ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieentfall bei Tieferlegung

Garantieentfall bei Tieferlegung

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:29

hallo zusammen..

da wir ja immer wieder hier themen haben,bei denen es ums tieferlegen geht,wollte ich euch fragen wie es mit der Garantie von Wagen ausschaut wenn man den wagen tiefergelegt hat?

ich habe mir ein KW Variante 1 gewindefahrwerk bestellt und bin mir nicht sicher ob meine Garantie entfällt?

wir kennen ja die Hersteller,die stellen sich sofort auf stur,sobald man was verändert hat am wagen.

 

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:06

so hab jetzt endlich mein gewindefahrwerk drinn..also besser gesagt,seit letzten sonntag..habs selber gemacht,war schon ein kleiner aufwand,aber ja..was tut man nicht alles für das wägelchen :D

morgen gehts ab zur achsvermessung und am dienstag kommen andere felgen drauf..musste meine 19zöller abbestellen,da ich die nie und nimmer drauf gebracht hätte..hab im anhang ein foto,ist zwar kein wirklich gutes,aber ja..nächste woche kommen dann bessere rein..

ich habe das gewindefahrwerk auf der obersten stufe,und ich bringe keinen finger mehr zwischen reifen und radkasten..bin echt zufrieden damit,hat schon ein bissel was gekostet,aber es hat sich gelohnt..fahrgefühl ist hammer..kanns kaum erwarten meine felgen dran zu tun..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

also die Garantie für Achsteile,Radlager usw. ist auf jeden Fall futsch. Ist ja auch logisch da diese Bauteile durch eine tieferlegung stärker Belastet werden.

Bei allen anderen Bauteilen z.B. am Motor oder Getriebe sollte es eigentlich keine Probleme bei der Garantie geben.

Gruß Tobias

am 6. April 2010 um 20:46

Hallo lacosteholic,

genau die Frage habe ich meinem Händler auch gestellt, bevor ich die Tieferlegung dort in Auftrag gegeben habe. Mir wurde daraufhin genau das gesagt, was mein Vorredner schon erwähnt hat. Für alle darüber hinaus gehenden Komponenten gilt die Garantie aber weiterhin.

Gruß Simone9009

ich war mir bewusst - ohne vorher irgendwo nachzufragen - dass die betroffenen Bauteile (Achsen, Fahrwerk etc.) von der Anschlussgarantie bzw. Kulanz nun nichts mehr gelten...

Vom Rest (Motor, Elektrik, Getriebe etc.) macht es nichts aus.

Zur Not bei nem größeren (Fahrwerksschaden) einfach die orig. Federn rein ;-)

So wie früher beim Mofaroller die Mofadrossel wieder eingebaut, wenn einem die Polizei angehalten und zum TÜV geschickt hat ;-)

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:18

genau das dachte ich mir eben auch,das einfach die damit verbunden bauteile nicht mehr unter garantie sind.

mich hats einfach wunder genommen,da als ich das TFL von der E klasse mir nachrüsten wollte,mir ausdrücklich gesagt wurde,das meine ganze garantie dadurch futsch gehen wird. Also auch wenn ich was am motor habe,hätte ich keine garantie mehr. deshalb auch mein thread hier ;)

danke für eure antworten ;)

jetzt steht meinem gewindefahrwerk nichts mehr im weg :D

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich war mir bewusst - ohne vorher irgendwo nachzufragen - dass die betroffenen Bauteile (Achsen, Fahrwerk etc.) von der Anschlussgarantie bzw. Kulanz nun nichts mehr gelten...

Vom Rest (Motor, Elektrik, Getriebe etc.) macht es nichts aus.

Zur Not bei nem größeren (Fahrwerksschaden) einfach die orig. Federn rein ;-)

So wie früher beim Mofaroller die Mofadrossel wieder eingebaut, wenn einem die Polizei angehalten und zum TÜV geschickt hat ;-)

Bei deinem Mofa hast aber nur Du den Ärger und die Kosten gehabt.

Was Du hier vorschlägst ist ist aber....................................

soll doch der blöde Hersteller, für den Mist den ich verzapft habe aufkommen.:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

ich war mir bewusst - ohne vorher irgendwo nachzufragen - dass die betroffenen Bauteile (Achsen, Fahrwerk etc.) von der Anschlussgarantie bzw. Kulanz nun nichts mehr gelten...

Vom Rest (Motor, Elektrik, Getriebe etc.) macht es nichts aus.

Zur Not bei nem größeren (Fahrwerksschaden) einfach die orig. Federn rein ;-)

So wie früher beim Mofaroller die Mofadrossel wieder eingebaut, wenn einem die Polizei angehalten und zum TÜV geschickt hat ;-)

Bei deinem Mofa hast aber nur Du den Ärger und die Kosten gehabt.

