ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Tieferlegung bei einem VW Käfer 1303 !!

Tieferlegung bei einem VW Käfer 1303 !!

VW Käfer 1303
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:38

Hi ich habe mal eine frage !

Wie lege ich am besten meinen 1303 Bj 73 tiefer ?

Reichen da Standart Stossdämpfer und Tieferlegungs Federn oder lieber ein Gewindefahrwerk ?

Wenn ein Standart Fahrwerk reicht was nimmt man am besten für Stossdämpfer und was für Federn ?

Reichen 45-50mm Federn aus ?

Gruss Jan

Vielen dank schon mal !!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Standard- oder Gewindefahrwerk liegt ja daran,wieviel Du ausgeben möchtest.

Beim Gewinde kannst Du ja individuell nach deinen Wünschen die Höhe einstellen.Beim Standard ist es dann so wie es ist.

Zauberwort ist denke ich mal nach wie vor Kerscher.

Gewinde:http://www.kerscher-tuning.de/.../index.php?...

Standard:http://www.kerscher-tuning.de/.../index.php?...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:55

Hi Danke für die schnelle antwort !

Ne frage habe mir grade mal die seite angeschaut hinten bei den dämpfern sind da keine federn bei ist das normal ?

Bei meinem alten fahrwer was drin ist sind hinten auch federn !

Gruss Jan !

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:58

Noch was was haltet ihr von Gasdruckstossdämpfer mit 45-50 Federn ?

Gruss Jan !

Wenn du hinten Federn hast sollltest du rausfinden ob das nur Zusatzfedern sind oder eben die wirklichen Fahrwerksfedern ,wobei dann die originalen Drehstabfedern nur noch führungsaufgaben haben ,aber keine Federwirkung mehr.

 

Ansonsten wäre das richtig das hinten nur die Dämpfer getauscht werden und die Tieferlegung dann über die originalen drehstabfedern gemacht wird.

 

Vari-Mann

 

Zitat:

Original geschrieben von PapaTischler

Noch was was haltet ihr von Gasdruckstossdämpfer mit 45-50 Federn ?

Gruss Jan !

Nichts,die geringe tieferlegung wird zum teil durch die Gasdruckdämpfer wieder aufgehoben .Er kommt wieder etwas hoch dadurch.Somit tieferlegung fast null oder nur 2 cm etwa.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:11

Hm da es alles neu für mich ist mit dem tiefer legen was sind die drehstabfedern ?

Das problem was ich noch habe wie finde ich das raus ob es wirklich fahrwerksfedern sind oder eher nicht ?

wollte eigendlich nicht mehr als 300 ausgeben aber das sieht ja eher schlecht aus oder ?

Gruss Jan !

Na dann sparst du etwas länger bis es reicht und kaufst was gutes.Besser so als 2x billig.

 

Stell mal ein Bild deiner Federung hinten ein mit den Schwertern und den Drehstabdeckeln,da sollte man sehen was da genau verbaut ist.

Rad runter und dann so knipsen das man auch nach vorne unter den hinten Kotflügel sehen kann.

 

Vari 

Für ein komplett neues Fahrwerk nur 300€,das sieht wirklich schlecht aus.

Aber Du kannst vielleicht mit ein bischen Glück etwas bei eba.. finden.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:31

Sry jungs mein fehler war grade nochmal in der garage sind doch nur dämpfer hinten drin dachte wie ich das letzte mal geschaut hatte das da auch federn drin sind peinlich :) !

Was sind denn die Drehstabfedern ?

Also ist das gewinde fahrwerk am besten oder reicht auch das 60mm fahrwerk ?

Guss Jan

Eigentlich sieht es bei der Schräglenkerachse hinten so aus.

Dsci0431-2-kopie
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:34

was sagt ihr hier zu ?

http://cgi.ebay.de/.../250830423692?...

Zitat:

Original geschrieben von PapaTischler

Sry jungs mein fehler war grade nochmal in der garage sind doch nur dämpfer hinten drin dachte wie ich das letzte mal geschaut hatte das da auch federn drin sind peinlich :) !

Was sind denn die Drehstabfedern ?

Also ist das gewinde fahrwerk am besten oder reicht auch das 60mm fahrwerk ?

Guss Jan

Siehst Du am Ende der Bodenplatte das "Rohr"? Da sind die Drehstabfedern drin.

Zitat:

Original geschrieben von PapaTischler

was sagt ihr hier zu ?

http://cgi.ebay.de/.../250830423692?...

Ich sage Kerscher! Für 400 und ein bischen..... da wird die Quali wieder dementsprechend sein.Tüv???

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Eigentlich sieht es bei der Schräglenkerachse hinten so aus.

Ja genau so sieht das bei mir auch aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen