Tieferlegung A3 Sportback mit 19`` Felgen event. Tieferlegung ?

Audi A3 8P

Tieferlegung A3 Sportback mit 18`` oder 19`` Felgen event. Tieferlegung ?

Hi,

möchte meinen a3 sportback mit ambition Fahrwerk auf 8x18´´ oder 8x19`` Felgen umrüsten (siehe: http://www.mbautodesign.de/audi_8p.htm) und wollte wissen ob ich da überhaupt tiefere Federn einbauen muss oder das Verhältnis zwischen Radkasten und Reifen dann doch schon "nah" genug aussieht, da mein Auto nicht so tief liegen muss wie auf diesem Beispielbild, aber auch nicht wie ein Rollschuh?! Hat vielleicht jemand diese Felgengröße auf seinem A3 sportback? eventuell BILDER ???? Danke schon mal im vorraus!

gruß

stefano775

p.s.: wie siehts dann aus mit dem Fahrkomfort ?

22 Antworten

och bitte nich' nochn Gullideckel-A3 auf den Strassen...

(ned bös' gemeint, aber es geht doch noch bissel origineller, kommschon..!)

Meine Rede ... A8 Gulli fährt bald jeder rum ! Aufjedenfall würde ich 19" empfehlen weil "nur" die bringen wirklich Optik und Federn sollten zumindest paar 35mm rein weil es sonst absolut "bescheiden" aussieht !
Meiner mit 9Jx19 und 45mm Federn ...

Hi Fraeggel 72!

Deine Felgen und Auto in Kombination sehen ja super aus! Mein Bild sollte ja auch nur ein Bsp. sein. Von welcher Firma hast du deine Federn und Felgen? und welche ET haben die Felgen und die genaue Bereifungsmaße? Kannst du mir mal alle genauen Maße geben! musste etwas an der Karosserie gemacht werden oder passten die Felgen so drunter? Falls ja, was musste gemacht werden ?Hast bestimmt auch Federwegbegrenzer drin?Kommen die Reifen beim Einfedern nicht an die Karosserie? Danke für dein Bild und deine Meinung! Hoffe auf deine Antwort!

gruß

stefano775

Hi,
also ich hab 8x18 ET43 mit 45mm H&R Federn. Bilder siehe Sig.

Ich musste leider hinten Federwegsbegrenzer einbauen, weil es sonst bei 4 Mann im Auto hinten geschliffen hat. Liegt ab nicht an der Größe der Felgen, sondern an der ET. Wenn du 8x1? ET50 nimmst, dürfte es keine Probleme geben.

Ich kann Fraeggel nur zustimmen. Tiefer muss das Auto bei solchen Felgen unbedingt, sonst siehts ziemlich "stelzig" aus.

Gruß
RedNeck

Ähnliche Themen

Bekommt man ne 9x19" ET 35er Felge unter den Sportback mit Ambition FW ?
( Original RS6 Felge, nicht das A8 Modell mit ET46 )

Zitat:

Original geschrieben von SportbackDSG

Bekommt man ne 9x19" ET 35er Felge unter den Sportback mit Ambition FW ?
( Original RS6 Felge, nicht das A8 Modell mit ET46 )

Wird dir meiner Meinung nach keiner Eintragen.

Bei 8 x 18 ET35 steht der Vorderreifen schon vorne über.

Sh*t,

dann muss ich doch auf die ET46er ausweichen. 🙁

Danke Scheiby. 🙂

Hi all,

so langsam geht einem das schon auf den Keks...jedesmal die gleiche Leier...nicht schon wieder A8-Räder und dass dann auch noch manchmal von Leuten, die überhaupt nichts geändert haben an ihrem eigenen Auto... lasst die Leute doch, ich hab die Räder auch und sehe sie nicht auf jedem Auto. Zudem ist es völlig normal, dass hier im Forum auch die eine oder andere Felge häufiger auftaucht, oder??? Richtig seltene Felgen in 19" fallen mir hier im Forum nicht auf (außer Sippel natürlich...:-) )
Sorry, nichts für ungut, außerdem ist das Design nicht das "Gullideckel"-Design, das waren die alten A8-Räder in 18".

So genug geschimpft...back to topic...

19" ohne Fahrwerk geht gar nicht, da muss schon was passieren...

Das Thema wurde hier aber auch schon oft genug behandelt.

Gruß

eric

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Meine Rede ... A8 Gulli fährt bald jeder rum ! Aufjedenfall würde ich 19" empfehlen weil "nur" die bringen wirklich Optik und Federn sollten zumindest paar 35mm rein weil es sonst absolut "bescheiden" aussieht !
Meiner mit 9Jx19 und 45mm Federn ...

Die Felgen sind A8 Felgen.

Gullideckel heißen die 18" vom alten A8 W12 (siehe Signatur, fahre ich im Winter).

Deine RS6 Felgen fährt auch jeder...

Die A8 Räder sind einfach geil, deswegen fahren sie ja viele.

@ Fraeggel72

hast du nicht nen schwarzen 8P mit Etabeta Felgen ???

oder verwechsle ich da was?!?!!?

Moin Moin,

habe zwar kein SB, aber geht ja um Felgen und Tieferlegung. Würde auch sagen das 19" mind. drauf sollten.

Meiner hatt 8,5X19 ET45 und 225/35 Reifen mit 35/30mm H&R Federn. Und schleifen tut nix.
Und so schaut es dann aus.

@kawa
Die Felge steht dem A3 gut! Könnte aber noch bißchen tiefer für meinen Geschmack.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Moin Moin,

habe zwar kein SB, aber geht ja um Felgen und Tieferlegung. Würde auch sagen das 19" mind. drauf sollten.

Meiner hatt 8,5X19 ET45 und 225/35 Reifen mit 35/30mm H&R Federn. Und schleifen tut nix.
Und so schaut es dann aus.

Hast du noch en anderes Bild? Sieht irgendwie sehr hoch aus

Also ich mach mir auch 19" drauf aber mit Eibach Sporting Federn. Da kommt er vorne knappe 50 und hinten ca. 40 runter. Ich weiß nur absolut nicht welche Felge 🙁

Deine Antwort