ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich Mercedes - Vorstellung C 200 K Avantgarde

Endlich Mercedes - Vorstellung C 200 K Avantgarde

Themenstarteram 27. März 2010 um 9:41

Guten Morgen an alle!

Hiermit wollte ich mich und meine neue C-Klasse einmal kurz vorstellen. Seit nun ziemlich genau einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines C 200 Kompressors (siehe Signatur). Ich habe hier ja kurz vor dem Kauf mal schnell wegen der Komfort-Telefonie angefragt und danke des Forums innerhalb weniger Minuten eine Antwort bekommen, super :)

Mein neues Auto lief von Oktober 2009 bis letzte Woche als Geschäftswagen, ihn hat nur eine Führungskraft des Autohauses gefahren. Bei Abholung hatte er ca. 4.700 km drauf. Besonders Spaß macht mir natürlich zum Einen das Fahren eines Mercedes, aber zum Anderen auch das Comand APS - ist schon ein spitzen Teil.

Genau so ein Auto, bis max. 6 Monate, bis max. 8.000 km zu finden, mit Comand, Xenon etc. war schon wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber dann war plötzlich das passende Fahrzeug da. Und dann musste ich zuschlagen ;)

Gerade eine C-Klasse mit Xenon zu finden, erwies sich als schwierig. Wird scheinbar nicht so oft gewählt. Bin aber froh jetzt endlich Xenon zu haben, auch wenn ich das Kurvenlicht jetzt nicht sooo wahnsinnig bemerke. Aber vermutlich muss man direkt danach mal ein Auto ohne Kurvenlicht fahren ;)

Mein Vater hatte hier ja schon angefragt zwecks Motor, Fahrwerk (Avantgarde zu hart etc.) und da möchte ich mich auch bei allen bedanken, die sich an der Diskussion beteiligt haben - einen Avantgarde zu nehmen war die beste Entscheidung! Die Felgen, der Kühlergrill, aber vor Allem die Sitze mit dem Teillleder und das Aluminium in einem dunklen Innenraum, das alles macht wirklich was her. Und die Federung hätte ich jetzt härter abgestimmt erwartet, so war ich nochmal positiv überrascht.

So und jetzt sollten natürlich noch Fotos kommen, wie so oft gefordert wird. Kommen sie natürlich auch ;)

Ich habe leider noch keine besseren Fotos machen können, aber ich sage mal bis auf eine Kleinigkeit, die Euch sicher gleich beim ersten Foto auffallen wird, ist es eine C-Klasse, wie man sie kennt. Aber diese kleine Individualisierung konnte ich mir einfach nicht nehmen lassen, für mich ist das sonst kein Mercedes. Und mir muss es ja gefallen, und das tut es. Aber ich weiß, viele werden es gleich zerreißen ;)

So dann allen einen schönen Start ins Wochenende!

Abholung2
Abholung
Abholung1
+1
Beste Antwort im Thema

Sag ich doch schon die ganze Zeit!;)

ernie

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gratuliere zum Benz! :)

Mir ist es sofort aufgefallen. :D Denn mein silberner 180er hat diese "kleine Detail" auch. ;)

Optisch ähneln sich unsere beiden Avantgarde doch sehr (bis auf die MOPF-bedingten Unterschiede).

Schönes Auto! :D

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.

Komme übrigens auch von VW und muss sagen, einen Mercedes zu fahren, ist eine ganz andere Welt. Hätte ich doch nur früher mal den Schritt zum Wechsel gewagt....:rolleyes:

ernie

am 27. März 2010 um 10:00

Hallo Corsa87,

nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Ich hatte auch schon gestern auf den Beitrag Deines Vaters reagiert.

Der gute „stehende Stern“ auf der Motorhaube. ;) Ich persönlich finde diesen sehr schön und hatte ihn bis vor zwei Wochen auch montiert. Nachdem aber, auch im privaten Kreis, so viel darüber gemeckert wurde, habe ich nun wieder die Plakette drauf. :mad:

Dein Wagen sieht wirklich klasse aus und die Ausstattung ist auch super.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Gruß Simone9009

Soll meckern wer will.... Der Stern gehört (auch) AUF die Haube!:rolleyes:

ernie

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allseits gute Fahrt.

Darf man fragen, was der Wagen gekostet hat?

Du schreibst, dass den Wagen ausschließlich ein Verkäufer gefahren hat. Ich wäre da etwas misstrauisch. Ich hab auch versch. Probefahrten gemacht und hab jeweils ein Fahrzeug von einem Verkäufer bekommen.

Da hat der Verkäufer gemeint, "den fährt mein Kollege hauptsächlich privat..." Also quasi Geschäftswagen, den der Verkäufer privat auch fahren darf, aber auch ab und an, wenn kein anderer Vorführwagen zur Verfügung steht bzw. gerade eine spezielle Kombination von Motor und Getriebe oder Ausstattung gewünscht wird, als Vorführwagen genutzt wird.

Also ich kann den "doppelten" Stern nicht ausstehen, ist aber Geschmackssage. Für mich gehört zwar auch ein Stern auf die Haube, aber 2 Sterne sind für mich zuviel.

Was ich auch elegant finde, z.B. den Elegance Grill in Verbindung ohne Stern auf der Haube. Hab ich neulich auch gesehen.

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:59

Vielen Dank an Euch für die Kommentare, ich hoffe auch auf eine unfallfreie Zeit, ist doch immer das wichtigste :)

@stilo: Ne ein Verkäufer hat den Wagen nicht gefahren, sondern eine Führungskraft des Autohauses. Er war auch ganz traurig, dass "sein" Auto nun weg ist ;) Darauf kann ich mich also verlassen, dass damit nicht innerhalb von 5 Monaten 50 verschiedene Kunden mit gefahren sind.

