ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Tieferlegung Delta III

Tieferlegung Delta III

Lancia
Themenstarteram 11. März 2011 um 22:01

Hallo Leute,

hat schon jemand von Euch seinen Delta III tiefer gelegt?

Falls ja wäre ich sehr dankbar über Erfahrungsberichte und eventuelle Fotos. :D

Bin beim Überlegen - sollte allerdings im legalen Rahmen bleiben und ohne die Dämpfer tauschen zu müssen.

Bin mal gespannt....;)

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 14:08

Hallo Alfisti

Mein Delta wurde 2 Wochen nach Kauf operiert, mit H&R-Federn (ca. -40mm) und Powertech-Distanzscheiben mit 20mm Dicke, pro Seite versteht sich. :D

Mein Auto hat nun nach rund 28 Monaten und knapp 170'000km keine Probleme verursacht, d.h., auch die Tieferlegung natürlich nicht.

Mein Fahrzeug hat kein RSS, also nicht elektr. gedämpft. Ist auf schönen Strassen der absolute Hammer, aber auf schlechten Strassen spürt man die Veränderung alleweil. Bin jetzt 2x in die Toscana gefahren mit der Familie, vollbeladen, nichts streifft oder knarzt, ohne Kotflügelverbreiterung.

Kurz und bündig, würde es wieder machen, nur schon wegen der Optik. Von der Spurtreue her, erlebst du dann ein komplett anderes Fahrzeug, soll heissen, in dem Fahrwerk steckt noch so viel Reserve drin, dass man sich das kaum vorstellen kann.

Fährt sich wie auf Schienen.

Ach ja, habe die originalen 18"-er drauf.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. März 2011 um 14:08

Hallo Alfisti

Mein Delta wurde 2 Wochen nach Kauf operiert, mit H&R-Federn (ca. -40mm) und Powertech-Distanzscheiben mit 20mm Dicke, pro Seite versteht sich. :D

Mein Auto hat nun nach rund 28 Monaten und knapp 170'000km keine Probleme verursacht, d.h., auch die Tieferlegung natürlich nicht.

Mein Fahrzeug hat kein RSS, also nicht elektr. gedämpft. Ist auf schönen Strassen der absolute Hammer, aber auf schlechten Strassen spürt man die Veränderung alleweil. Bin jetzt 2x in die Toscana gefahren mit der Familie, vollbeladen, nichts streifft oder knarzt, ohne Kotflügelverbreiterung.

Kurz und bündig, würde es wieder machen, nur schon wegen der Optik. Von der Spurtreue her, erlebst du dann ein komplett anderes Fahrzeug, soll heissen, in dem Fahrwerk steckt noch so viel Reserve drin, dass man sich das kaum vorstellen kann.

Fährt sich wie auf Schienen.

Ach ja, habe die originalen 18"-er drauf.

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:45

Vielen Dank,

sieht ja absolut verschärft aus !!!!! :cool:

Bin wirklich überwältigt. Wenn damit auch noch "etwas" mehr Stabilität in das Fahrwerk kommt.....

Jetzt bin ich mir sicher - muss unbedingt diese Dinger einbauen :D:D

Darf ich noch fragen, was das kompl. Paket mit Einbau gekostet hat ?

Vielen Dank und schöne Grüße aus Tirol

Erich

Das sieht wirklich, stark gut aus, db.

Diese 40mm, machen ein ganz anderes Auto von. Und, Lancia Felgen, sind ohnehin immer hübsch, gerade in 18 Zoll! :)

am 15. März 2011 um 16:11

Hallo die Herren

 

Danke für die Blumen :)

 

Kosten..., wenn mich nicht alles täuscht habe ich für die Federn inkl. den Distanzscheiben und der Montage etwa CHF 1000.- ausgegeben. Was wird das sein, ca. 800 Euro?.

 

Aber hat sich alleweil gelohnt und macht Spass!

