Tieferlegung C 200 K mit Eibach Federn 30mm
Hallo,
habe nun wie geplant heute die Tieferlegung in Auftrag gegeben und das Fahrzeug vor ca. 2 Std. abgeholt. Anbei ein paar Bilder. Werde bei Gelegenheit den Wagen putzen und auch ordentliche Bilder machen.
Hab vorher und nachher an allen 4 Radläufen gemessen, er ist bis jetzt ca. 20mm tiefer gekommen. Mal sehen, ob die restlichen 10mm noch etwas sacken.
Vom Fahrverhalten bin ich relativ überrascht. Mir ist das fast zu hart (aber nur fast!). An Tankstellen z.B. gibts so Erhöhungen, damit das Benzin nicht auf die Straße läuft, sondern dort gesammelt wird, da poltert es schon ganz arg. Auch wenn auf Kopfsteinpflaster ein Pflasterstein etwas höher steht, merkt man es mehr also vorher.
In schneller Kurven liegt er dagegen satt auf der Fahrbahn und schwankt nicht mehr so wie früher.
Ich bin jetzt ganz heiß auf die Sommerräder und dann mal sehen.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Mal sehen, ob er noch etwas tiefer geht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Stilo1985,
vielen Dank für die Bilder, sieht echt super aus. Hast Du die Federn problemlos eingetragen bekommen oder steht Dir das noch bevor?
Ich denke mal, dass ich den Unterschied nicht so stark zu spüren bekommen, da mein Wagen ja schon 15 mm tiefer liegt, oder?
Gruß Simone9009
77 Antworten
Klar 45mm sehen natürlich besser aus, aber über 40mm sollte man dann auch Sportdämpfer benutzen, da die Seriendämpfer da doch überfordert sind.
Es gibt auch einige Federnhersteller die ab einem gewissen Maß an Tieferlegung Sportdämpfer im Teilegutachten vorschreiben
Ich persönlich würde mit Federn nicht mehr wie 40mm gehen, darüber hinaus eher ein Gewindefahrwerk, dass man im Notfall auch mal verändern kann
je nach Einsatz des Wagens oder Empfinden des Fahrers werden dann mehr als 30mm als zu tief oder zu hart empfunden.....
Gruss wiz
Hallo wiz,
genau das ist meine Befürchtung, dass bei mehr als 30 mm das Fahrwerk zu straff wird und somit der Fahrkomfort gänzlich verloren geht.
Übrigens habe ich Dir eine PN geschickt.
Gruß Simone9009
Also er hat sich nun nochmal minimal gesetzt. Es ist sogar so, dass ich jetzt bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage bei der Arbeit leicht aufsetze, wenn ich gerade rausfahre. Da muss ich nun "schräg" rausfahren. Also definitiv mehr als 30mm würd ich keinem empfehlen, das schränkt die Alltagstauglichkeit schon enorm ein!!
Am WE mess ich nochmal, ob er nun die 30mm geschafft hat.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Also er hat sich nun nochmal minimal gesetzt. Es ist sogar so, dass ich jetzt bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage bei der Arbeit leicht aufsetze, wenn ich gerade rausfahre. Da muss ich nun "schräg" rausfahren. Also definitiv mehr als 30mm würd ich keinem empfehlen, das schränkt die Alltagstauglichkeit schon enorm ein!!Am WE mess ich nochmal, ob er nun die 30mm geschafft hat.
Hallo Stilo1985,
das Ergebnis musst Du dann (bitte) ungedingt hier mitteilen. 🙂
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Also ich kann ja wirklich nur von mir sprechen W204 Kombi, aber da die Eibach Federn von Haus aus schon um einiges härter sind als andere Federnhersteller, kann ich nur sagen dass ich mit meinen von Haus aus Avantgard Fahrwerk und seit Samstag mit dem KAW Federn 45/40 Variante zu 100% zufrieden bin.
Und auch die Dämpfer Top sind dazu. Da KAW etwas weicher sind ist der Fahrkomfort etwas häter aber auf keinem Fall hüpft man im Auto rum oder ist es unangenehm auf der Autobahn. Ich fahre zu dem noch 8.5x19 Zoll Felgen was ja auch nochmal etwas Komfort nimmt. Aber wie gesagt die KAW Federn sind wirklich TOP !!!
Ich habe noch genug Federweg und es passt noch genau ein Fingerbreit dazwischen ;-)
Bilder folgen noch....