Was Du hier vorschlägst ist ist aber....................................

soll doch der blöde Hersteller, für den Mist den ich verzapft habe aufkommen.:mad::mad::mad:

das mit dem Rückbau des Fahrwerks war nicht ganz ernst gemeint! Wird auch kaum möglich so möglich sein. Wenn z.B. bei ner Inspektion ein Defekt erkannt wird, sehen die ja, dass das andere Federn sind und damit ist der Fall klar. Ich denke auch, dass wenn die das Fahrzeug bei sich haben (z.B. Wartung etc.) und sehen, dass änderungen vorgenommen wurden, dass diese dann auch entsprechend bei denen vermerkt werden.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

 

Bei deinem Mofa hast aber nur Du den Ärger und die Kosten gehabt.

Was Du hier vorschlägst ist ist aber....................................

soll doch der blöde Hersteller, für den Mist den ich verzapft habe aufkommen.:mad::mad::mad:

das mit dem Rückbau des Fahrwerks war nicht ganz ernst gemeint! Wird auch kaum möglich so möglich sein. Wenn z.B. bei ner Inspektion ein Defekt erkannt wird, sehen die ja, dass das andere Federn sind und damit ist der Fall klar. Ich denke auch, dass wenn die das Fahrzeug bei sich haben (z.B. Wartung etc.) und sehen, dass änderungen vorgenommen wurden, dass diese dann auch entsprechend bei denen vermerkt werden.

Hallo stilo 1985

Sorry hab Dich da wohl falsch verstanden.

Sehe es auch so wie Du es oben beschrieben hast.

Mich ko.... nur eben die Leute an, welche meinen sich auf Kosten anderer gesund stoßen zu können.

Ich denke wir verstehen uns.;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DAiMA

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

 

das mit dem Rückbau des Fahrwerks war nicht ganz ernst gemeint! Wird auch kaum möglich so möglich sein. Wenn z.B. bei ner Inspektion ein Defekt erkannt wird, sehen die ja, dass das andere Federn sind und damit ist der Fall klar. Ich denke auch, dass wenn die das Fahrzeug bei sich haben (z.B. Wartung etc.) und sehen, dass änderungen vorgenommen wurden, dass diese dann auch entsprechend bei denen vermerkt werden.

Hallo stilo 1985

Sorry hab Dich da wohl falsch verstanden.

Sehe es auch so wie Du es oben beschrieben hast.

Mich ko.... nur eben die Leute an, welche meinen sich auf Kosten anderer gesund stoßen zu können.

Ich denke wir verstehen uns.;)

Gruß

es gibt bestimmt Leute, die nen Chip eingebaut haben und dann wenn was nicht so stimmt, diesen rausmachen und dann eben ohne Chip zur Werkstatt fahren.... Aber was sowas gibts überall, Leute, die im Internet Kleidung bestellen, 1x anziehen und zurückschicken oder was anderes...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:06

so hab jetzt endlich mein gewindefahrwerk drinn..also besser gesagt,seit letzten sonntag..habs selber gemacht,war schon ein kleiner aufwand,aber ja..was tut man nicht alles für das wägelchen :D

morgen gehts ab zur achsvermessung und am dienstag kommen andere felgen drauf..musste meine 19zöller abbestellen,da ich die nie und nimmer drauf gebracht hätte..hab im anhang ein foto,ist zwar kein wirklich gutes,aber ja..nächste woche kommen dann bessere rein..

ich habe das gewindefahrwerk auf der obersten stufe,und ich bringe keinen finger mehr zwischen reifen und radkasten..bin echt zufrieden damit,hat schon ein bissel was gekostet,aber es hat sich gelohnt..fahrgefühl ist hammer..kanns kaum erwarten meine felgen dran zu tun..

am 16. Mai 2010 um 12:21

Hallo lacosteholic,

Glückwunsch, Dein Wagen sieht einfach nur super aus. :)

Um eine genauere Vorstellung von der Tieferlegung zu bekommen, würde mich daher mal das Maß zwischen Radnarbenmitte und Kante/Radhausauschnitt interessieren.

Welche Felgen werden nun noch angebracht?

Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner wunderschönen C-Klasse.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:22

danke erst mal fürs kompliment :D

also felgen werden die 5speichen vom C63er dran gemacht in den grössen 8*18Et 38 und 8.5*18ET35..hoffe das es geht :D sollte aber schon ;) werde dann ein paar fotos noch machen,sobald ich die felgen drauf habe..

am 16. Mai 2010 um 13:26

Hallo lacosteholic,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Felgen passen werden, denn das wird bestimmt klasse aussehen.

Viel Glück, ich bin auf die Bilder gespannt.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 13:43

so habs gemessen :D

VA noch ca 31cm

HA noch ca 32cm..

wie oben schon erwähnt..es ist auf der obersten stufe..ich kann es nicht mehr nach oben verstellen,nur nach unten :D

am 16. Mai 2010 um 13:53

Hallo lacosteholic,

vielen Dank für Deine Mühe.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :eek: Der liegt ja 3 cm tiefer als meine C-Klasse. :)

Gruß Simone9009

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Garantieentfall bei Tieferlegung