Tieferlegen wie und was????

Audi TT 8N

Hi alle zusammen!

Bevor es anfäng Sufu nutzen, ja habe ich bin aber nicht wirklich schlau geworden.

so zu meiner frage:

ich möchte mein TT tieferlegen lassen, weiß aber jetzt nicht was ich dafür nehmen soll und wie tief ich gehen kann nur federn, nur dämpfer, beides zuammen oder was klar am besten ist Gw,
muss aber nicht unbedingt sein.

Daten;

Audi TT 180 Ps (132 kw), baujahr 2003, knapp über 50.000 km, gefahren wird dann auf audi felgen 17 zoll 225 breite.
und wie sieht es aus mit distanz scheiben sind die unbedingt nötig. ok von der optik vieleicht aber so?? hat hier jemand vieleicht Fotos von seinen schmuckstück????

Mfg: -Maciek- 😉

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

unterm auto hängt unter der hinterachse die dicke Edel01 - das klongt auch einmal im jahr.

ist zwar bislang nie was kaputt gegangen (paar kratzer), aber aufsetzen ist aufsetzen.

Nicht ganz!

Was ist mit deinem Hitzeschutzblech? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Nicht ganz!
Was ist mit deinem Hitzeschutzblech? 😁

das hing in standardhöhe und beim letzten dämlichen "pfostenaufsetzen" muss ich woanders hängen geblieben sein. das blech selber, hatte keine neuen kratzer. oder ich habe ne schweissnaht erwischt, welche dann abscheerte.

danke euch alen..
also mein tt hat 130'00 km 3,2 it. v6 quattro... :-)

Hallo Fabian wo finde ich deine HP?

Zitat:

@Fabian666 schrieb am 21. März 2008 um 05:01:14 Uhr:

du musst doch wissen wie tief dein karren werden soll!!! danach richtet sich auch der rest! Auch dein budget ist abhängig!

Wenn er ein bissi tiefer soll reichen dir 35er oder 40er Federn aus die du noch mit serien dämpfern fahren kannst. Ab 60mm spätestens sollte man sportstoßies nehmen (ggf gekürzte) oder dann eben eine komplettfahrwerkskombi.

Für optimale variabilität und wunsch einstellung und kompfort wäre dann wohl ein gewinde. Wo du wieder von billig bis teuer kaufen kannst. Also von ebay 400€ bis KW 1500€ .

Oder du verbaus ein airride und kannst munter hoch und runter machen wie du lustig bist. Kostenpunkt inkl. einbau und tüv um die ~3000 Steine.

Auf meiner HP kannst du 35mm H&R Federn mit seiren dämpfern sehen. Die orig. Audi alus sind dort meine winterräder in 17" mit 225ern wie du sie im sommer fahren willst. Nur das ich noch 20mm distanzen pro seite verbau habe auf den pics. diese musst du aber bei der tieferlegung nicht haben. aber ohne dissis siehts kacke aus!!!

habe die dissies aber wegen den Sommer Alus da deren ET sonst zu hoch wäre und am Innenradlauf und dämpfer schleifen würden.