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Callaway 2010
Also ich kann ja wirklich nur von mir sprechen W204 Kombi, aber da die Eibach Federn von Haus aus schon um einiges härter sind als andere Federnhersteller, kann ich nur sagen dass ich mit meinen von Haus aus Avantgard Fahrwerk und seit Samstag mit dem KAW Federn 45/40 Variante zu 100% zufrieden bin.Und auch die Dämpfer Top sind dazu. Da KAW etwas weicher sind ist der Fahrkomfort etwas häter aber auf keinem Fall hüpft man im Auto rum oder ist es unangenehm auf der Autobahn. Ich fahre zu dem noch 8.5x19 Zoll Felgen was ja auch nochmal etwas Komfort nimmt. Aber wie gesagt die KAW Federn sind wirklich TOP !!!
Ich habe noch genug Federweg und es passt noch genau ein Fingerbreit dazwischen ;-)
Bilder folgen noch....
Gruß
Chris
Her mit den Bildern, aber SOFORT :-)
Hi Mike, :-)
Ich denke mal dass ich am WE dazu komme welche zu machen. Ich denke mal es wird Dir auch gefallen.
GRuß
Chris
Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen :-)
Hallo, nun nach rund 6 Tagen und rund 130 km nach der Tieferlegung, heute Frühjahrsputz gemacht (Auto gewachsen, poliert etc.) und ein paar Bilder gemacht. Da ich es kaum abwarten kann, wie die Tieferlegung mit meinen SR aussieht, hab ich mal einen montiert.
Hoffe in 3-4 Wochen kann ich endlich die SR montieren, bin schon ganz heiß drauf.
PS: Zwischen der Auflage meines Rangierwagenhebers und der Aufnahme an Fzg. passen gerade noch ca. 2mm dazwischen. Ist echt eng.
Hallo stilo1985,
vielen Dank für die Bilder, das sieht wirklich sehr gut aus. Hat sich der Wagen denn noch etwas gesetzt oder ist es bei den 20 mm geblieben?
Sobald an meinem Fahrzeug die neuen Federn (H&R) verbaut sind, werde ich auch mal Bilder einstellen.
Gruß Simone9009
Hallo Simone, möchte meinen BE etwas höher legen. Hast Du dafür einen Tipp parat.
Der sieht original nämlich so geil aus.😁
hab am Do Abend gemessen, vorne sind wir bereits über 25mm, hinten hab ich komischerweise ganz andere Werte gemessen 😕
muss ihn mal messen, wenn er leer in der Garage steht.
Und was noch komischer ist, seit ich ihn tiefergelegt habe, meine ich, dass er weniger verbraucht. Lt. KI fahr ich jetzt mit rund 8-9l, früher 9-10l rum. Gut ein wenig weniger Luftwiderstand, aber soviel wird das auch nicht ausmachen, wahrscheinlich tun auch die steigenen Temperaturen ihr übriges (heute 15 Grad).
Endlich wieder einstellig im Verbrauch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Hallo, nun nach rund 6 Tagen und rund 130 km nach der Tieferlegung, heute Frühjahrsputz gemacht (Auto gewachsen, poliert etc.) und ein paar Bilder gemacht. Da ich es kaum abwarten kann, wie die Tieferlegung mit meinen SR aussieht, hab ich mal einen montiert.
Hoffe in 3-4 Wochen kann ich endlich die SR montieren, bin schon ganz heiß drauf.PS: Zwischen der Auflage meines Rangierwagenhebers und der Aufnahme an Fzg. passen gerade noch ca. 2mm dazwischen. Ist echt eng.
Bild 3 ist ja cool, da sieht man im hinteren Radlauf wie Du auf dem Boden liegst 😁
Ich kann´s auch kaum noch abwarten bis die Sommerräder drauf kommen, aber es wird bestimmt noch mal schneien & kalt werden. Und da ich 33 km bis zur Arbeit hab, bleiben erst mal die Winterschluppen drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Hallo Simone, möchte meinen BE etwas höher legen. Hast Du dafür einen Tipp parat.
Der sieht original nämlich so geil aus.😁
Hallo Thomas,
pack Dir Treckerräder an Dein Fahrzeug und Du wirst von der Bodenfreiheit grenzenlos begeistert sein. 😎
Gruß Simone
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Thomas,Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Der sieht original nämlich so geil aus.😁pack Dir Treckerräder an Dein Fahrzeug und Du wirst von der Bodenfreiheit grenzenlos begeistert sein. 😎
Gruß Simone
Sorry, liebe Simone,
hab nur ein Spässchen gemacht.
Der BE liegt ja schon 15 mm tiefer. Das passt.
http://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=23837