1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung C 200 K mit Eibach Federn 30mm

Tieferlegung C 200 K mit Eibach Federn 30mm

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
habe nun wie geplant heute die Tieferlegung in Auftrag gegeben und das Fahrzeug vor ca. 2 Std. abgeholt. Anbei ein paar Bilder. Werde bei Gelegenheit den Wagen putzen und auch ordentliche Bilder machen.
Hab vorher und nachher an allen 4 Radläufen gemessen, er ist bis jetzt ca. 20mm tiefer gekommen. Mal sehen, ob die restlichen 10mm noch etwas sacken.

Vom Fahrverhalten bin ich relativ überrascht. Mir ist das fast zu hart (aber nur fast!). An Tankstellen z.B. gibts so Erhöhungen, damit das Benzin nicht auf die Straße läuft, sondern dort gesammelt wird, da poltert es schon ganz arg. Auch wenn auf Kopfsteinpflaster ein Pflasterstein etwas höher steht, merkt man es mehr also vorher.

In schneller Kurven liegt er dagegen satt auf der Fahrbahn und schwankt nicht mehr so wie früher.

Ich bin jetzt ganz heiß auf die Sommerräder und dann mal sehen.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mal sehen, ob er noch etwas tiefer geht.

Gruß

Dsc01748
Dsc01749
Dsc01750
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo Stilo1985,

vielen Dank für die Bilder, sieht echt super aus. Hast Du die Federn problemlos eingetragen bekommen oder steht Dir das noch bevor?

Ich denke mal, dass ich den Unterschied nicht so stark zu spüren bekommen, da mein Wagen ja schon 15 mm tiefer liegt, oder?

Gruß Simone9009

77 weitere Antworten
77 Antworten

Sieht sehr gut aus, sind die Vogtland Federn wirklich noch sooo komfortabel?
Möchte ebenfalls das meiner tiefer ist aber habe null Bock auf ne Komforteinbuße,
Was sind bei dir hinten für Federgummis drinn?
Die mit 1,2,3 oder 4 Noppen???
Habe werksseitig 2 Noppen Gummis verbaut

Hab meinen auch mit dem Eibach Pro-Kit 30mm tiefer gelegt. Tatsächlich ist er aber 42mm runter gekommen.

Whatsapp-image-2017-08-04-at-19-13-27

Zitat:

@GolferVauzwo schrieb am 21. August 2018 um 19:44:31 Uhr:

Sieht sehr gut aus, sind die Vogtland Federn wirklich noch sooo komfortabel?
Möchte ebenfalls das meiner tiefer ist aber habe null Bock auf ne Komforteinbuße,
Was sind bei dir hinten für Federgummis drinn?
Die mit 1,2,3 oder 4 Noppen???
Habe werksseitig 2 Noppen Gummis verbaut

Ich merke wirklich keinen Unterschied zur Serie. Welche Gummis hinten verbaut sind, kann ich leider nicht sagen, ich war beim Einbau nicht dabei. Sorry.

Deine Antwort