automotive-direct.de.
echte 20mm tiefer wenn vom werk aus bereits die 10mm kuerzeren federn drinnen sind? oder bleiben dann nur 10mm uebrig?
lg
peter
Echte 20mm https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=LyCeK59q1H0
Lassen sich die Gewindefedern von 0 - 20 mm Tieferlegung einstellen oder wie ist der Einstellbereich?