Tieferlegung C 200 K mit Eibach Federn 30mm
Hallo,
habe nun wie geplant heute die Tieferlegung in Auftrag gegeben und das Fahrzeug vor ca. 2 Std. abgeholt. Anbei ein paar Bilder. Werde bei Gelegenheit den Wagen putzen und auch ordentliche Bilder machen.
Hab vorher und nachher an allen 4 Radläufen gemessen, er ist bis jetzt ca. 20mm tiefer gekommen. Mal sehen, ob die restlichen 10mm noch etwas sacken.
Vom Fahrverhalten bin ich relativ überrascht. Mir ist das fast zu hart (aber nur fast!). An Tankstellen z.B. gibts so Erhöhungen, damit das Benzin nicht auf die Straße läuft, sondern dort gesammelt wird, da poltert es schon ganz arg. Auch wenn auf Kopfsteinpflaster ein Pflasterstein etwas höher steht, merkt man es mehr also vorher.
In schneller Kurven liegt er dagegen satt auf der Fahrbahn und schwankt nicht mehr so wie früher.
Ich bin jetzt ganz heiß auf die Sommerräder und dann mal sehen.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mal sehen, ob er noch etwas tiefer geht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Stilo1985,
vielen Dank für die Bilder, sieht echt super aus. Hast Du die Federn problemlos eingetragen bekommen oder steht Dir das noch bevor?
Ich denke mal, dass ich den Unterschied nicht so stark zu spüren bekommen, da mein Wagen ja schon 15 mm tiefer liegt, oder?
Gruß Simone9009
77 Antworten
Rein optisch finde ich die Tieferlegung von Eibach und H&R, vor allem an der Hinterachse, als zu wenig tief. Sieht ihr das anders?
Zitat:
Original geschrieben von swissmike
Rein optisch finde ich die Tieferlegung von Eibach und H&R, vor allem an der Hinterachse, als zu wenig tief. Sieht ihr das anders?
Ja, mußt in Original sehen.
Mane
Hallo
Habe einen w 204 Kombi-Bj.10,08--180 Kompressor-Avantgarde.
Mein Frage:Tieferlegung mit 30mm Eibach oder H&R Federn plus Spurverbreitung 30 oder 40 mm.
Hat das schon jemand gemacht?Gibt es Probleme(Kotflügel?)Gibt es Fotos zum schauen?
Freue mich schon auf Fotos und Antworten
Gruß ML54
so nach knapp 3 Wochen und knapp 400 km nach Einbau, aktuelle Bilder. Vorne bin ich sehr zufrieden, hinten könnte noch ein wenig mehr. Hinten muss halt noch etwas Spielraum sein zum beladeten Zustand.
Ähnliche Themen
So heute Sommerreifen komplett montiert, anbei zwei Bilder. Da speziell der Hinterreifen etwas kleiner ist, ist nun etwas mehr Luft im Radhaus. Im Vergleich zu früher aber deutlich die Tieferlegung erkennbar.
PS:
Habe den orig. Wagenheber benutzt. Automatik auf P und Handbremse angezogen, als ich hinten links das Rad montiert habe, ziehe ich noch im aufgebockten Zustand die Radschrauben handfest an, bevor ich den Wagen runterlasse. Und da ist mir der Wagenheber nach vorne weggeknickt. Also wenn ich ihr den orig. Wagenheber verwendet, bitte die Vorderreifen auch noch sichern (Unterlegkeil etc.). Denn beim Hecktriebler wirkt der Gang im Getriebe und die Handbremse nur hinten, vorne sind die Räder dagegen nicht gebremst.
Verwende das nächste Mal meinen Rangierwagenheber, der ist standsicherer.
Hallo Stilo1985,
vielen Dank für die Bilder. Sieht echt klasse aus. Der Pflegeaufwand für diese Felgen ist aber bestimmt nicht zu unterschätzen, oder?
Ich bekomme am Montag die Sommerreifen drauf und bin schon gespannt, wie der Wagen in Kombination mit der Tieferlegung dann aussieht.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Stilo1985,vielen Dank für die Bilder. Sieht echt klasse aus. Der Pflegeaufwand für diese Felgen ist aber bestimmt nicht zu unterschätzen, oder?
Ich bekomme am Montag die Sommerreifen drauf und bin schon gespannt, wie der Wagen in Kombination mit der Tieferlegung dann aussieht.
Gruß Simone9009
Naja einerseits war die Mischbereifung mit den Vielspeichenfelgen schon beim Kauf dabei, ich finde die Felgen schön. Der Pflegeaufwand ist zwar etwas höher. Ich säubere meine Felgen immer auch dann, wenn ich meinen Wagen wasche, d.h. im Sommer i.d.R. 1x die Woche, im Frühjahr/Herbst je nachdem wie das Wetter ist.
Im Vergleich zu anderen Felgen dauert es vielleicht 5min länger. Auch wenn man mal 3 Wochen die Felgen nicht reinigt, brennt sich da nix rein. Hab diese zusätzlich noch versiegelt.
Die Antwort, weshalb der Wagen hinten höher ist, lautet:
205/55 16 Durchmesser 63,2 cm
245/40 17 Durchmesser 62,8 cm Differenz -4mm 🙁
Naja wenn die Schlappen abgefahren sind, kommen vielleicht 18 Zöller drauf, mal sehen, müssen aber auf jeden Fall noch 2010 und 2011 reichen, vielleicht kommt dann auch ein JW des Mopf oder so. Mal sehen 🙂
Hallo Stilo1985,
ich hatte ursprünglich auch die Vielspeichen-Felgen bestellt, weil mir diese sehr gut gefallen, aber mich dann kurzfristig doch anders entschieden.
Zum Thema "Luft im Radhaus": Die Differenz von 4 mm (und wir reden hier vom Durchmesser) zwischen Deinen 16“ und 17“ Felgen fallen m. E. aber kaum auf. Dennoch sehen Deine Sommerräder in Verbindung mit der Tieferlegung sehr gut aus.
Gruß Simone9009
@ Stilo 1985
Hast Du auch Bilder von Deinem ganzen Auto?
Ich warte noch 2 Wochen, dann kommen auch die Sommerschluppen drauf 😁
Hallo
Wollte nur sagen.. das meiner am Anfang auf der VA mühe hate runter zu kommen.
Wenn ich mir vorstelle wie er am ersten Tag aussieht und jetzt.. da ist wirklich ein Unterschied😁
Ich habe auf VA/HA 35mm Sportfedern
Hier noch dazu ein Bild🙂
Cank@n
Hallo Cankan85,
was so eine dezente Tieferlegung doch ausmacht. 🙂 Sieht echt super aus. Welche Federn hast Du verbaut?
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Cankan85,was so eine dezente Tieferlegung doch ausmacht. 🙂 Sieht echt super aus. Welche Federn hast Du verbaut?
Gruß Simone9009
Hallo Simone
Daas ist genau so. Danke für dein nettes Komplimment.
Ich habe Apex Sportfedern. Keine Ahnung ob es diese in deutschland gibt🙂
Bin aber mit derm Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Cank@n
Klar gibt es Apex auch in Deutschland. 🙂
foto vom ganzen Auto gibts bei schönem Wetter. In der Garage kann ich leider kein ganzes Auto fotographieren.