Tieferlegen mit Federn
Servus!
Hab vor in meinem CLK 200 w208 bj.98 H&R Federn einzubauen. Vorne und hinten 40mm. Hat jemand solche Federn mit der Tiefe in einem Clk eingebaut und könnte ein Bild schicken? Wie sieht es dann aus mit den Felgen? Hab vor 18zoll draufzumachen aber verträgt sich das? (Schleifen im Radkasten etc.
Vielen Dank schonmal
Grüße
19 Antworten
Zitat:
@Anderas schrieb am 4. April 2021 um 20:21:14 Uhr:
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 04. Apr. 2021 um 07:0:40 Uhr:
das war der einzige und letzte Mercedes, der bei mir Schnee und Salz gesehen hat.
d.h. du fährst im Winter kein Benz?
Das mach ich nicht, will ich nicht. Es gibt genug die dafür im Winter nicht zu Schade sind .
Ne, im Winter ist es ein E36 compact mit kleinem Motor. Der reicht für die paar Tage die ich im Winter ein Auto brauche. War günstig, geht kaum kaputt, und wenn es mal voran gehen muß, ist er auch mit seinen 105 PS flott unterwegs. Mercedes bietet da ja nichts billiges an. A-Klasse kannste in Tonne treten, B-Klasse gleiches, da Fronttriebler, und eine alte C-Klasse ist da schon wieder zu groß, brauch ich nicht. Überhaupt ist de CLK der einzige Stern, den ich habe, davor und ansonsten... BMW 3er, nichts anderes 🙂
Meine prio bei Winterautos: Günstig, haltbar, klein und easy to repair. Und meinen Compact habe ich jetzt schon 2 Jahre oder so, und der läuft locker noch mal 2. Und für das Geld, das er gekostet hat und was an Rep nötig war, bekommt man keinen Mercedes, der vernünftig aussieht, gut fährt und nicht ständig kaputt ist 🙂
Leichti
Klein muss es nicht sein, ich fahre schon jeden Tag, auch schon Mal ü 100 km.
Ich überlege mir schon für den nächsten Winter ne S-Klasse zu probieren...
Als ich meinen gekauft habe, waren schon seit 2005 H&R (29749) mit 40mm rundrum verbaut.
Ich kann mich weder über die Tiefe noch die Härte geklagen...
Vorne und hinten sind 2er Gummis verbaut und alles in Kombination mit 18" Brabus Monoblock V.
Allerdings muss ich wohl mal ran und hinten 3er Gummis einsetzen weil ich meine das bei vollem Tank der "Arsch" etwas hängt.
Muss ich aber mal am Schweller Nachmessen... 🙂
Grüße...