 

Hier noch a Schmankerl... ;)

 

Gruss db69

 

 

 

 

Themenstarteram 19. März 2011 um 22:09

...so jetzt ist es so weit - hab die Dinger bestellt :D:D

Werde dann noch Foto nachreichen wenn sie verbaut sind - mit den Spurberbreiterungen natürlich :cool:

Vielen Dank db 69 - du bist die Schuld ;);)

am 1. April 2011 um 10:41

Hallo alfisti

Und? Schon am Asphalt aufkratzen?

Lg db69

Themenstarteram 1. April 2011 um 10:58

....leider noch nicht - aber wird noch :cool:

Heute kommen erst mal die Sommer-Alus rauf, dann wird gemessen wegen der Spurverbreiterung wieviel möglich ist, und dann hoffe ich dass, ich nächstes Wochenende zum "Ameisenkiller" werde :);).

Lass es Dich wissen wenn es so weit ist :)

Lg

Alfisti 156

 

am 1. April 2011 um 12:39

Hallo

Mach nicht breitere als 20mm pro Seite drauf, auch wenn's geht.

Denn wenn Du mal in den Urlaub fährst, hast Du die Sicherheit dass nicht noch gebördelt werden muss usw.

Ich war mit der ganzen Family inkl. Gepäck in der Toscana und es funzte alles einwandfrei.

Theoretisch gingen glaube ich bis zu 35mm pro Seite drauf..., aber wir fahren ja nicht Golf :D

db69

Themenstarteram 1. April 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von db69

 

....aber wir fahren ja nicht Golf :D

....wo Du recht hast, hast Du recht - Gott sei Dank!!

Dann werd ich mal die 20 mm Scheiben bestellen :cool::cool:

Lg

Alfisti 156

Themenstarteram 22. April 2011 um 16:05

Hallo,

heute war es endlich so weit - allerdings hab ich die Spurverbreiterungen noch nicht bekommen:( .

Aber ich finde es sieht auch schon ohne wesentlich besser aus, und fährt sich schon ein bisschen wie ein Gokart :D:D

Dsc-6596
Dsc-6593
am 26. April 2011 um 9:28

Hi Alfisti

Das kommt ja schon ganz gut, nun noch die Scheiben und dann ist's wirklich 'nen Go-Kart.

Lg db69

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 14:18

...so, jetzt ist er endlich fertig - mit Spurverbreiterungen :D !!

Kommt ganz gut finde ich - oder?

Dsc-7161
Dsc-7167
am 18. Juli 2011 um 6:42

Hallo Alfisti

Schaut wirklich sehr schön aus, sportlich elegant und nicht wie bei anderen Herstellern einfach nur protzig und beschämend.

Was hast Du denn jetzt für Scheiben montiert, die von mir empfohlenen oder noch breiter? Wie fährt es sich?

Gruss

db69

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:03

Zitat:

 

Schaut wirklich sehr schön aus, sportlich elegant und nicht wie bei anderen Herstellern einfach nur protzig und beschämend.

...genau so ist es ;).

Für "Otto-Normalverbraucher" fällt dieser kleine Umbau gar nicht auf - nur wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt erkennt den Unterschied.

Ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen, und die 20 mm pro Seite verbaut - so gibt´s keine Probleme und sieht toll aus.

Bin natürlich gleich Probe-gefahren auf der Brenner-Autobahn und bin einfach nur begeistert, wie sich der Wagen in den Asphalt krallt. Auch finde ich, daß das Auto fast keine Seitenneigung mehr hat, ist aber trotzt dem noch nicht bretthart, und bietet immer noch genug "Restkomfort". Nur auf wirklich schlechten Straßen merkt man den Unterschied ziemlich krass :(.

Würde den Umbau aber immer wieder gerne vornehmen - beim nächsten Delta sicherlich auch!!

Gruss

Alfisti 156

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Tieferlegung Delta III