Aber selbst wenn, bei anderen Vorführwagen nach denen ich mich umgeschaut habe, wäre es definitiv so gewesen. Hätte ich auch gekauft.

Dieser hier wurde nochmal sowas von perfekt aufbereitet, dass er wie neu ist (und auch noch ein bisschen so riecht). Das gute: Der hat im Oktober wohl sofort Winterreifen bekommen, denn die Avantgarde-Felgen waren von Innen komplett sauber (vielleicht noch eine Felgenwäsche..) aber auch die Sommerreifen hatten noch diese kleinen Gummi-Nippel drauf und auch an jedem Reifen war noch etwas Rückstand von dem Reifenaufkleber zu sehen ;)

P.S.: Preis kommt gleich per PN ;)

Themenstarteram 28. März 2010 um 11:20

So ich hätte da auch direkt mal eine Frage zum Tanken ;)

Wenn bei mir die Zapfpistole abschaltet, bekomme ich im Prinzip so gut wie gar nichts mehr in den Tank rein. Ist der Tank wirklich schon randvoll? Was wäre im Sommer bei großer Hitze, wenn sich der Sprit ausdehnt? DIe Bedienungsanleitung sagt nur, dass man nach dem Abschalten der Zapfpistole nicht mehr nachzapfen soll...

Bei meinen vorherigen Autos konnte ich nach dem Abschalten immer noch locker 2-4l Sprit nachzapfen. Gerade vor eine längeren Autobahnfahrt waren diese Liter immer recht wertvoll.

Aber wenn in der C-Klasse eine gut funktionierende Abschaltfunktion drin ist, umso besser. Als ich mal 0,5l nachgezapft habe, stand der Sprit auch schon im Stutzen oben drin, also muss er wohl wirklich randvoll sein?!

das hab ich auch schon bemerkt, bei mir war es üblich nach dem "Klack" noch 1-2 l nachzufüllen. Nun beim 204er beim ersten mal hab ichs versucht und nicht aufgepasst und da ist bestimmt ein halber Liter dann durch die Entlauf wieder rausgelaufen...

ich tanke weiterhin randvoll und nach dem "Klack" geht noch ca. 0,5l rein.

gut, wenns im sommer heiß wird, wird der ausdehnende Kraftstoff aus dem Überlauf rauslaufen, was ja nicht gerade sinnvoll ist.

Meistens fahr ich aber nach dem Tanken wieder ein paar KM, sodass er dann entsprechend auch nicht mehr randvoll ist.

Themenstarteram 28. März 2010 um 13:17

Ja genau, also auch bei mir scheinen 0,5l das maximal mögliche zu sein, was man noch nachzapfen kann, ohne eine Sauerei zu verursachen. Und da 0,5l nix bringen, lasse ich die Zapfpistole auf den letzten 5 Litern etwas langsamer laufen, damit es nicht so "aufschäumt" und wenn abgeschaltet wird wars das auch.

Aber ich hoffe doch, dass der Tank dann auch wirklich randvoll ist ;)

Was ich festgestellt habe, die Tankuhr geht recht ungenau.

Gestern z.B. fuhr ich ne längere Strecke, zu Hause weg, ca. 1 Strich unter halb, nach 20 km Autobahn war plötzlich wieder halb voll. Was ich meine, ist auch, dass die Nadel nicht linear (gleichmäßig) nach unten wandert, sondern mal etwas schneller und mal etwas langsamer.

Und wenn die Reserve angeht, sind bei mind. noch 12-13l drin und wenn dann keine Restreichweite mehr angezeigt wird, sondern das Tankensymbol, dann sind immer noch 8l drin.

Mittlerweile tanke ich aber bei den rasant und stark ansteigenden oder fallenden Spritpreise je nach aktuellem Spritpreis und nicht wie früher erst wenn keine Restreichwerte mehr angezeigt wird. Musste in der Vergangenheit dadurch teilweise von heute auf morgen mal 8 Cent/l mehr zahlen, das seh ich nicht mehr ein.

Ja , genau :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Soll meckern wer will.... Der Stern gehört (auch) AUF die Haube!:rolleyes:

ernie

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Ja , genau :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Soll meckern wer will.... Der Stern gehört (auch) AUF die Haube!:rolleyes:

ernie

Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele sehen wie ich....

Freut mich aber, wenn ich auch gedacht hätte, dass ich einer von ganz ganz wenigen mit beiden Sternen bin. Gestern Abend stand ein weisses T-Modell neben mir, ebenfalls mit beiden Sternen. Scheint sich durchzusetzen. :D

ernie

am 28. März 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

 

Gestern Abend stand ein weisses T-Modell neben mir, ebenfalls mit beiden Sternen. Scheint sich durchzusetzen. :D

ernie

Wenn das sooooo ist, dann sollte ich meinen Stern wohl doch wieder montieren.:D:D:D:D

Gruß Simone9009

 

Sag ich doch schon die ganze Zeit!;)

ernie

Yin und Yang.

Auch das muss jetzt kommen: Der Stern geht beim Avantgarde-Grill überhaupt nicht !

 

Stellt euch mal nen GLK, E-Coupe oder SLK mit Haubenstern vor......genauso siehts auch auf dem C aus.

Sorry...Ihr wollt Meinungen ?? Ist meine Meinung. Ich akzeptiere wohl oder übel auch Eure....aber Haubenstern NUR beim Classic-Grill.

 

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich Mercedes - Vorstellung C 200 K Avantgarde